Meine Schwiegermama gibt mir nichts zu Essen

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mich einfach mal aussprechen und meinem Ärger ein bissel Luft machen. Vorab gesagt, ich hab manchmal ein leicht angespanntes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern, weil wir oft unterschiedlicher Meinung sind.

Nun hat mein Mann ihnen vor ein paar Wochen 400 € geliehen, weil sie wieder einmal finanziell nicht klar gekommen sind, und sie hatten hoch und heilig versprochen es ihm zum Monatsanfang Oktober wieder zu geben. Nun haben wir den 12.10. und es ist immer noch nicht da, obwohl wir es dringend benötigen.

Mittlerweile sind unsere Vorräte komplett abgebrannt. Ich weiß nicht mehr weiter. Sie geben uns noch nicht mal einen kleinen Teilbetrag zurück damit ich das Nötigste kaufen kann. Mein Mann arbeitet in 3 Schichten und ich fühl mich richtig schlecht, da ich ihm noch nicht einmal etwas gescheites zum Mittag kochen kann. Ich habe während meiner gesamten SS immer sehr auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung geachtet und nun gibt Suppe mit Zwieback :-(

Ich finde das Verhalten meiner Schwiegereltern absolut verantwortungslos und rücksichtslos. Die haben volle Vorratsschränke und Mittags ein Schnitzel mit allem drum und dran auf dem Tisch. Wenn sie schon nichts von dem Geld zurück geben sollen sie uns doch wenigstens etwas von ihren Vorräten abgeben. Oder sehe ich das falsch?

Meine Stimmung schwank stündlich von stocksauer :-[ und tottraurig #heul. Ich fühl mich auch richtig schlecht meinem Kleinen gegenüber und ich erwarte von meinem Mann eigentlich das er mal ordentlich mal auf den Tisch haut.

Vielen Dank fürs zuhören. #schmoll

LG Nicole & Erik (28. SSW)

1

Was sagt denn Dein Mann dazu? Oder kriegt der bei seinen Eltern was zu essen und Du nicht?

2


Er geht schon zu ihnen und fragt sie nach dem Geld, läßt sich aber jedesmal mit irgendwelchen lapidaren Ausreden abspeisen. Mich vertröstet er immer von Tag zu Tag. Manchmal habe ich das Gefühl er nimmt mich mit meinen Ängsten und Sorgen deshalb gar nicht richtig wahr. :-(

3

Wieso verleiht ihr denn 400 Euro, wenn ihr euch das gar nicht leisten könnt???
Aber is ja jetzt egal, dann müsst ihr euch eben von irgendwoher Geld besorgen, Familie, Freunde etc. Oder ihr verkauft etwas oder bringt was zum Pfandleiher (Schmuck, DVD-Rekorder). Sonst musst Du halt bei Deinen Eltern essen.
Ich hoffe, ihr habt es schriftlich, dass ihr das Geld verliehen habt, sonst seht ihr nämlich alt aus, wenn seine Eltern plötzlich sagen "Hä, was denn für ein Geld?".
Ihr werdet sicher daraus lernen.

5

Hallo,

er hat ihnen das Geld geliehen in dem blinden Vertrauen das er es pünktlich wiederkriegt. Ich war dagegen, weil es schon oft vorgekommen ist, das man monatelang darauf wartet das was zurückkommt.
Halte mich für stur, aber soll ich jetzt wegen denen meinen Ehering versetzen. Sorry aber das sehe ich auch nicht ein. Zumal kein Pfandleiher bei uns in der Nähe wäre.
Bei meinen Eltern essen geht nicht, da sie 800 km entfernt wohnen.
Ich will das sie endlich mal ihren Egoismus ablegen und sehen was sie uns antuen.

7

Wenn Du wirklich Hunger leidest, dann geh doch mal zur Caritas. Kein Witz, ich hab gehört, die helfen in solchen Situationen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Nicole,

wissen Deine Schwiegereltern, dass Ihr nichts zu essen habt und wegen Ihnen nichts kaufen könnt?

Katrin

6

Hallo Katrin,

sie wissen es, aber großartig zu tangieren scheint es sie nicht. Sie haben ja einen vollen Kühlschrank. Und wenn man mal was sagt heißt es, hab dich nicht so, so schlimm wirds schon nicht sein.
Das ich auch noch ein Baby in mir trage, das ich mit versorgen muss schieben sie komplett zur Seite.

8

Entweder sind Deine Schwiegereltern nicht ganz richtig oder es liegt schlicht und einfach ein Missverständnis vor. Wenn es wirklich so ist, dass bei Euch nichts zu essen da ist, dann lad sie (nach Absprache mit Deinem Mann natürlich) doch mal ein und lass sie in den Kühlschrank schauen.

Beschwert sich Dein Mann eigentlich bei Dir, dass nichts "vernünftiges" auf den Tisch kommt.

Katrin

weitere Kommentare laden
16

Kann es sein daß sie wollen , daß ihr ein wenig abnehmt?

22

tooootal unangebracht!!!

anita

31

Uiiiiiiiiii du fühlst dich wohl angegriffen.
Na wahrscheinlich hast du das gleiche Problem.

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

ich bin doch ein wenig verwundert, dass Euch anscheinend 400,- Euro, die verliehen werden, in eine Art Hungersnot stürzen.

Im Normalfall muss es ja doch wohl möglich sein, dass Ihr ein Dispo habt. Jedenfalls muss man im Normalfall deswegen nicht Hungern,

Sehr merkwürdig.

Juliana

18

das gleiche habe ich gerade auch gedacht!

23

Ich habe auch keinen Dispo. Und sicher nicht, weil die Bank mir keinen geben will. #cool

19

Na hoffentlich habt ihr daraus gelernt und leiht denen nie wieder Geld!!!!

20

Dann wisst ihr ja wo ihr demnächst kein geld mehr hinschleppt;-) egal ob sie nix haben oder noch weniger als nix!
sollen sie sich ihre vorräte in den *bobbes stecken...
hast du niemand wo du dir bis ende des monats was borgen kannst?

#gruebel

21

Wozu auf den Tsch hauen oder Caritas....?

Es ist ganz simpel zu lösen:

Ihr habtr kein Geld mehr und die einen vollen Kühöschrankß Geht einfach zu jeder Mahlzeit zu Ihnen und lasst Euch bedienen bis sie das Geld freiwillig raustun.

Einfach superfreundlich sein und bedankt Euch bei jeder Mahlzeit für die feundliche Einladung etc.

Wichtig.. SUPERNETT SEIN!! Sie haben dann keine Chance was zu sagen!

26

""Ihr habtr kein Geld mehr und die einen vollen Kühöschrankß Geht einfach zu jeder Mahlzeit zu Ihnen und lasst Euch bedienen bis sie das Geld freiwillig raustun.

Einfach superfreundlich sein und bedankt Euch bei jeder Mahlzeit für die feundliche Einladung etc.

Wichtig.. SUPERNETT SEIN!! Sie haben dann keine Chance was zu sagen!""

Genau, wenn die SE von dem Geld des jungen Paares für sich was zu essen kauft, und nicht dran denkt, es zurückzuzahlen, dann soll sich doch das junge Paar dort selber einladen und die 400 Euro "abfressen" #cool

Wollte ich auch vorschlagen. Einfach mal zur Mittagszeit hereinschneien... "Oh, das riecht aber lecker hier, was haste denn gekocht?" Teller nehmen und sich selbst bedienen, weil Du leider kein Geld hast, um Dir selber so feine Zutaten zu kaufen, "... aber Ihr habt ja so viel gekocht, das reicht für uns doch bestimmt mit."

Das werden die nicht lange mitmachen.

27

ist das was wir vorschlagen nun Psychoterror odr einfach nur NETT weil ja alle immer zusammen halten sollten????

Grins!

weitere Kommentare laden
30

Ich hoffe ihr habt daraus gelernt:

da gibts eigentlich nur eines: keine Kohle herborgen.

lg Isa