Mein Vater nervt....

Hallo,

ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll.... Eigentlich dachte ich, meinem Vater anzubieten bei uns zu wohnen sei eine gute Idee. Er ist verwitwet und wohnte bisher 140 km von uns entfernt.

Wir bauen gerade einen Teil unseres Anbaues (wir haben ein altes Bauernhaus) zu einer kleinen Wohnung für ihn um. Er wohnt z.Zt. in einem Nachbarort. In letzter Zeit haben wir aber eigentlich nur Ärger...

1. Er verlangt, daß wir JEDEN Tag mit ihm verbringen. Er ist tödlich beleidigt, wenn wir was anderes unternehmen oder meine Tochter (4,5 Jahre) Besuch von ihren Spielkameraden hat.
2. Er sagt mir jeden Tag, ich sei doch bloss eine faule Hausfrau und würde den ganzen Tag nur auf dem Sofa sitzen und das Geld meines Mannes ausgeben. Interessant...... ich bin selbständig (arbeite zuhause), stehe jeden Morgen um 5.00 Uhr auf und kümmere mich neben meinem Shop noch ALLEINE um die Büroarbeit meines Mannes (auch selbständig), meinen Haushalt, den Garten und um meine Tochter!!!
3. Er ignoriert meine Bitte, seinen Hund nicht auf unserem Grundstück Gassi zu führen - schliesslich wohnen wir nur 100 m vom Ortsrand entfernt.
4. Er überhäuft meine Tochter ständig mit Vorwürfen nach dem Motto: Du kannst nichts richtig machen - Du hast keine eigene Meinung zu haben - usw. Und ständig sagt er zu ihr: Die Mama hat ja keine Ahnung. Auf die muss man nicht hören. :-[:-[:-[:-[
5. ER hat entschieden, wie wir unseren Garten gestalten (Mit gaaaanz vielen Gemüsebeeten und OHNE Spielmöglichkeiten für die Kleine). Auf meine Einwände, daß mein Mann und ich das anders geplant haben sagte er: "Das hast Du nicht zu entscheiden!"

und und und.....

Und das war nur ein kleiner Teil..... Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Jetzt grade redet er nicht mehr mit mir, weil ich ihn gebeten hatte, die Kleine nicht immer anzuschreien. Und mit meinem Mann redet er auch nicht mehr, weil der mir ja auch noch Recht gibt. (Frechheit aber auch!)