Weihnachtsterror bei Schwiegereltern!

Ja, wir hätten schon viel früher ein Gespräch führen sollen, sicher! Aber es ist halt sehr schwierig und man versuchts halt des lieben Friedens Willen. Und es tat mir auch leid für die Kinder, die haben das sicher mitbekommen. Aber es konnte sich nicht vermeiden lassen und das ist halt Realität!

Deinem Post kann ich nichts Schlimmes entnehmen, was deine Schwiemu gemacht haben soll. Wenn es wirklich nur das war, was Du schreibst, finde ich eure Reaktion total überzogen und mitleidlos.
Paule

PS: weisst Du eigentlich, was dein Nickname auf spanisch bedeutet?

...weil ich die Bezeichnung "kleiner Schwuler" bzw. "kleine Lesbe" für eine verheiratete Frau ungewöhnlich finde. Bitte sieh' das nicht als Kritik.

LG
Paule

Was???? Entschuldigung, es heisst Marienkäfer!

Ja, auch. In einigen Ländern Südmerikas wird "Mariquita" als Diminutiv von "Marica" benutzt, was die gleiche Bedeutung wie "Maricón" hat. Me imagino que tu sabes que esta palabra significa "Schwuler".

Marienkäfer wird in einigen Regionen auch "San Antonio" genannt, und nicht Mariquita.
Paule

Das ist mir doch egal, oh Mann, verdirb mir nicht meinen Nicknamen! Ich habe überhaupt nichts spanisches an mir, kann die Sprache auch nicht, aber mir gefiel einfach dieses Wort so gut.

ich wollte Dir nicht deinen Namen verderben, ich fand' es nur witzig und wollte Dich aufklären.

Ja danke schön ;-)

mahlzeit


maricon heißt "Schwuler" ... lesbica bedeutet "Lesbe" ....



la mariquita --> "der Marienkäfer"


Du solltest Dein Spanisch noch mal überprüfen ....



Eshal << was Hebräisch ist, und kein Spanisch ;-)

Hallo Sonja

Danke für Deine Antwort! So ist es halt, bei manchen ist Hopfen und Malz verloren #augen! Leute die immer alles besser wissen und immer die Schuld bei anderen suchen, haben auch keine Freude und keine Freunde!

Liebe Grüsse

Claudia mit Vivien (3) #blume

Ja sorry, ich weiss, ich konnte nicht mehr aufhören zu schreiben #freu!

Schön wäre es ja schon, wenn sie ihr Fehlverhalten einsehen würden, glauben tue ich daran nicht wirklich. Hauptsache, es kommt alles gut, wie auch immer! Ich bin schon froh, dass ich im Moment von diesem Gerede meine Ruhe habe!

Liebe Grüsse

Claudia#blume

Hi Claudia,
leider gibt es immer wieder Leute, die jammern und jammern, ohne dass ihnen etwas fehlt. Ich kann solche Leute auch nicht ertragen, da ich ein eher positiv denkender Mensch bin.

Ich meide diverse Leute innerhalb der Verwandtschaft, weil ich nicht möchte, dass es zum Streit kommt.

Liebe Grüsse, eine Mitfühlende

Unser eingebildeter Kranker hatte einen "Nervenzusammenbruch" (vorsicht Selbstdiagnose), als wir ihn mit der Wahrheit konfrontierten lol. Und seitdem werden wir bösen bösen bösen Menschen hartnäckig ignoriert...

Top Diskussionen anzeigen