Schwieriger Kontakt zum Schwiegervater

Mich würde mal interessieren, wie Aussenstehende über mein Problem denken. Würde mich also über jeden Kommentar freuen. So, nun zum eigentlichen:
Mein Mann und ich haben vor zweieinhalb Jahren geheiratet. Als wir mitten in den Hochzeitsvorbereitungen waren und meinen Schwiegereltern unsere Einladung brachten, teilte uns Schwiegervater mit, dass mein Mann für ihn nicht mehr existiert und er auch nicht zu unserer Hochzeit käme. Auslöser war offiziell die Tatsache, dass mein Mann meinen Namen angenommen hat und SV darauf mit Unverständnis reagiert hat (ist nicht sein leiblicher Vater,war aber auch in keinster Weise gegen ihn gerichtet. wir haben uns halt so entschieden). Es gab eine böse Auseinandersetzung in der es nur Vorwürfe an mich und meinen Mann hagelte (ich hatte schon vorher kein allzu gutes Verhältnis zu ihm). Alles auszuführen würde den Rahmen sprengen. Er kam nicht zur Hochzeit, es kam kein nettes Wort als unser Kind neun Monate später zur Welt kam.
Jetzt wo SV krank ist (Tumor im Kopf und noch so einiges anderes) hat er seinen Stolz überwunden und Kontakt zu meinem Mann gesucht. Er besucht ihn regelmäßig aber zu einer richtigen Aussprache kam es noch nicht. Für mich ist es selbstverständlich dass mein Mann hingeht. Aber ich fühle mich hin- und hergerissen. Soll ich auf alles vergeben und vergessen machen und ihn auch besuchen. Soll ich so weitermachen wie bisher (hatte mit dem Thema SV abgeschlossen)? Mein Mann überlässt die Entscheidung mir. Vielleicht steckte jemand von euch mal in einer ähnlichen Situation und möchte mir erzählen, wie er/sie sich verhalten hat.
Ist jetzt doch etwas lang geworden. Aber habe schon versucht mich kurz zu halten.
Vielen Dank für jede Antwort.
LG
Nicole

1

Hallo Nicole

Laß dich drücken #liebdrueck. Deine Lage ist nicht leicht. Ich denke, die Generation deines SV hat wenig Verständnis dafür, wenn gewisse Dinge (wie die Namenswahl des Familiennamens) nicht in IHRER üblichen Art und Weise fortgeführt werden. Ist Ansichtssache, aber viele denken eben so.
Er ist nun schwer krank...hat sich selbst Gedanken über sein Verhalten gemacht...sonst wäre er ja nicht wieder auf deinen Mann zugegangen.
Du alleine mußt wissen, ob es dir das wert ist, wieder in Kontakt mit ihm zu stehen. Schön, daß dein Mann hinter dir steht und deine Entscheidung respektiert!
Was sagt dein Herz?

Liebe Grüße
Mini

2

Erstmal herzliches Beileid, das ist wirklich eine blöde Situation!

Nunja, ich würde auch sagen das Du einfach auf Dein Herz hören solltest. Dein Mann überlässt Dir ja Deine Entscheidung, was ich auch super finde. Überleg einfach ein bisschen. Schau wie Du Dich fühlst. Du wirst schon das Richtige für Dich tun!

3

hallo na du ist keine einfache situation!!ich habe ähnliche schwierigkeiten mit meinen schwieger eltern sie waren auch nicht bei unserer hochzeit und kennen meinen sohn( fast 2 jahre)auch nicht wirklich und die mädels auch schon lang nicht gesehen mein mann ist türke und ich bin deutsche das ist wahrscheinlich das problem was sie haben naja aufjedenfall haben sie uns auch sehr viel angetan ganz besonders den kindern keine anrufe zum geburtstag u.s.w naja wenn er krank werden würde ich weiss nicht so recht ob ich hingehen würde mein mann sollte aufjedenfall gehen gar keine frage es ist ja schliesslich sein vater und das wird er immer bleiben aber die haben uns so weh getan in den ganzen jahren also ich könnte glaube ich nicht hingehen alles verzeihen was die falsch machen und aufeinmal so tun als wenn nichts wäre ne ich glaube das könnte ich nicht also ich denke zwar auch das es sich gehört hinzugehen aber ich an meiner stelle mit meiner situation habe mit meinen schwiegereltern abgeschlossen und so wird es auch bleiben ,du musst das natürlich selber entscheiden ob du das alles verzeihen kannst und dann drüber stehen aber es ist nicht einfach ,ich bin nicht in der situation und kann nicht genau sagen wie ich es machen würde wenn es mal soweit ist .ich glaube wenn es so ist dann würde ich glaube ich doch gehen also nimm allen frust zusammen und besuch ihn tu es deinem mann zu liebe . er wird sich bestimmt freuen darüber!!! ich wünsche dir alles gute in deinem weiteren leben und bedenke deine entscheidung genau , du wirst schon das richtige tun .lieben gruss nicci