Keine Wertschätzung

Hallo liebe Community,
Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen ich mich sehr schlecht fühle. Es geht darum, dass ich, egal, wie sehr ich mich anstrenge, einfach von meinem gesamten Umfeld, keine Wertschätzung erhalte, bei allem, was ich tue. Als erstes, mein Mann, er muss wirklich nichts im Haushalt tun, ich kümmere mich fast ausschließlich alleine um unsere Tochter, 2 Jahre alt, das heißt, er macht maximal 1 Stunde Bespaßung am Tag, trotzdem werde ich noch in dieser Stunde ständig gestört, ich soll unserer Kleinen ein Getränk machen, nach der Windel schauen, anziehen, umziehen etc. Jede Nacht, gehört mir, das heißt, er ist noch nie nachts aufgestanden, ich habe seit 2 Jahren nicht mehr "ausschlafen" können, egal, ob ich krank bin, eine Operation hatte, etc. Meine Tätigkeiten, alles, was mit Kind und Haushalt zu tun hat, wird klein und schlecht geredet. Ich sauge mehrmals täglich, putze regelmäßig, wasche 3 Maschinen am Tag, koche 2 mal warm usw. Alles, mache ich schlecht, falsch und nicht gut genug. Meine Arbeit wird schlecht geredet, ich habe eine sehr gute Stelle in der öffentlichen Verwaltung, spreche mehrere Fremdsprachen, habe Abitur und 2 Ausbildungen sowie mehrere Fortbildungen absolviert. Ich hätte den ganzen nichts zu tun und dürfte nicht müde sein, wäre überbezahlt und faul. Weiter geht es mit meiner Ursprungsfamilie, meine Eltern haben kein Auto, ich fahre sie zu sämtlichen Terminen, Familienfeiern, helfe bei Einkäufen etc. Kein Dank dafür. Meine Schwiegermutter erzählt durch die Blume bei Tisch, wie toll die Tochter einer Bekannten ist und wie toll sie doch zu meinem Mann gepasst hätte. Wie toll, die Schwägerin meines Mannes dies und das macht, wohlgemerkt, sie arbeitet nicht, die Kinder schauen viel TV und essen viel süßes, P**bären, Chips und Mc D. Usw. Ich koche immer frisch und TV gibt es bei mir nicht. Dafür werde ich ausgelacht. An der Arbeit, ähnlich, ich mache Überstunden, übernehme viele Aufgaben von anderen, Sonderfälle und werde gerade mal mittelmäßig bewertet, wobei andere in den Himmel gehoben werden, die so gut wie nichts machen. Ganz ehrlich, ich habe keine Lust mehr. Was mache ich denn falsch?

Diskussion stillgelegt

1

Du strengst dich zu sehr an. Du willst es jedem recht machen und das lädt dazu ein, dich auszunutzen.
Statt dich zu wehren, rennst du noch schneller im Hamsterrad, um alle zufrieden zustellen.

Bei deinen Eltern solltest du die Fahrdienste auf wichtige Termine einschränken. Wenn sie zu zweit leben, können si auch zu Fuß einkaufen gehen und einmal im Monat holst du für sie Getränke, wobei man Getränke auch günstig anliefern lassen kann.

Viel schlimmer empfinde ich das Verhalten deines Mannes. Warum genau bist du (noch) mit ihm zusammen? Er nutzt dich doch auch nur aus und er weiß genau, wenn er dich anmeckert, ist die einzige Konsequenz, dass du noch mehr tust, statt mal auf den Tisch zu hauen.
Vielleicht solltest du ihn mal fragen, warum er dich geheiratet hat, wenn du doch so dumm, faul und ungeschickt bist.

Sollte dein Beitrag nur sonntäglicher Langeweile entsprungen sein, vergiss meinen Beitrag.

Diskussion stillgelegt

2

Ich meine diese Frage wirklich und aufrichtig?
WARUM kommt man als Frau in diesem Jahrhundert in so eine Situation?
Vielleicht gibt es eine Lösung über diese Antwort.
Unglaublich
Es schreit zum Himmel!
Warum ist dieser Mensch der Bater deines Kindes?

Diskussion stillgelegt

3

Ich meine jetzt diese Frage toternst:

Wie schaffst du das alles??????????

Diskussion stillgelegt

5

Das habe ich mich auch gefragt.
Wenn ich mehrmals am Tag saugen würde, 2 mal warm kochen und die ganze Zeit das Kind bei mir hätte und irgendwelche Fahrdienste machen würde, könnte ich nicht arbeiten gehen.

Diskussion stillgelegt

4

Was du falsch machst? Du bist mit diesem Versager von Mann noch zusammen.

Diskussion stillgelegt

6

Ganz ehrlich: du musst endlich anfangen dich selbst wert zu schätzen!
Alles was du machst solltest du für dich tun und nicht weil du dir von Anderen davon ein Lob versprichst!
Das habe ich schon oft gesehen, dass es einigen Menschen schwer fällt sich selbst zu loben und regelrecht nach Anerkennung der Anderen betteln und wenn diese ausbleibt sind sie unzufrieden. Das würde nicht passieren, wenn man die Sachen macht, weil man sie machen will und nicht insgeheim sich von Anderen etwas verspricht.
Wie soll dich jemand ernst nehmen, wenn du dich nicht selbst ernst nimmst. Fang an dich selbst zu lieben mit all deinen Ecken und Kanten.
P.S.: deiner Schwiegermutter und deinem Mann hätte ich ja schon längst was erzählt...aber du musst es machen und nicht ich.

Diskussion stillgelegt