Wer war schon mal ganz alleine im Urlaub?

Hallo
War ihr schon mal ganz alleine im Urlaub? Oder paar Tage im
Hotel übers we oder so?
Ich bin super gestresst und überlege, mal ein paar Tage wegzufahren , abzuschalten. Allerdings habe ich mir zwei Freundinnen und beide müssen arbeiten bzw. die eine hat 3 Kids und kann schlecht mitkommen.
Mein Partner und unser 4 jährige Tochter würden das alleine zuhause wuppen während ich weg bin.
Freue mich über Erfahrungen!

13

Dublin, London, Edinburgh, Reykjavik, Budapest, Marakesch.... All by myself.
Ob ich Strandurlaub allein gemacht hätte weiß ich nicht. Aber bei Städte-Trips und Abenteuerurlaub kann ich das echt empfehlen weil du ganz dein Ding nach deinen Interessen machen kannst ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen

1

Ich war mal ungewollt alleine im Urlaub.
Eine Freundin von mir hatte das Wochenende irgendwie verpeilt, aber ich saß schon im Zug, als ich das erfuhr.
Der Ort war wunderschön, ich hab auch was unternommen. Aber so richtig wohl gefühlt habe ich mich nie. Alleine Urlaub machen ist nicht so mein Ding.

2

Ja, einmal quer durchs Land, einmal eine Woche in einer europäischen Stadt, regelmäßig mal ein, zwei Tage weg und vor der Geburt des nächsten Kindes auf jeden Fall noch mindestens ein Wochenende.
Am Anfang muss ich mich manchmal etwas mit mir eingrooven, allein ds zu verstehen hilft mir total

6

Das klingt dass es dir gut tut. Das erhoffe ich mir auch da ich dringend mal eine Pause von allem brauche und Zeit für mich.
Ab nur bisschen Angst dass ich mich letztlich unwohl allein im Hotel finde oder so

21

Guck doch einfach mal, was ihr in der Nähe an Wellness-Hotels habt.
Als Mutter Urlaub zu machen, ist ja was anderes als vor den Kindern als Single.
Ich denke nicht, dass dir gerade der Sinn danach steht, lange den Koffer zu packen und 3 Wochen Abenteuerurlaub in Asien zu verbringen, oder?

Vielleicht ist es am Anfang gewöhnungsbedürftig, alleine zu sein, aber da ist man schnell drin. Der Vorteil ist, du kannst 100% das machen, was du willst, ohne andere fragen zu müssen. Selbst im Hotel würde ich das Bitte-Nicht-Stören-Schild an die Tür hängen und schlafen/aufstehen, wann ich will. So schnell wird das Zimmer ja nicht dreckig und Handtücher/Toilettenpapier bekommt man im Zweifel über die Putzfrauen auf dem Gang bzw. an der Rezeption.
Langschläferfrühstück oder du holst dir was vom Bäcker, dann bist du in der Hinsicht unabhängig.
Wenn du willst, kannst du alleine deinen Gedanken nachgehen oder dich beschäftigen und wenn du nicht willst, kommst du abends an der Bar leicht ins Gespräch mit anderen (wenn die Bar derzeit aufhat, das weiß ich leider nicht).

Und keine Sorge, es gibt mittlerweile so viele, die alleine verreisen. Keiner denkt was dummes über dich, nur weil du beim Abendessen alleine am Tisch sitzt (falls du überhaupt alleine sitzt - Anschluss finden geht relativ leicht, wenn man offen dafür ist).

3

Hallo
Ich war schon öfter mal alleine weg. Ich kann jeder Form von Auszeit und Urlaub etwas abgewinnen ;-) Mal nur für sich sein, nur nach dem eigenen Befinden gehen,... hat was.
Sowieso finde ich es nicht gerade unwichtig, dass man sich selber „aushalten“ kann. Meiner Meinung nach schadet so eine Erfahrung keinem.

LG

4

Ich bin halt extrem gestresst vom Alltag und brauche Zeit für mich.
Zuhause kriege ich sie nicht, durch unser Kind ist immer action.

Wo warst du im Urlaub und wie lang?hast du Kinder?

10

Wir haben 5 Kinder. Das älteste ist bereits erwachsen. Normalerweise gehen wir regelmäßig auch alleine weg (ganz alleine oder mit jemandem anderem).
Dabei war schon alles. Städtetrip, Natur oder irgendeine Kurort, Wellness mit ein bisschen wandern... Es muss auch wirklich nicht weit weg sein. So als Tourist sieht man die Umgebung nochmal ganz anders ;-)

5

Ich war alleine in Thailand. Ich fand es super und habe die Zeit sehr genossen

7

Ich war gerade ein Wochenende alleine in Graz. Papa und Kleinkind haben das Wochenende alleine super geschaukelt, und ich hab nur das gemacht auf was ich Lust hatte.

Ausschlafen, hab Filme geschaut wie es geregnet hat, und es mir gut gehen lassen :)

Kann ich nur empfehlen!

8

Hi!

Ja, hier! Ich war mal ein paar Tage alleine in einer Ferienwohnung. Frühstück beim Bäcker, Essen zum Mitnehmen, lange schlafen, kein Saubermachen, im Bett Fernsehen. Nur das machen, was ich möchte! Herrlich! Habe Wellness gemacht, war ganz in Ruhe bummeln.

Also ich kann das nur empfehlen und plane es vor der Geburt von Nr. 4 auch noch einmal. Sofern Corona es zulässt...

9

Hallo,
Ich habe das vor der Geburt unseres Kindes ab und zu gemacht, ein paar Tage mal alleine weg. Ich bin gerne mal mit mir alleine und lasse mich treiben. Werde das auch wieder machen, allerdings kam die letzten 1 1/2 Jahre Corona dazwischen 🙄

11

Ich war noch nie alleine im Urlaub, aber ich würde momentan so einiges dafür tun mal einfach ALLEINE zu sein. Einfach ein paar Stunden am Meer sitzen. 🙂