Eure Gedanken gesucht, Coronaimpfung, Stillen, Risiko...

Ihr Lieben, ich brauche euren Rat.

Zunächst einmal, ich bitte hier jetzt nicht über Sinn oder Unsinn der Coronaimpfung zu diskutieren, darum soll es nicht gehen. Ich weiß, dass hier der ein oder andere auch eine andere Meinung zu hat, das ist auch völlig in Ordnung.

Mir geht es um folgebdes. Ich bin alleine mit zwei Kindern , bisher noch in EZ und jetzt habe ich kurzfristig zugesagt, wieder zu arbeiten. Problem ist, dass ich mit kranken Menschen zusammenarbeite, ich bin Arzthelferin in einer Praxis. Ich bin absoluter Befürworter , mache mir aber in der Tat jetzt Sorgen, da es den Mechanismus des Impfstoffes noch nie zuvor gegeben hat. Ich hab einfadch Angst vor Langzeitfolgen, die man jetzt vielleicht noch nicht kennt. Ich bin absolut von der Sicherheit des Imfpstoffes zum jetzigen Zeitpunkt überzeigt. Aber was, wenn da was rauskommt, was man jetzt einfach nicht weiss? Ich würde mich trotzdem impfen lassen.

2. Ich stille noch und will auf keinen fall impfen und stillen. Dazu ist mir die Datenlage zu dünn, das sieht meine Gyn genauso und da beginnt mein Problem.


Jetzt fange ich schon in wenige Tagen an,stille und meine Tochter braucht meine Brust mehr denn je. Ich habe schon totale Probleme zu arbeiten und sie in der Fremdbetreuung zurückzuwissen. Aber ihr jetzt auch noch die Brust nehmen?Sie ist 13 Monate alt.
Ich habe auch totale Angst meine Kinder anzustecken. Also nicht impfen ist auch keine Option,oder?

Ursprünglich wollte ich die Impfung ruaszögern. Bei den hohen Zahlen und der Gefahr für Kinder traue ich mich das nicht.


Was würdet ihr machen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1