Autokennzeichen mit Datum Kind

Huhu,
findet ihr es seltsam wenn eure Eltern/Schwiegereltern als Autokennzeichen den Geburtstag eures Kindes nehmen? Irgendwie fand ich es etwas strange als ich es gerade gesehen haben (haben ein Bild ihres neuen Autos geschickt), weiß aber nicht warum 😅 Wir sind gerade mal seit 5 Wochen Eltern. Vielleicht die Hormone 😂

Finde ich

Anmelden und Abstimmen
2

Ich finde das eine total schöne Geste. ❤️

Alles Gute zum Nachwuchs 🍀

3

Deshalb ist es gut das man sich manchmal nochmal rückversichert, ich glaube das sind echt die Hormone die da manchmal bei mir durchdrehen 😅🙈

4

Zum Beispiel hat die Schwiegermama meiner Freundin den Namen ihrer Enkelin neben den Namen ihrer Kinder sich stechen lassen, DAS fände ich allerdings auch schlimm 🤣🤭

weiteren Kommentar laden
1

Hallo :-)

Also die Zahlen im Kennzeichen zu haben, finde ich vollkommen in Ordnung.

Strange finde ich diese Aufkleber mit "Chantal-Luise-Schackeline on Board!" hinten an der Scheibe #klatsch

Aber bei dem Kennzeichen, bei dem nur die Zahlenkombi drauf ist, seh ich kein Problem :-)
Wir hier haben dort zB unser Hochzeitsdatum ;-)

Liebe Grüße #winke und alles Gute noch zur Geburt :-) #klee

33

Wir haben die Initialen und Hochzeitsdatum auf den Anhängern. Die Autos von meinem Mann gab es schon vor unserer Beziehung 😅

5

Als Autokennzeichen ist das ok, für Fremde ist es irgendeine anonyme Zahlenfolge ohne Bedeutung.

Ganz blöd fand ich als mein Vater sich einen neuen Nickname bei EBay gewählt hat und dieser lautete „VornameName“ des Enkels 🙄

Mit viel auf ihn einreden konnten wir ihn erst überzeugen dass das so nicht geht.

14

Wieso geht das nicht#kratz?
Es geht doch nur um den Vornamen!?

15

So wie ich es verstehe ist es nicht "Max" sondern tatsächlich "MaxMustermann".

Je nach Häufigkeit der gewählten Namen oder des Nachnamens und dann mit der Möglichkeit über Ebay den Wohnort des Opas zu sehen finde ich es schon nicht sonderlich glücklich

weitere Kommentare laden
6

Ich fände es ok.
Vielleicht waren ja auch andere Zahlenkombis mit Bedeutung für die gewählten Wunschbuchstaben schon vergeben, so dass es einfach der Geburtstag vom Enkel geworden ist?!

7

Das war auch mein Gedanke. Manchmal ist es ja nicht so leicht, die Zahlen zu bekommen, die man will und man versucht ja schon Zahlen zu nehmen, die man sich merken kann, also warum nicht das enkelkind... wir haben da unseren hochzeitstag.

9

Wenn man sich den Hochzeitstag merken kann... Aber bei Einigen ist das auch schon ein Problem... 😁

weitere Kommentare laden
17

Die Mutter einer Bekannten hat sich den Namen ihrer Enkelin tätowieren lassen, aber nicht den ihrer Tochter. Sie hat auch eher ein kühles Verhältnis zu ihrer Tochter.
Diese war echt sauer.

18

Nein, das finde ich nicht strange.
Strange würde ich es finden, wenn sie einen Fotoaufkleber des Kindes auf die Heckscheibe gepappt hätten. :-)

19

Ich finds seltsam und würds nicht wollen wenn ich die Wahl hätte. Keine Ahnug, irgendwie distanzlos. Aber Streit würd ich deswegen keinen anfangen.

23

Distanzlos? Also ehrlich, man kann es auch übertreiben.
Gleich fällt noch mein Lieblingsbegriff hier bei Urbia: Übergriffig #augen

24

Für mein Empfinden: ja, für die TE, keine Ahnung. Ja, übergriffig bist du in dem du mir mein Empfinden absprechen möchtest.

weitere Kommentare laden
21

Ich fand das total süß! Sie scheinen sich mega übers Engelchen zu freuen. Ist es das erste enkelchen?
Sieh es als Zeichen der Zuneigung und der Freude. 👍

22

Nein finde ich nicht. Ist doch auch völlig egal.

Top Diskussionen anzeigen