Traurig

Hallo
Ihr lieben ich weis das ich kein großes Problem aber ich möchte mich trotzdem gerne ausheulen :(

Mein Mann und ich sind beide Mitte 20 und haben eine 2 jährige Tochter .
Wir haben uns entschieden ein 2 Baby zu bekommen .

Jetzt war der 1ü Zyklus und heute bin 5 Tage vor Periode habe einen clear Blue Frühtest gemacht und der ist schneeweiß

Bei meiner Tochter hat es sofort funktioniert beim 1 mal irgendwie bin ich jetzt total enttäuscht und denke mir es wird sicher nicht mehr klappen :(

1

Es tut mir leid, das jetzt mal so sagen zu müssen, aber mir fehlt da jedes Verständnis.

Es ist zum einen der ERSTE ÜZ und zum anderen FÜNF Tage vor NMT. Was erwartest du? Das du nur einmal an schwanger werden denken musst und Zack erscheint eine zweite Linie? So ein Post ist ein Schlag ins Gesicht all jener Mädchen die wirklich einen unerfüllten Kinderwunsch haben. Vielleicht kannst du beim nächsten Mal warten bis deine Periode gekommen ist.

5

Hallo

Es tut mir leid habe sofort nach dem Test hier geschrieben.
Mein Mann hatte leider hodenkrebs und sie sagten das es sein kann das der 2 bald auch raus muss .
Deswegen bin ich einfach enttäuscht gewesen .

Ich wollte niemanden damit verletzen.
Und werde mich nicht mehr damit Stressen .

Tut mir leid wenn sich jemand damit angegriffen gefühlt hat .

2

In jeden Zyklus hast du, wenn ALLE Faktoren optimal laufen, nur eine 25 % ige Chance, schwanger zu werden.
Dass du gleich beim 1. Mal schwanger geworden bist, ist demnach eine Ausnahme aber nicht die Regel.
Bis zu einem Jahr ist alles normal.
Mein 1. Kind kam im 4. ÜZ, das 2. im 10. ÜZ.
Versuche dich mehr in Geduld zu üben.
Bis zu einem halben Jahr ist es ja auch noch irgendwie spannend und aufregend.
Das Baby kommt zu euch, wenn es bereit ist und vorher nicht.
Genieß besonders intensiv die Zeit mit deinem Kind, weil so innig und intensiv wird es dann nie wieder sein.

4

Hallo
Danke für deine lieben Worte !
Du hast recht ich habe mir Zuviel erhofft und habe sofort hier nach dem Test geschrieben.
Wollte niemanden damit verletzten war nur traurig.

Aber du hast recht ich lass es auf mich zu kommen und teste nicht mehr bevor mir meine Tage nicht ausbleiben .

7

Das verstehe ich natürlich, dass ihr es in eurer Situation ganz besonders eilig habt, aber es funktioniert bestimmt in den nächsten ÜZs bald wieder.

3

Hey!

Ich glaube, 5 Tage vor nmt investierst du am besten nicht in einen Clearblue, sondern eine Glaskugel.

Sowohl NMT-5, als auch der 1. Zyklus als auch Mitte 20 sind viel zu früh, um Trübsal zu blasen.

6

Nur weil es bei deiner Tochter sofort geklappt hat, heißt das nicht, dass es beim nächsten mal genauso ist.

Im ersten ÜZ schwanger zu werden ist ein mega Glück und bestimmt nicht die Regel!

5 Tage vor NMT IST ein Test oft nunmal negativ ( ja es gibt Ausnahmen aber auch hier ist es nicht die Regel)

Also du musst nicht traurig sein

8

Ich bin auch ein super ungeduldiger Mensch. Daher verstehe ich deine Enttäuschung ganz gut, es wäre natürlich schön wenn es sofort klappt 😜

Aber das ist eben einfach total unwahrscheinlich 🙈 ich würde übrigens auch nicht so früh testen ;) das stresst in meinen Augen noch mehr 🙈