Familienstreit - Es muss wohl an uns liegen...

Hallo,

mein Mann und ich haben uns mittlerweile fast mit der ganzen Familie gestritten #schmoll

Seine Eltern sind seit fast 5 Jahren immer nur sauer auf uns. Sie wohnen 300 km entfernt und erwarteten zu Beginn, dass wir alle 6 Wochen dorthin zu Besuch fuhren. SM hat meinen Mann zu Anfang immer Schatzi genannt und sich auf seinen Schoß gesetzt #schock. Ich mochte dort also auch nicht gerne sein. Unsere Besuche wurden immer weniger und das Verhältnis immer schlechter. Jetzt sind sie sauer, dass wir nach der Hochzeit jeder unseren eigenen Namen behalten haben und rufen gar nicht mehr an. An Weihnachten habe ich meinen ET und auf unser nachfragen hin, sagten sie nur, sie wissen noch nicht wie sie IHR Weihnachten verbringen. Ich könnte noch viel mehr schreiben...

Zur Schwester meines Mannes haben wir keinen Kontakt. Aber nicht gestritten oder so.

Mit meiner Schwester habe ich auch nur Ärger. Sie grüßt nicht mal mehr. Sie ist Hartz IV-Empfängerin, fährt einen schönen Golf3 hat 2 Handys, 1 Pferd und so weiter. Sie nimmt jeden aus und futtert sich überall durch :-[. Aber wenn sie mal mit helfen soll, sagt sie immer nur nein. Unser Pferd ist im Herbst fast gestorben und ich im 8. Monat schwanger. Sie hat nicht mal geguckt, ob sie helfen kann. #heul

Ich bin so enttäuscht...

Jetzt kann ich mitlerweile kein Auto mehr fahren. Nicht mal meine Mutter nimmt mich mit zum einkaufen. Sie braucht ihre Ruhe dann. Wenn uns aber jemand um Hilfe bittet, dann sagen wir nie nein. Das ist warscheinlich unser Problem.

Aber mittlerweile bin ich so traurig... Eigentlich kann es ja nur an uns liegen, wenn man mit so vielen Menschen streit hat.

Danke fürs lesen.

LG

Jana

1

so wie es sich liest, laufen eure verwandten alle etwas neben der spur. ärgert euch nicht, lasst die anderen ihren kram und euch den eurigen kram machen, alles andere sollte euch egal sein/werden.

2

Hi Jana!

Tut mir echt leid das es bei euch so ist, aber glaub mir ich hab auch 2 irre Eltern in der Familie und nicht umsonst keinen Kontakt mehr. Von daher lass dich nicht unterbuttern. WEnn du nämlich immer nur gibst, aber dann doch in erster Linie nichts und Undankbarkeit zurückkommt, dann isses besser mal NEIN zu sagen. Auch wenn du nachher die Böse bist. Aber so einseitige Hilfe kann nicht das Wahre sein

Ela

3

hey,

das klingt ja gar nicht gut!

ich würde aber sagen, konzentrier dich auf die anstehende geburt und wenn der kleine wurm erst mal da ist, vielleicht verbindet er euere familie wieder?

lg claudia

4

Hallo!

Ich dachte, dass nur wir so eine bekloppte Familie hätten!

Zu meiner Mutter und meinen Großeltern habe ich ein richtig gutes Verhältnis.

Hier der Rest:

Bruder: ist mit einer zahnlosen Besserwisserin verheiratet, die sich nicht um die Kinder kümmert. Aber uns will sie vorschreiben, wie man Kinder erzieht. Bruder geht arbeiten, Schwägerin nicht, da sie sich ja um den "Haushalt" kümmern muss (verloddert immer mehr). Ein Beispiel der Finanzen: GEZ-Befreiung, aber dafür Premiere!

andere Oma: nicht mal zur Hochzeit von uns gekommen, sterbenden Sohn (mein Vater) nicht im Krankenhaus besucht, redet schlecht über uns, weil wir sie nicht besuchen

Onkel und Tante: reden nur, was jeder hören will. Woanders wird dann gelästert.

Onkel und Tante meines Mannes: Grüßen nicht mal mehr auf der Straße, da wir ein Kind haben und sie selber ungewollt kinderlos sind.

Bruder meines Mannes: kein Kontakt mehr. Neffe wollte uns das Auto abkaufen, hat niemals bezahlt, das Auto schrottreif wieder bei uns abgestellt (nach ein paar Monaten)

Auf so eine Familie verzichte ich dann lieber!!!

Sabrina