Können wir uns ein zweites Kind leisten?

Hallo,

ich hoffe ihr verbannt mich nicht gleich für diese Frage, aber wir haben uns gerade eine Wohnung gekauft und ich hätte gerne für unseren kleinen Sohn ein Geschwisterchen. Den Papa haben wir noch nicht ganz überzeugt und vor allem ein Thema ist ganz groß ein Hindernis. #schwitz Drum meine Frage:

Mit wieviel Haushaltsgeld kommt ihr denn mit zwei Kindern ungefähr im Monat hin? Wieviel bleibt euch jeweils für eigene Ausgaben?#kratz

Wir wohnen in München, was die Sache nicht gerade billiger macht. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.

LG
Dadda

Wenn Ihr es Euch leisten könnt, in München eine Wohnung zu kaufen, dann könnt Ihr Euch auch ein zweites Kind leisten. Aber ist dann die Wohnung noch groß genug?
Wo eins satt wird, werden auch zwei satt! Wenn es platztechnisch kein Problem ist, dann nix wie ran! #huepf

Hallo,
danke das mit dem gemüsebauern klingt gut. kannst du mir das genauer sagen?
schreib mir doch einfach über die visitenkarte.
danke
lg dadda

Ich sag dir einfach mal so: wir sind 4 Personen und haben im Monat 2000,-Euro für alles zur Verfügung. Damit kommen wir recht gut aus!

Top Diskussionen anzeigen