UPDATE vom Update =)! "Muss" ich mich als Erzieherin von einem Kind schlagen lassen?

Guten Abend alle zusammen,

nachdem ich am Dienstagabend echt eine Wand vor dem Kopf hatte und absolutes Gedanken-Wir-War im Kopf, war mir am Mittwoch früh schon klar, dass ich handeln werde. Das das Gespräch mit der (Ex)-Leitung nun so verläuft habe ich aber nicht erwartet.

Die Stelle habe ich angenommen!

Heute gab es ein Gespräch mit dem Träger und wir haben das Gespräch mit der Familie vorbereitet. Sie haben mir die Wahl gelassen, ob ich möchte, dass er in einen anderen Kindergarten gehen soll.
Habe mich nun vorerst dazu entschieden, dass er eine "2. Chance" bekommt. Ich möchte erst das Gespräch mit der Familie abwarten. Voraussetzung ist aber (auch vom Träger), dass ab jetzt kooperiert wird und die Familie entsprechend Hilfe FÜR ihr Kind in Anspruch nimmt. Denn Fakt ist, dass er in irgendeiner Form ein Problem hat und dafür Hilfe braucht!

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen

3

Bin ich eigentlich die Einzige, die diese Story etwas strange findet??

- ein wirklich sehr schwieriges Kind, niemand handelt (weder Eltern noch Leitung), dann überschreitet dieses Kind ein absolute Grenze, aufgrund dieses Vorfalls wendest du dich doch an den Träger, es wird sofort gehandelt, die Leitung entlassen, DU sollst ihren Job übernehmen, machst es und ab läuft sofort alles...


Also.... ich weiß ja nicht. Bin da leider skeptisch....

4

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

7

Da hast du Recht.

Aber mir ist das alles doch etwas zu viel....

weitere Kommentare laden
1

Da hast Du Recht. Wenn die Eltern nicht einsehen, dass ihr Kind Hilfe braucht, ist es sicher nicht die Aufgabe des Kindergartens, das zu übernehmen. Ihr seid ja für viele Kinder da.
LG Moni

2

Finde ich super. Bitte gleich der Familie ein Paket mit Kontakten stellen an die sich wenden können. Zur Zeit laufen alle kjps usw. Am Limit. Gut wäre erstmal eine erziehungsberatungsstelle von der Caritas Diakonie usw.