Urbia Mamas

Hallo 🙋‍♀️

Ich denke oft über ein Thema nach was etwas mit dem Forum zutun hat .

Ich wurde vor knapp 2 Jahren Mama mit 23 .
Ich habe leider keinen Kontakt zu meiner Familie und habe nur meinen Mann den ich sehr liebe 💓
Der aber leider 6 Tage die Woche arbeitet und ich die meiste Zeit alleine bin .

Als meine Tochter 1 wurde habe ich eine Therapie begonnen da ich leider unter Depressionen leide .
Ich hatte niemanden in meinem Alter der Kinder hatte und habe hier nach Rat gesucht.

Hier hab ich oft nur gelesen „ kein TV für Kinder sei ja so schrecklich „ oh nein kein Zucker .
Du darfst nie böse sein eure Bindungen geht damit kaputt .
Das hat mich sehr gestresst ich habe versucht alles perfekt zu machen was mir natürlich nicht gelang .

Irgendwann lernte ich immer mehr Mamas im echten Leben kennen .
Als ich mit ihnen ins Gespräch kam merkte ich das bei alleine die Kinder auch TV schauen oder mal was süßes essen und niemand Angst hat um die Bindung .

Ich verstehe nicht wieso das hier so schlimm dargestellt wird. Natürlich sind nicht alle so es gibt auch ganz ganz liebe Mamas hier 💕💓

3

Ja hier sind sehr viele „Übermütter“. Finde ich auch total fernab von der Realität. Aber gut wer es braucht im Internet gut dazu stehen, soll es machen —> „mehr Schein, als Sein“
Über die, die immer nur belehren muss ich nur schmunzeln. (Achte darauf, sind immer die gleichen)

Ich bin 32 Jahre alt und habe es mir schon längst abgewöhnt, mich mit anderen zu vergleichen oder um Meinungen zu bitten... die Erfahrung musste ich aber auch erst machen.

Ps. Mein Kind darf TV gucken (was angemessen ist bzw. was vorher kontrolliert wurde), auch habe ich zb gestern Kuchen gebacken. Achtung! Mit Zucker, Schokoladenglasur und on top noch Streusel drauf 😂
Auch lasse ich meine fast 3- jährige kurz alleine um duschen gehen zu können... bevor wieder der Aufschrei kommt: Tür ist offen vom Bad, sodass sie natürlich rein kann 😂😂

Nimm das Forum einfach mit Humor!

5

Danke für deinen amüsanten Beitrag 🙏😃.
Ich bin auch immer wieder erstaunt darüber,was hier so alles geschrieben wird.
Ich habe im Bekanntenkreis sehr viele Mamas,und keine davon ist so "perfekt",wie es manchmal hier dargestellt wird.
Ich übrigens auch nicht 😅.

7

Mensch... nicht perfekt?! 😱😂 aber was wäre die Welt ohne Moralapostel? 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
1

Es gibt überall extreme, nur im wahren Leben umgibt man sich eher mit gleichgesinnten und kann selektieren, im www triffst du alle, oftmals Leute, die sich profilieren wollen, denen es Spaß macht anderen den erhobenen Zeigefinger zu zeigen, schlaue Bücher zu rezitieren oder einfach nur "schlau schnacken". Man muss sich tatsächlich nicht jeden Schuh anziehen. drüber nachdenken, ok, selber informieren Pflicht. Eigene Meinung bilden und machen.

2

Hallo,

was hat denn Zucker und TV mit Bindung zu tun?

Ich denke jeder sollte seine Kinder so erziehen, wie er es für richtig hält. Er muss am Ende auch mit den Konsequenzen leben.

Auch ich finde übrigens, dass Kleinstkinder noch nicht vor den Fernseher gehören oder Zucker brauchen.

LG

81

🤣 You Made my Day 🤣

82

Verrätst du mir, warum du über mich lachst?

weiteren Kommentar laden
4

Du musst dein Kind so erziehen, wie du es für richtig hält.

Ich habe zum Beispiel meine beiden jüngeren Kinder nicht gestillt, ich schlafe nicht mit Kindern im Bett, ich lasse die Kinder auch mal bei Papa/Oma und Opa, um alleine weg zu fahren und dazu stehe ich auch.
Wenn man so etwas in bestimmten Diskussionen schreibt, kann es schon mal vorkommen, dass man als schlechte Mutter bezeichnet wird, oder gefragt wird, warum man überhaupt Kinder bekommen hat, wenn man nicht dazu bereit ist sich quasi 100% als Frau "aufzugeben".

Am Anfang habe ich mich echt aufgeregt und fand das unmöglich, aber jetzt ist es mir sowas von egal, was andere Leute von mir denken.
Meinen Kindern geht es gut und sie haben bestimmt keine Schäden davon getragen.

Wenn du zustimmende Worte brauchst, musst du das schreiben, was die meisten hören wollen, wenn nicht, dann mach wie du denkst und steh dazu.

21

„Du schlechte Mutter, wie kannst du DEINEN Eltern, die dich großgezogen haben ihre eigenen Enkel überlassen???“ HAHAHAHAHAHAHA da frag ich mich, wie kann man so was schreiben und sich selbst noch ernst nehmen....
Generell lieben Kinder doch Oma und Opa wieso sollen sie nicht da Übernachten bleiben 🧐🧐🧐

43

Manche Eltern wünschen sich vielleicht die Behandlung, die sie durch ihre Eltern erfahren haben, nicht für ihre Kinder.

(Bei liebevollen Großeltern, zu denen die Kinder gern gehen, kann man die Kinder natürlich übernachten lassen. Die hat aber nicht jeder; musste ich hier leider schon oft lesen.)

weitere Kommentare laden
6

Wer im Internet Realität voraussetzt, hat schon fast verloren 🤣
Das ist dasselbe wie in den bunten Zeitungen beim Friseur.
Man kann sich durchaus hier Anregungen holen, habe hier schon ganz tolle Frauen kennengelernt und sogar eine langjährige Freundschaft ist entstanden, aber man merkt ganz schnell, mit wem man evtl. auch im real life klarkäme und mit wem definitiv nicht.
Hier wird doch kaum eine zugeben, dass sie mal ihren Kleinen vorm TV parkt, wenn sie ein paar Minuten Ruhe haben will - und glaub mir, es machen sehr viele 😁
Glaub nicht alles, versuche NIE, perfekt zu sein - das wird definitiv nichts und muss auch garnicht sein. Ich bin jemand, den man im Internet grundsätzlich weder beleidigen noch ärgern kann - es sind Fremde, die meist genug selber Probleme genug haben. Da steh ich drüber und muss meist lediglich grinsen. Darauf kommt man im Lauf der Zeit schon.
Ich habe es schon mehrfach erlebt in über 14 Jahren, die ich hier bin, dass Frauen öffentlich Wunder was schrieben und mir dann eine PN schrieben, wo ganz was anderes drin stand und sie mich um Rat fragten - alles schon erlebt 😉
LG Moni

9

Genau! Ich habe da immer sofort ein Bild im Kopf von diesen „perfekten“ Müttern 🙈

10

Das ist ein guter Vergleich - man kann sich Anregungen holen, aber mehr auch nicht.

Man sieht nie wer hier hinter den Bildschirmen sitzt, und ich glaube grundsätzlich nicht mehr 10% von dem was hier geschrieben wird. Wenn man danach geht kennen alle hier das "Gewünschteste Wunschkind" auswendig (und handeln immer danach), Fernsehen verdummt die Kinder (was sie übrigens immer bei einer Freundin oder - noch besser- der Schwägerin sehen, deren Kinder total verhaltensauffällig vom vielen TV sind, das eigene aber ein Engel), der eigene Mann ein Musterexemplar, glatt wie ein Aal ohne Ecken und Kanten, der brav alles macht was Frauchen will; es sind alle Großverdiener (besonders wichtig: SIe verdienen mehr als ihr Mann und haben mehrere akademische Titel) und auch ganz wichtig: Jeder hier hält sich immer zu 100% an die Corona Regeln. Sie schicken ihre Kinder auch nicht in den "Kindi" - weil sie das Kind viel besser zu Hause fördern können. Neben Home Office und wahrscheinlich auch noch Pflege eines Angehörigen.

Ganz ehrlich: Drüber lächeln.

weitere Kommentare laden
8

Vielleicht hast du zufällig hier besonders strenge Mamas kennengelernt oder welche, die sich gerne „besser“ darstellen, als sie eigentlich sind, weil man hier unter dem Deckmantel der Anonymität ja quasi alles schreiben kann.
Im echten Leben kommt man mit Mamas zusammen, wo man eben dann auch tatsächlich Einblicke in deren Leben gewinnen kann. Du siehst oder hörst von deinen Kindern, was und wie viel TV geschaut wird, du siehst oder hörst, dass es für jeden Gummibärchen gab, du bekommst auf dem Spielplatz oder zu Hause den Trotzanfall des anderen Kindes mit und dass die Eltern nicht immer liebevolles begleiten, sondern die Kinder auch mal anblöcken, sie schreiend untern Arm klemmen oder genervt von ihnen sind.
Das erlebst du in jeder Familie im echten Leben. Ich bin mir sicher, dass es da so gut wie keine Ausnahme gibt.

12

Also ganz ehrlich, ignoriere es.
Deswegen kann ich so schlecht mit anderen Mamis, weil es mich nervt wenn man das Kind bzw das leben so in den Himmel lobt.
Dieses kein Zucker, kein TV, nur Holz Spielzeug, und mein Kind konnte mit 6 Monaten sprechen, laufen blabla... Alles schön und gut aber oft ist es fernab von der Realität.
Bin da recht ehrlich, meine Kinder haben ihre Stärken und Schwächen, da brauche ich nix zu beschönigen.
Hier gibt es TV, Süßigkeiten, gehen nicht immer Punkt 7/8 ins Bett, sind mal frech und unmöglich aber können auch ein Engelchen sein.
Es sind Kinder, und das so lange wie möglich. Sie sollen kein Wettbewerb gewinnen, sondern happy sein. Solange es für euch sich gut anfühlt ist alles gut. Und eins kann ich dir sagen, Menschen sagen viel...was davon stimmt das ist ne andere Geschichte....

13

Hallo,

es tut mir leid, dass dich das so gestresst hat und ich hoffe, dass du auf dem Weg der Besserung bist, was die Depressionen betrifft.

Weißt du, es ist leicht hier in ein Forum zu schreiben, dass die eigenen Kinder nichts Süßes bekommen, nie Fernsehen, jeden Tag brav ihr Gemüse essen und immer schön Bitte und Danke sagen. Die Realität kann da nochmal ganz anders aussehen.;-)

Meine Tochter (2,5 J.) hat heute morgen einen Riegel Kinderschokolade in der Küche gefunden (hat der Papa wohl da liegen gelassen).
Bevor es großes Geschrei gibt, hab ich ihr den Schokoriegel einfach zu ihrem Frühstück dazu gelegt. Und jetzt sitzt sie gerade am IPad und schaut sich ein Kinder-Tanz-Video an, während ich das hier schreibe...#rofl
Viele hier würden mich jetzt sicher als absolute Rabenmutter abstempeln, das ist aber nicht der Fall und das weiß ich auch!#herzlich

Ich komme mit der Regel: "Die Dosis macht das Gift." gut zurecht. Das heißt, dass mein Kind auch mal Schokolade essen darf oder ein Video anschauen. Und ja, ich bin auch nur ein Mensch und manchmal auch gestresst, das ist normal. Solange diese Dinge in einem gewissen Rahmen bleiben, ist das völlig ok.:-)

Mein Verdacht ist, dass einige Mütter sich einfach "besser" fühlen, wenn sie sich hier im Forum über andere Mütter stellen und den Zeigefinger erheben.

Ob Stillen oder Flasche, ob Familienbett oder allein schlafen, ob frühe "Fremd"-Betreuung oder nicht...jeder soll es so machen, wie es für einen selbst richtig ist.
Lass dich nicht verunsichern oder gar stressen!
Und denk daran: Nobody is perfect!;-)

Alles Gute

18

Oh ja, der Schein ist was zählt. Ich kenne eine Mutter die offiziell ihrem Kind wenig süßes gibt.

Nur macht das eigene Kind ihr da einen Strich durch die Rechnung.

Kommt...zum spielen raus und können wir Geld für den Kiosk haben. Und das jedes mal😂😂 gewusst wie.

15

Hm...da lese ich in einem anderen urbia, oder in anderen Unterforen.
Von Extremen halte ich aber fast nie etwas.

22

Das schöne am Internet:

es gibt da so ein Rädchen an der Maus. Scrollen kann sooooo entspannend sein ;-)

Im echten Leben, grins ich dämlich, (sc)rolle innerlich mit den Augen .... und ertappe jene, wenn ihre Lügen auffliegen. Vorne rum Perfektion. Buhlen sie um mich um mich zu belehren, stelle ich fest, dass sie gegenteilig handeln, als sie sagen. Dann kommt die Angriffsphase, weil ich ja soooo unbelehrbar bin (und sie sich ertappen ließen und nun fürchten, dass ich den Schein auffliegen lasse).
Mein Schulternzucken und NICHT um sie buhlen, irriert sie. Mein Schultern zucken und UNperfekt sein wollen, irritiert auch.

Ja, ich kenne ein paar solcher Extreme. So what. Wenn mir langweilig ist, sehe ich mir die Kämpfe von außen an. Wenn ich besseres zu tun habe nicht.

Spannend für mich ist eher (als Hobby) so die Gruppenstruktueren zu durchschauen. Wettkampf mit mir selbst. Entlarve ich die einzelnen der Gruppendynamik oder nicht.
Wer springt auf wen an. Bei urbia lese ich durchaus das ein oder andere Extrem. Scrollen macht es einfacher. Ich springe nicht darauf an.
Gruppendynamisch gab es im Baby-/Kleinkindalter : eine, die nach außen hin perfekten Schein darstellte, mehrere, die volllllll darauf ansprangen und andere anprangerten, die dem Schein nicht folgen wollten. Jene, bei denen es einfach praktisch gut lief (besser als bei den anderen), die aber nie einen Bohei drum machten. Die, die sich total versunsichern ließen durch den Schein. Die Realen, die oft Zielscheibe wurden. Dafür mit größeren Kindern wieder mehr geschätzt werden. Es gibt Probleme, na dann gucken wir mal wie wir sie lösen.

Bei meinen Freunden ist die die Mischung, die mir gut tut. Mehr brauch ich nicht.
Das Beobachten der Konstellationen ist eher ein Hobby geworden. Und ein herausfinden, was mir gut tut.

(sc)rollen hilft mir manchmal sehr :-)