Wer hat auch ein Stiefkind und dann ein eigenes bekommen?

Mich würde interessieren wie Ihr damit zurecht kommt.
Pascal wird am 15. zwei, ich lebe mit meinem Mann und ihm seit letztes Jahr August zusammen. Im Juli diesen Jahres ist unser gemeinsamer Sohn geboren.

Seit der Geburt hat sich das Gefühl für Pascal geändert. Ich hatte in der SS schon Bedenken und war der Meinung mir würde es nicht passieren.
Aber jetzt ist es so und ich weiß nicht was ich tun soll.
Wenn ich es nicht ändern kann, ist klar das dann Trennug sein muß. Das möchte ich aber nicht. Wer war vielleicht schonmal in so einer ähnlichen Situation? Wer hat einen Tip für mich? Könnte ein Psychologe helfen?

eine verzweifelte Tanja

Das ist genau das was ich sage. Ein Mann akzeptiert auch Kinder die nicht von ihm sind weil er die frau liebt und auch die Kinder die sie hat. Bei Frauen ist es anders. Ihre kinder sind toll und wnen ein Mann Kinder hat sind diese nur lästige Anhängsel, leider! Es beweisst sich leider immer wieder!

hm..wo steht geschrieben, dass es bei männern so ist?
ich kenne vielmehr so einige, die ein fremdes kind nicht akzeptieren können...

ich glaube das ist eine menschliche verhaltensweise und abhängig vom charakter und nicht abhängig vom geschlecht...

also ich hab genügend "beweise" gegen deine theorie...

Ich sage ja auch um Gotteswillen nicht das alle Frauen so sind. Nur die Mehrzahl derjenigen die Kinder ablehnen sind eben Frauen.

Dann sollten sich die Männer mal Gedanken machen, WARUM das so ist !!!

Ich hab ja gesagt: NICHT Alle!!!!!!!!!!!!!!!!! aber bei den meisten Frauen ist es so. Sie wollen wenn dann EIGENE Kinder, aber keine Fremden!

Mensch, das ist ein 2-Jähriger und der braucht Dich! Er ist Dir ziemlich hilflos ausgeliefert und möchte auch geliebt werden und er merkt, wenn Du ihn nicht so magst. Vielleicht geht Ihr mal in eine Familienberatung?
Liebe Grüße,
Kathy

Die Aussage Stiefkind finde ich schon mal nicht gut. Aber das nennt man wohl so umgangssprachlich. Allerdings spiegelt das schon deine Haltung dem Kind gegenüber.:-(

Top Diskussionen anzeigen