Freund will sorgerecht....helft mir

hi ihr lieben!!

ich habe am 22.11 mein tochter leonie zur welt gebracht...
da ich erst 16 jahre alt bin möchte mein freund am jänner( wird da 18) das sorgerecht.....da es zum jetzigen zeitpunkt noch das jugendamt hat .....


ich will das aber nicht...
was ist wenn wir uns trennen dann nimmt er mir die kleine weg...

aber wenn ich zu ihm sage ich will das nicht ...heißt es immer wieder ..:
du willst dein leben e nicht mit mir verbringen...
und dass ich ihn nicht liebe...sonst würde ich zustimmen usw...

was soll ich den tun...
wie kann ich ihm versichern dass ich ihn liebe aber ich einfach mit 18 das sorgerecht haben will....und bisdahin das JA

ach ich bin so verzweifelt...ich will ihn nicht verlieren

aber ich will auch nicht das er mit 18 das alleinige sorgerecht hat #schmoll

bitte sagt mir was ich machen soll#schmoll

glg dani+leonie 17 tage alt#freu

1

gehe und das JA und trage dein Problem bzw. deine bedenken vor.

was dein freund da macht ist psychische erpressung.

2

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter!

Ich kann dich verstehen! Deinen Freund aber irgendwie auch! Vielleicht denkt er, wenn du das Sorgerecht hast und Ihr trennt Euch mal, nimmst du ihm die Tochter weg?!

Habt Ihr über dieses Thema mal gesprochen? Hast du ihm deine Ängste gesagt?

Könntest du dir vorstellen, dass Ihr nach deinem 18.Geburtstag das gemeinsame Sorgerecht habt? Oder möchtest du gern das alleinige Sorgerecht haben?

Wenn dein Freund dich wirklich liebt und wenn Ihr zusammen auskommen wollt, dann muss er deine Entscheidung akzeptieren!

Du kannst ihm ja vorschlagen, dass Ihr - wenn du volljährig bist - das gemeinsames Sorgerecht ausübt. Bis dahin wirst du ja auch wissen, wie gut er mit Eurer Tochter auskommt.

Alles Gute!!!

Sabrina

8

na klar kann ich mit in ein einhalb jahren das gemeinsame sorgerecht gut vorstellen...hab damit überhaupt kein problem


wenn ich ihm sage ich hab angst dass er mir die kleine wegnimmt sobald er das alleinige sorgerecht hat...sagt er immer...dass ich ihn nicht liebe denn ansonsten würde ich sowas nicht sagen...#schmoll

glg

3

Auch wenn ich deine Ängste sehr gut nachvollziehen kann, finde ich die Idee von Deinem Freund vor allem für Euer gemeinsammes Kind sehr gut.

Es ist IMMER besser, das Kind unter die Vormundschaft eines Elternteils zu stellen, als es der "Fürsorge" eines überarbeiteten Sachbearbers einer Behörde zu übergeben. Für den dein Kind nur eines von vielen ist.

Warum haben sich Deine Eltern nicht um das Sorgerecht bemüht??

Und ehrlich, Dein Freund wird wahrscheinlich auch das Sorgerechte bekommen? Warum auch nicht? Wenn er verantwortungsbewust für sein Kind sorgen kann.

Bei Dir sieht man nur Angst und eben kein Verantwortungsgefühl. Auschlagebend ist eben nicht, was Dir besser gefällt sondern was besser ist für Euer Kind. Und das ist eben nicht die Jugendamtaufsicht!

Scully

6

sorry skully,

das ist jetzt quatsch was du schreibst.

was soll das heissen, wer angst hat hat kein verantwortungsgefühl?#gruebel

kennst du die umstände so genau?#gruebel

vielleicht gerade aus der verantwortung heraus hat sie angst, daß der KV ihr das kind wegnehmen könnte, warum auch immer.

wie ich es verstanden habe, setzt er sie unter psychischen druck, findest du das in ordnung?#kratz

ich nicht!!!!

grüßle
wolf

10

ich kann dir nur sagen...

wies momentan aussieht kann er sich nicht wirklich um die kleine kümmern....

er meint er kann sich sein leben richten wie er es braucht...
er schmeist immer wieder sein arbeit hin...meint er kann das JA unter druck setzen und und und...

es sind genugen gründe vorhanden dass ich nicht will dass er das sorgerecht bekommt....

ausserdem hab ich sicher mehr verantwortungsgefühl als er...!!! da kannst du dir sicher sein!!

glg

weitere Kommentare laden
4

hall dani,

ich kann dich sehr gut verstehen.

was du nicht 100%ig möchte, das möchtest du auch nicht! ich stand vor dem selben problem, ob wir uns das sorgerecht teilen oder nicht. mario hätte es mir nicht böse genommen, wenn er es nicht bekommen hätte. egal wie ich mich entschieden hätte, "erpresst" hat er mich nie. erkundige dich genau beim jungendamt was das für dich bedeuten könnte auch in einer schlimmeren situation und entscheide dann, sollte er deine entscheidnung nicht respetieren fänd ich das sehr schade. lass dich nicht erpressen.

lg katy

5

Lass Dich nicht unter Druck setzen!

Stimm nicht zu. Falls er Dich deswegen verlässt, dann hätte es sowieso nicht gehalten.

Gruß

Manavgat

7

diesmal sind wir uns einig mana#freu

grüßle
wolf

50

Wow, Ihr seit Euch einig?? Das muss ich im Kalender ankreutzen. #freu ;-)

Liebe Grüße

9

hallöchen dani,

lass dich auf keine diskussionen mit deinem freund ein. wenn er dich wirklich liebt, wird er deine entscheidung verstehen. ich hatte auch nach der geburt das alleinige sorgerecht für meine tochter (okay, bei dir hat es das jugendamt, aber bei mir bestand eine beistandschaft durch das jugendamt da mein freund mir kurz vor der entbindung fremd gegangen ist und ich auf nummer sicher gehen wollte wegen der unterhaltszahlungen). wir haben uns dann wieder zusammen gerauft und sind auch seit dem 29.09.06 verheiratet. nun haben wir automatisch das gemeinsame sorgerecht. bleib bei deiner meinung. wenn er dich wegen deiner entscheidung verläßt, hat er dich nicht wirklich geliebt.

trotzdem noch einen schönen abend

meike1403

42

ich finde es auch besser wenn das ja es hat bis du 18 bist... dann könnt ihr ja schauen wie es bis dahin läuft und dann das gemeinsame sorgerecht beantragen... erpressen lassen würde ich mich nicht.... und da ihr beide noch minderjährig seid finde ich es schon ok das das ja das sorgerecht hat...

48

#danke is genau meine meinung

47

wieso gibt man Frauen eigentlich erst ab 18 Jahre das Sorgerecht ist echt scheisse,man sollte mal die Gesetze umschreiben!!!!!!!unmöglich

49

weil sie selbst noch unmündig ist? wie soll "rechtliche verantwortung für baby übernehmen" gehen wenn nicht mal "rechtliche verantwortung für sich selbst übernehmen" geht???