2 Elternzeit und einsam, ich bin traurig

Seit der Geburt meines Sohnes im März 2020 bin ich zuhause.
Ich habe in meiner ersten Elternzeit mit meiner großen Tochter viele Freundinnen im Rückbildungskurs gewonnen und war so viel und oft unterwegs.
Da mein Sohn leider genau am Anfang des ersten Lockdowns geboren ist viel sowas alles aus, ich bin einfach nur noch einsam und fühle mich schlecht. Ich sitze den ganzen Tag alleine zuhause bei den Kids.
Ich habe leider kaum noch austausch.
Mit einer Freundin habe ich noch mehr oder weniger regelmäßig Kontakt, zu den anderen ist der Kontakt leider abgebrochen da sie wieder angefangen sind zu arbeiten oder durch die Kontaktbeschränkungen.
Ich habe mich immer bei allen versucht regelmäßig zu melden aber es kam einfach irgendwann nichts mehr zurück.
Was mich sehr traurig macht da ich immer sehr bemüht war.
Durch corona ist es natürlich auch nicht grade leicht momentan neue Kontakte zu finden, aber mich nimmt die Situation immer mehr mit und ich fühle mich mittlerweile einfach nur noch schlecht.

1

Mein zweiter ist auch während des ersten lockdowns geboren.

Ich verstehe dich. Bin auch oft alleine mit dem kids. Wir haben jedoch viele Nachbarn mit denen wir uns regelmässig auf der Strasse treffen. Bist du in Kontakt mit den Nachbarn?

So spielen die Kinder und die Eltern quatschen kurz.

2

Wir haben Kontakt zu unseren Nachbarn, allerdings gibt es hier keine Kinder.
Unsere Nachbarn sind leider alle schon älter

3

Wie alt ist deine große?

Ich hab 3 Kinder, die jüngste Ende Februar 2020 geboren.

Wir sind täglich auf dem Spieli. Mittlerweile (so über den zweiten Lockdown) sind wir eine richtige Gang geworden... Immer die selben Mütter, immer die selben Kinder. Die kinder hatten sich im Kindergarten gar nicht auf dme Schirm, aber durch die Zwangsgemeinschaft aif dem Spieli sind jezut sogar Freunde.

Vllt könntest du ja auch mal eine Freundin deiner Tochter mit Mama auf den Spielplatz einladen. Oder deine Freundin? Draußen treffen sit ok...

Oder könnte der pap die Kinder mal nehme und du gehst nachmittags ne Stunde spazieren, zu wienr Freundin nach Hause, das ist auch möglich.

Wenn du neue Kontakte suchst schau dir mal die app coella an...

4

1 Jahr und 4 Jahre sind die beiden. Wir sind auch häufig auf dem Spielplatz allerdings komm ich da nicht ins Gespräch mit anderen Mamas da hier schon jeder auf abstand bedacht ist.

8

Dann geht sie doch schin in den Kindergarten. Kann sich da nicht maless ergeben?frag sie doch mal, wen sie gern mal treffen würde... Und dann legt ihr dme Kind einen Zettel ins Fach.

5

Guten Morgen, wo kommst du denn her? Es gibt auch so Plattformen im Internet wo man in seiner Region Mütter kennenlernen kann😊
Mir ging es auch oft wie dir, leider.

Liebe Grüße

6

Aus Nordhorn.
Ich Habe es schon über fb und Momunity versucht aber da kam keine Rückmeldung.

7

Mein Tipp: sich dir einen online Mutter Kind Kurs in eurer Stadt.
Ich hatte online Geburtsvorbereitungskurs und online Rückbildungskurs, es wurden jeweils WhatsApp Gruppen gebildet und die Mütter tauschen sich da aus und wir treffen uns auch. Und ich kann dir sagen das erste Treffen hat sooo gut getan.
Oder vielleicht gibt's ja auch Gruppen in Facebook oder so?
Wenn da nix dabei ist würde ich ganz ehrlich Aushang aufhängen, Bäcker, Post, dm Babyabteilung wenn die zustimmen...
Es gibt doch sooo viele frische Mamis gerade die genau in derselben Situation sind! Würdest du dich nicht selber über so einen Aushang freuen?

Ja Corona und "neue Leute kennenlernen" ist so eine Sache, aber man will ja auch keine Krabbelgruppe mit 10 Kindern eröffnen, einfach 1, 2, 3 nette Kontakte auf einer Wellenlänge zum regelmäßig spazieren gehen reicht ja schon.

9

Gibt es bei euch ein familienzentrum? Wenn ja würde ich da mal anrufen. Evtl haben die Kontakte zu anderen Mamas in der gleichen Situation ind können Kontakte vermitteln