"Muss" ich mich als Erzieherin von einem Kind schlagen lassen? Im Sinne von Berufsrisiko?

Guten Abend,

ich hoffe, ich darf hier schreiben da mein Anliegen nur anonym möglich ist. Mich würde mal interessieren wie andere ErzieherInnen aber auch Eltern die folgenden Situation sehen:

Ich bin seit über 10 Jahre Erzieherin und arbeite in einem kleinen Kindergarten. Wir haben 35 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Im Laufe der Jahre gab es natürlich immer wieder "besondere" Kinder die so ihr Päckchen mitbrachten aber alles definitiv noch in einem händelbaren und akzeptablen Rahmen. Jetzt gibt es ein Kind, sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich bin mit vollem Herzen und aus voller Überzeugung Erzieherin aber im Moment Zweifel ich an allem.
Hab ich eine falsche Erwartung was vertretbar ist? Müssen wir alles hinnehmen und für alles eine Lösung finden, für jede Situation und für jedes Kind Verständnis haben? Dar fich als Erzieherin sagen "bis hier hin und nicht weiter"?

Die Eckdaten:
Wir sind ein Team vom 3 Erzieherinnen plus Azubi im letzten Jahr und Azubi im 1. Jahr (die beide verdammt viel auf dem Kasten haben). Die Leitung arbeitet normal noch im Gruppendienst ist aber so gut wie nie in der Gruppe, da es ständig etwas zu erledigen gibt. Telefonate, Gespräche, Besprechungen, Dinge die liegen geblieben sind aber dringend erledigt werden müssen. Somit sind wir die meiste Zeit nur noch zu 2 + Anerkennungspraktikantin (+ 1. Jahr aber nur tagesweise). Wenn dann noch jemand krank wird, Fortbildung hat usw. ist man mit der AKP die meiste Zeit alleine.

Als Erzieherinnen dürfen wir ja keine Diagnosen stellen, ich persönlich (und auch Kolleginnen) haben jedoch die Vermutung, dass es bei besagten Kind in die Richtung Autismus oder Autismusspektrumsstörung gehen könnte. Reine, ganz inoffizielle Vermutung.