muss mich mal auskotzen sorry

guten Abend

ich bin mir gar nicht sicher , ob ich hier richtig bin, aber ich muss doch mal was los werden !! Ich habe eine sehr nette bekannte ( nein nicht freundin) sie hat 2 kinder ( jungs ) von 4 und 6 jahren!! der mann arbeitet , durchnittlicher verdienst, sie arbeitet nicht ( warum weiss ich gar nicht) selbstverständlich sind auch schulden da und ich weiss, das sie mit 100 euro die Woche zurecht kommen muss!! Die eltern verwalten das geld und soweit ich weiss bekommt sie noch wohngeld!!
Ich weiss es geht mich nichts an, aber hier ist mir dann doch die hutschnur geplatzt und ich würde gerne wissen, wie ihr das seht!
Alles im allen, es geht ihr nicht sehr gut, die jungs tragen nur gebrauchte klamotten von kopf bis fuss !! O. k das muss jeder für sich entscheiden aber nun klingelt das telefon...ja ich wusste sie wollte noch ein 3. Kind
Hallo - hat die noch alle beisammen.......... also mal butter bei die fische muss sowas noch sein??
ich bin erschüttert , vorallem über diese dreistigkeit!!
Ich habe nichts gegen kinder und schon gar nicht gegen viele kids, aber wenn ich soooowas höre , ne das geht gar nicht!!
und schon gar nicht....wenn man auch noch geld vom lieben staat bezieht !! Booooh...unser einer geht ackern und ackern , legt noch ne schicht ein, damit der kindergartenplatz bezahlt werden kann und andere......

ich bin von der bekannten sehr entäuscht und leider kann ich das nicht verbergen. ich habe es ihr nett oder durch die blume gesagt, seit dem höre ich nicht mehr viel von ihr!!
So, sorry musste damit aml raus
danke fürs zuhören
palma

1

Hallo Palma,

solange es den Kindern gut geht, finde ich, dass es schlimmeres gibt. Gebrauchte Klamotten sind kein Indiz für eine schlechte Kindheit. Ich würde die Tatsache, dass sie jetzt ein drittes Kind bekommt auch nicht als Dreistigkeit bezeichnen. Kann ja auch ein Unfall gewesen sein (auch wenn sie es sich eigentlich gewünscht haben). Immerhin geht ihr Mann arbeiten. Wahrscheinlich sind sie aufgrund der Schulden so hart an der Grenze. Ich weiß gar nicht genau, von wieviel € wir im Monat leben, aber € 100 für den Alltag in der Woche find ich jetzt gar nicht so wenig.

Aber ehrlich gesagt: es gibt viel schlimmeres als so was!

Katrin, die trotz Kleinkind und Schwangerschaft mit extremen Schwangerschaftserbrechen (aktuell 22. SSW) jetzt noch arbeitet, obwohl der Arbeitstag heute um 7:30 Uhr begann ;-)

2

Hallo Palma!!
Also wenn ich richtig gelesen habe geht der Mann arbeiten!
Sie haben Schulden ?! WEr hat die heut zu Tage nicht ?
Und jetzt mal warst du mal im Kindergarten auf einer Kleiderbörse ? Wenn nicht solltest du mal dahi gehen! Denn da kommen Leute die Arbeiten gehen und ein dickes oder auch ein normales Auto fahren. Wenn die Sachen doch noch sauber sind wo ist das Problem ?
Also wenn mir einer sagt Nee "Mein Kind nicht " bitte jedem seine Sache aber warum regst du dich auf ? Dann dürfte heute niemand mehr Kinder bekommen . LG

3

100 Euro die woche??

Klasse ich habe lange genug AlG2 bekommen um zu .." ALLE WÜNSCHE WERDEN WAHR"

Also komm mal auf den Teppich. Die sind absolut normal und gut.

4

jeder hat ja andere meinungen,die auch jeder vetreten soll.du hast deine & sie hat ihre .aber was regst du dich darüber auf?über die gebrauchten klamotten#kratz?denkst du deswegen erfahren die kinder weniger liebe??das sie nicht arbeitet#kratz?schonaml gedanken drüber gemacht,das job&kind nicht so leicht zu vereinbaren sind?!der mann ernährt doch hauptsächlich die familie...und es gibt genügend sozialschmarotzer,die nur vom staat leben.100€ die woche?ist doch okay,wenn man richtig plant!schulden?und,die hat jeder,oder zumindest fast alle.

5

sag mal, was geht dich das leben anderer menschen an, schau doch selbst zu, daß du zurecht kommst.
selbst wenn die familie noch 10 kinder bekommen würde geht dich das nichts an.
was stört dich daran?
daß sie schulden haben, daß die elter angeblich das geld verwalten, daß sie wohngeld bekommen, daß die kinder gebrauchte sachen tragen?
achsooooooo, menno, sie beziehen geld vom staat, das ist ja ein sehr großes verbrechen, die gehören in das gefängnis, enteignet, vielleicht auch noch geköpft#schock

bei dir ist neid an der ersten stelle.

du kannst doch auch anträge stelle, es ist nicht verboten.

unverständliche grüße
wolf

6

Ich wundere mich schon wie jemand der selbst kaum einen geraden Satz rausbringt gehässig über andere reden kann.

Ohne Worte

Manavgat

9

#pro

grüßle
wolf

7

Was geht dich das Leben anderer Leute an?

Und ganz ehrlich, mit zwei Kindern ist es schwierig eine Arbeit zu bekommen. Außerdem hat sie doch Arbeit - ihre Kinder! Wenn das Muttersein eben das ist, was sie will - warum nicht?! Es geht dich ÜBERHAUPT NICHTS an!

Ich finde es sogar gut, dass sie zuhause bei den Kindern ist, es gibt schon genügend Mütter die aufgrund eines Vollzeitjobs (um den Kindern was "zu bieten") nicht mehr die Kraft haben, sich um ihr(e) Kind(er) zu kümmern. Kinder brauchen in erster Linie stabile Verhältnisse und Liebe und nicht materiellen Luxus.

LG
Michaela

8

moin moin nochmal

um es noch einmal klar zustellen : Erstens : Hatte ich mir doch schon gedacht, das ich euch hier eine angriffsfläche biete!! Dennoch, mir geht es nicht um die gebrauchten klamotten , obwohl es ein unterschied hier bei gibt, ob sie sauber sind oder nicht, ob mein kind jeden Tag in einer verdreckten jogginghose rumläuft oder nicht und dann der nächste sie auch anzieht!! Mir geht es hier lediglich darum , das wenn ich mit nur 100 euro in der woche auskommen muss ( man nennt solche läute auch überlebungskünstler ) und zusätzlich vom staat bezieht auch noch kinder in diese welt setzt!!
ich selbst habe ja nun auch kinder , gehe aber arbeiten um nichts vom staat zuleben !! Aber sollte ich mal in diese Situation von Herrn Harz kommen....würde ich mich nicht noch um ein Kind bemühen!!
Und im übrigen : Harz ist bestimmt nicht nett...ein anderes Thema...aber ich habe seit wochen einen Arbeitsplatz , täglich für 2 stunden zu vergeben ... schlüsselrevier !! Ja, wo sind sie denn.....alle, die Harz bezogen , haben wieder aufgehört, mit der begründung.....für 2 stunden komme ich nicht her....8 euro die stunde!!!
Macht nicht, bis sich jemand findet, arbeite ich diese zeit mit.....würde sie aber auch gerne abgeben....!!
in diesem sinne
palma mit 2 kinder

10

#kratz Du solltest Dir ein Hobby suchen !

11

Mal off topic: es macht wenig Freude einen Text zu lesen, der vor Ausrufezeichen platzt. Auf Deiner Tastatur gibt es auch andere Satzzeichen.

#aha ! ? , . ; :

weitere Kommentare laden
15

Hallo Palma

Nicht vergessen: diese Kinder zahlen irgendwann mal deine Rente.

Gruss
Heike