Familiäre Unterstützung ( Vorsichtig lang )

Hallo Zusammen,

ich weiß eigentlich gar nicht genau was ich von Euch erwarte. Ich glaube es ist eigentlich ein Silopo.

Wir haben ganz frisch ein Haus gekauft.
Eigentlich hatten wir das Thema schon at Akta gelegt da wir nicht davon aus gegangen sind das es nochmal klappen wird. Jetzt hat sich aber ein glücklicher Zufall ergeben und haben die Chance genutzt.

Wir haben lange und mühsam darauf gespart. Und das ist es auch was mich immer wieder beschäftigt und was ich hoffe bei unseren Kindern anders machen zu können.

Wir haben viele, sowohl in der weiteren Familie als auch im Freundeskreis wo die Familien ihre Kinder gerne finanzielle unterstützt haben.

Ich habe mit 15 Jahren angefangen zu arbeiten, neben der Schule, habe mir meine Führerscheine und Fahrzeuge jeweils selbst zusammen gespart, das selbe bei meinem Mann. Ich bin mit 20 Jahren in ein Schülerinnen Wohnheim gezogen und stehe seitdem komplett auf eigenen Beinen, das heißt jegliche Umzugskosten, Möbel, Unterhaltskosten etc. alles selber bezahlt. Unsere Hochzeit vor 10 Jahren haben wir auch komplett alleine gestemmt, beide noch nicht wirklich gut verdienend.
Wir haben zwar immer gespart, aber es ist halt auch viel für die oben genannten Dinge ausgegeben worden.

Einerseits bin ich natürlich stolz darauf das wir bisher immer alles alleine geschafft und wir unser Leben komplett alleine finanzieren können. Manchmal wünsche ich mir aber doch das es etwas einfacher für uns gewesen wäre.

Es ist auch nicht so das meine Eltern nicht hätten unterstützen können. Meine Mutter hat einen sehr sehr gut bezahlten Job ebenso wie Ihr Lebenspartner. Und das schon seit Jahrzehnten. Die beiden haben leider auch etwas die Realität verloren und verstehen nicht das nicht alle so Super bezahlte Jobs haben. Das ist aber ein anderes Thema.