Was nervt euch an den Schwiegereltern??

Hab ja heut schon nen Bericht im SS-Forum geschrieben. Mich interessiert es einfach mal, ob euch auch einiges an den Schwiegereltern nervt oder ob es nur mir so geht. Bei mir gehts darum, daß meine Schwiegis + Schwägerin uns am 24.12. für 2 Wochen besuchen kommen. Ich bin da bereits in der 36. SS-Woche. Mein Mann muss nachmittags zum Flughafen und kommt wohl vor 21 nicht zurück, sprich: Heiligabend ist total im A....Und ich wollte dieses Jahr so gerne ein besinnliches Weihnachtsfest mit Kinderkirche am Nachmittag und hinterher gemütliche Bescherung mit meinem Mann und Sohn. Tja, auch sonst nervt mich EINIGES an meinen Schwiegereltern. Ich finde die italienische Mentalität ja ganz nett und ich LIEBE Italien, aber manchmal nervt mich einfach, daß - zumindest meine Schwiegereltern - sich einfach keinen Stress machen. Wenn wir im Urlaub drunten sind, dann wird grundsätzlich vo 14 Uhr nicht mittag gegessen. Ist ja gut und recht, ist eben bei den Italienern so. ABER wir machen dort URLAUB und würden so gerne mal bereits am Mittag raus aufs Meer fahren. Nein, jeder zieht ein beleidigtes Gesicht hin, wenn man zum Mittag nicht hierbleibt. Na gut und recht, dann ißt man eben noch zusammen. Hinterher gibts ja immer noch Espresso und Melone, so daß das Mittagessen dann vor 15.30 nicht beendet ist. DANN können wir endlich mal raus aufs Meer, aber mittlerweile geht am Strand um diese Urzeit schon ein leichter Wind und der Tag am Meer ist im A......
Warum verstehen meine Schwiegis es nicht, daß ich im Urlaub meine Ruhe möchte, Tun und Lassen möchte, was ich will, WANN ich will und WO ich will. Ist es so schwer zu verstehen, daß man in einem sonnenverwöhnten Land einfach mal von morgens bis Abends am Meer abhängen möchte? Auch sonst ist bei denen alles so planlos, was man heut nicht macht, macht man morgen und wenn wir ein Auto mieten möchten, dann sind sie beleidigt, denn sie fahren uns ja überall hin, wo wir möchten, aber sie kapieren es einfach nicht, daß wir UNABHÄNIG sein möchten. Vielleicht hört sich das für manche blöd an, aber im Urlaub nervt es echt immer ungemein. Zudem müssen wir im Urlaub immer sämtliche Verwandschaft besuchen, die nicht mal mein Mann kennt und hallo sagen. Total sinnlos.
Mich würde interessieren, was EUCH an euren Leuten nervt.
Grüsse
honigmami

1

Mich nerven weder meine Eltern noch meine Schwiegerelter oder meine Geschwister, bzw. mein Schwager.
Ich muß sie nicht jeden Tag sehen aber wenn wir gemeinsam zusammen sitzten ist es immer nett.
Über einige Nettigkeiten sehe ich großzügig hinweg, dass erspart Ärger ;-)
LG Karin #katze dieetwasharmonisüchtigist #sonne

2

Hallo,

Ich kann dich sehr gut verstehen das dich das nervt würde mir auch so gehen.
Ich verstehe nur nicht wieso du dich nicht durch setzen tust was du machen willst dann sollen sie doch beleidigt sein oder du redest mit ihnen was dir am herzen liegt und wenn sie es nicht verstehen wollen dann nimm deine Sachen und bleibe den Ganzen Tag am Strand unterwegs kann man ja auch was essen;-).
du hast jetzt einen Familie ihr wollt doch Urlaub machen und nicht nach Regeln,man kann sich doch Abends immer noch gemütlich zusammen sitzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Lg Nadine#sonne

3

was mich nervt? einiges:

lt. den schwiegies ist:

der name unsres kindes scheiße, ich mache eh alles falsch, mein kind ist dick und muss lt. schwiemu jetzt schon lernen vom tisch zu essen.

außerdem geben wir den kleinen ja nieeee bei ihr ab, besuchen sie nie, sie qualmen das kind voll, babbeln was von erziehung und schreien lassen, ärgern sich dass ich mein kind verwöhne, wollen dass wir den hund abgeben, melden sich von selbst nie und erzählen wüste märchen :-)

alles in allem: die tollsten schwiegis der welt...

btw.. mein kind ist 4,5 monate. natürlich werd ich ihm auf grund der schwiegerkritik morgen direkt steak mit letscho und pommes servieren. falls er heult hau ich ihm paar auf die backen und werde ihn erziehen. streicheln tu ich ihn nicht mehr... könnte ihm gut tun. ach ja.. ich werd mir natürlich zigaretten zu legen und ihm das rauchen beibringen (das saufen am besten gleich mit!)

den hund binde ich am rastplatz an und ich werde mich hüten jemals mein kind selbst zu betreuen. im gegenteil: ich gebs nun täglich ab... da kann ich schon mal nichts falsch machen. das mit steak überleg ich mir nochmal...da der kleine ja zu dick ist....

soa, ^^ bin (wie man sieht) doch etwas stinkig auf die "leute" aber wat solls... die wohnen gott sei dank so weit weg....dass sie nciht ehrlaufen können. zum busfahren sind sie zu geizig.. und so hab ich meine ruhe :-) bin nur bedingt 1x wtl. für 10 minuten da... meinem freund zu liebe :-)

ärger dich nicht über deine schwiegis....auch wenns schwer ist. augen zu und durch und dann fleißig hier ablästern, hehe. so haben wir alle was von ;-)

4

Hallo,

mich nervt an meiner Schwimu, daß sie meine große Tochter immer mit meiner Schwägerin vergleicht. Sobald ich was neues von unseren Kindern erzähle, hat sie immer die passende Geschichte von der Schwägerin parat. Irgendwann war ich mal so böse, da habe ich meinen Mann gefragt, wem er die Kinder gemacht hat, seiner Schwester oder mir...
Ansonsten kann ich eigentlich nicht klagen. Meine Schwiegereltern tun sehr viel für uns, unterstützen uns, wo sie können. Klar, es gibt immer mal paar Sachen, wo ich in die Luft gehen könnte, aber es gibt sicher auch schlimmeres.

grüße,

klaudia

5

Mich nervt an meiner SM, dass sie eine tablettensüchtige Akoholikerin ist, mein SV ein Coabhängiger wie er im Buche steht.

Sie kam letztens zur Einschulung meines Sohnes stockbesoffen morgens an und bot anschließend meinem 14.jährigen einen Sekt an.

Da haben wir sie rausgeschmissen.

6

Hallo

Was mich genervt hat:

Meine Tochter wurde bitter entäuscht.
Andere Tochter wurde geklapst.
Ich kann nichts,bin nichts und werde nie was sein.
Ich kann nicht kochen.
Mein Mann ist ja nur ein Sesselpupser.
Ich mußte mich beleidigen lassen.
Alkoholkrank und Diebstahl bei beiden.
Da sind noch einige Dinge aber ich denke mal das hat ausgereicht um den Kontakt abzubrechen.

lg

7

Ich würd das nicht mirmachen. In der 36 SSW hat man bestimmt keine Lust sich auch noch "zwei Wochen" :-[ um die bucklige Verwandschaft zu kümmern, eigentlich egal wer es ist.

Was mich an meinen Schwiegereltern nervt:

Wir sind immer alles Schuld (oder eher ich),
haben immer tolle tips, kommen aber selber nicht klar,
und wir haben unser Leben und die Finanzen im Griff,
seid 3 Jahren "Wann kommt ein Enkel?" (sind jetzt erst im 3 ÜZ, da wir erst heiraten wollten und flittern!")
Wollen mich immer in Arm nehmen, und sorry, aber die riechen sehr fies, da er ein super billiges Kraut raucht, und es mit fer Hygiene auch nicht so weit her ist. Es wird ständig über unseren Kopf hinweg entschieden. Wir sind alt genug, dass wir selber wissen was wir wollen, hasse es wenn man mich einfach übergeht und für mich entscheidet.

OK, anfangs mochte ich meine Schwiegereltern, aber seitdem dann auch noch über meine Eltern gelästert wurde, ist auch einfach ein Kancks drin. Als wir unsere Hochzeit vorbereitet haben, haben sie sich ständig eingemischt, hören aber nicht zu, warum wir was so machen wie wir es machen. ER hat nach der Hochzeit zwar mal zugegeben, dass er sich über uns lustig gemacht hat, aber sich nie dafür entschuldigt. Und mir tat es schon sehr weh, weil wir immer genau wußten was wir wollen und machen müssen.

Ein echt blödes Thema für mich, vorallem weil wir morgen hin müssen. Er hat Geburtstag.

Ich habe bis vor einem halben Jahr immer geguckt, dass wir alle zwei Jahre mal hinfahren, und auch meinen "damals noch Freund" in den Hintern getreten, dass wir fahren. Aber ehrlich, seitdem ich dass nicht mehr mache sind wir nur noch alle 2 Monate bei denen, und mir geht es so viel besser! ;-)

Ich würde noch mal mit Deinem Mann Sprechen, an Deiner Stelle. Das ist doch echt blöd so! ;-)

Aber bis dahin! Wünsch Dir super viel Glück und eine tolle Schwangerschaft! #klee#sonne

8

Hi!
Hab eh grad neu gepostet, weil ich auch meine SchwiEltern nicht aushalte. Da gibts so viel, was mich nervt, weil sie einfach TOTAL anders sind, als das Umfeld in dem ICH aufgewachsen bin. Wenn du mich fragst sind sie Snobs. Nur teuer ist gut und ihr (einziger) Sohn und ich und jetzt natürlich auch ihr Enkerl sind die BESTEN und das sagen sie auch allen. Echt, mir ist das sooo peinlich. Wie man so offensichtlich prahlen kann, meist mit Dingen die völlig normal sind (Boa, unsere Tochter ist ja sooo intelligent, kann dies, kann das - sie kann wohlangemerkt genaus das, was andere Kinder in ihrem Alter machen). Meine SchwiEltern müssen selbstverständlich auch alles wissen, damit sie Redestoff haben. Wenn ich dann den Kontakt reduziere muss mein Mann sich wieder anhören sie sehen ja ihre Enkeltochter kaum (kaum= mindestens einmal pro Woche, meist 2-3 Mal!!!).
Wir sind grad am Hausbauen, wo alle Männer beteiligt sind, sprich auch mein Papa, Opas, und eben auch mein SchwiVa. Wenn ich zu unserem neuen Haus fahr, wird mir schon immer schlecht bevor ich um die Kurve fahr, weil ich Angst habe, die SchwiMU könnte da sein um ihn abzuholen. Denn dann reißt sie mir sofort meine Tochter aus der Hand und gibt sie nicht mehr her... Ich könnte einen Roman schreiben mit den Sachen, die ich nicht aushalte. Echt, es ist schlimm, wenn man SchwiEltern hat, die sich einen Dreck um einen scheren, aber oft würd ich mir das wünschen, denn aufdringlicher als meine SchwiEltern kann man nicht sein.
lg Dani

9

Hallo Honigmami,

nicht verzweifeln. So sind nun mal Italiener. Bin selber eine. Früher war es bei mir genauso. Bin jedes Jahr nach Italien gefahren um Urlaub zu machen und was war? Kein Urlaub. Musste immer alle Verwandte besuchen gehen sonst wären sie beleidigt gewesen. Konnte nicht am Strand weil erstmal Hausputz und Grundstückreinigung angesagt war (Haben noch ein Haus dort). Vor ein paar Jahren habe ich es dann anders gemacht. Fliege mit meiner Familie jetzt woanders hin. Strandurlaub mit Hotel. Super! Das nennt man Erholung und man ist niemandem was schuldig. Denk mal drüber nach beim nächsten mal. Müsstest halt nur Deinen Mann überzeugen? ;-)

Liebe Grüße und alles Gute für die Schwangerschaft

Fipi