Wohin seid ihr ausgewandert???

Hallo zusammen,

komische Frage, ich weiß... Aber es würde mich echt mal interessieren, wieviele hier bei Urbia aus Deutschland ausgewandert sind und vorallem wohin.

Mein Mann würde auch gerne auswandern. Am liebsten Norwegen oder Schweden. Ich bin da ziemlich zurückhaltend. Auswandern ja, aber am liebsten mit der kompletten Familie, quasi auch mit Oma, Schwestern usw.

Mich würde es interessieren, ob ihr euch wohlfühlt und wie es so mit dem umziehen und einbürgern usw. geklappt hat.

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe grüße

Susanne

1

Hallo Susanne,

ich kann leider nicht auswandern wg. meinem Sohn. Mein Ex-Mann lebt hier und da möchte ich ihn nicht herausreißen.

Eine Freundin von mir ist nach Bayern ausgewandert ;-)

LG
Michaela

13

Ach #kratz ist Bayern nicht in Deutschland ? #schock
Oje , aus welchem Land komme ich dann? :-p

2

Hi, ich lebe in Bayern und würde niemals auswandern!!! Ob Deutschland gut, familienfreundlich.... ist oder nicht... ich liebe Bayern und mir und meiner Familie geht es gut hier. Wenn ich auswandern müsste, dann nur nach Österreich. Ich brauche die Berge, die Wies´n und das Bier#freu.
Liebe Grüsse Claudia

3

Hallo

Auswandern sehr gerne, geht Beruflich nicht #gruebel

Sonst Ausgewandert von Niedersachsen nach Bayern, vor 6 Jahren

LG Manu

4

Hallo,

werde mit meiner Frau im Alter nach AUSTRIA, Bayern oder in die Schweiz auswandern.
Die Menschen sind einfach netter als in NRW

Sunny

10

Hallo Sunny


In die Schweiz?#schock

Erwartest du eine dermassen hohe Rente?

Wir wohnen in der Schweiz und überlegen uns schon jetzt, wohin wir im Alter auswandern könnten, da unsere Rente nie und nimmer reichen wird!

12

hallo Sunny


oh oh die Bayern sind netter... dann wird dich noch ein blaues
Wunder erwarten...



lg

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

ausgewandert (spontan) nach Namibia, vor über 6 Jahren.
Wohlfühlen halb und halb, Namibia ist ein wunderschönes Land, aber die Einheimischen nehmen einen kaum auf für echte Freundschaften und die Aufenthaltsgenehmigung ist selbst nach 6 Jahren jedes Jahr immer noch ein Kampf und meine Family vermisss ich sehr, die flüge sind zu teuer geworden.
Trotzdem, ich liebe dieses Wüstenland und seine kinderfreundlcihe, lockere Bevölkerung und in meinem Beruf brauch ich in Deutschland nicht nach nem Job suchen....

Sonnige Grüsse aus dem 40° C heissen Windhoek

Beate

6

Hallo,

Auswandern..ist so eine Sache....ich traue mich momentan nicht. Mein Mann würde am besten sofort die Koffer packen und nach Kanada auswandern, es ist für mich aber zu riskant und zu weit. Wenn auswandern, dann wäre für mich Luxemburg, Schweiz, Schweden oder auch Bayern am liebsten ;-)

Aber ich denke schon, das wir nicht unser ganzes Leben in deutschland verbringen werden.

LG

Tanja

7

hallo susanne

wenn es nach mir geht, ich würde nach finnland auswandern. mein freund, ich glaub der würde eher richtung amerika. aber da er selbstständig ist, wird da sowieso erstmal nix draus.

aber finnland würde mir persönlich sehr gefallen. wollt erst nach thailand auswandern (war da mal zwei wochen im urlaub). ist ja auch ein wunderschönes land. leider kam ich mit dem essen dort nicht zurecht. #schwitz

lg Denise und #babySara (08.06.2006)

8

Hallo,
erst nach Frankreich, dann nach Südamerika - und dann nach Deutschland.

9

Moi,

wir sind im Februar 2003 nach Finnland ausgewandert. Deutschland hat uns einfach nur noch genervt und die Arbeitschancen hier waren besser für meinen Mann (er ist in der Papier Branche).

Einleben ? Mal sehen ... mein Mann war beruflich so viel unterwegs und ich saß daheim. Habe ein wenig gebraucht um hier im grunde erst mal allein klar zu kommen, aber nach 2 Monaten war das vorbei und ich habe das hier unser zu hause genannt. Ich hatte zu der Zeit nur eine Freundin hier und die wohnte 150 km weit weg (klingt nicht überragend viel, aber bei den Tempo - Limits die wir haben und 15 cm dicken Eisschichten fährt man nicht mal schnell auf einen Kaffee vorbei). Dennoch ... es ging. Die ersten Freunde hier in der Umgebung fand ich dann ein gutes halbes Jahr nach dem Umzug (die Finnen sind teilweise sehr stur). Nach fast 4 Jahren hier drüben muss ich sagen : es nervt mich nach Deutschland zu kommen !
Den finnischen Lebensstil haben wir uns sehr schnell angeeignet ... wir passen gar nicht mehr ins hektische good old Germany ;-).
Nächstes Jahr wird es uns für einige Monate beruflich nach München verschlagen (mir graut es davor), danach kommen wir erst mal wieder heim um dann weiter zu ziehen. In die USA (in Familiennähe). Allerdings wohl nur für ein paar Jahre denn wir sind und bleiben wohl auch hier gemeldet ... unser Sohn hat die doppelte Staatsbürgerschaft und uns steht offen ob wir die finnische nun anerkennen wollen.
Für uns steht ausser Frage : Zurück nach Deutschland ? Neee !

LG, Mara