Wie umgehen mit zweitem starken Kinderwunsch?

Hallo, mein Mann(36)und ich(26)waren uns schon immer einig, dass wir mal 2 Kinder haben möchten. Im Abstand von 3-4 Jahren.
Letzes Jahr im Juni wurden wir Eltern eines wunderbaren Sohnes, er ist 8 Monate alt.
Nach der Schwangerschaft war ich froh nichtmehr schwanger zu sein und meinen Körper endlich wiederzuhaben und fühlte mich komplett mit unserem Wunder. Doch nach ca 3 Monaten schlich sich ein erneuter starker Kinderwunsch ein.
Momentan ist es überhaupt nicht möglich ein zweites Kind zu planen. Wir haben eine Eigentumswohnung die viel zu klein wäre, unser Sohn hat noch die volle Aufmerksamkeit verdient, außerdem ist mein Mann auf Kurzarbeit und das Geld ist bisschen knapp. Ich sollte auch noch etwas arbeiten gehen und und und...
Es sind viele Dinge die dagegen sprechen wieder schwanger zu werden...
Es plagt mich sehr ich sehe praktisch nur noch schwangere😣 ich möchte es nicht ... Ich fand es nicht so Bombe schwanger zu sein aber mein Kopf sagt mir was anderes...
Ging es jemanden schon ähnlich und habt ihr Tipps wie ich diese paar Jahre überbrücken kann?

Diskussion stillgelegt

1

So extrem war es bei mir nicht. Eigtl war klar, dass mein Mann nur ein Kind will.

Ich fand weder Schwangerschaft, noch das erste Jahr besonders toll :D trotzdem war ich in Gedanken oft beim 2. Kind.

Je älter Motte aber wurde, desto mehr hab ich nur 1 genossen und könnte inzwischen (sie wird Ende März 2) auch damit leben, kein weiteres Kind mehr zu kriegen :D

Man bekommt eben viele Freiheiten zurück, die Hormone stellen sich wieder um... mir half also tatsächlich Zeit :)

Allerdings war mein Wunsch auch nicht so unendlich stark 🤷‍♀️

Wenn ihr beide schon eher ein 2. wollt, geht das sicher auch. Am Anfang braucht ein Baby ja eh nicht viel :) ein Jahr hätte ich mit einer erneuten Schwangerschaft eh gewartet, da es für den Körper ja auch gut ist, etwas Erholung zu bekommen.

Diskussion stillgelegt

2

Hey hey, ja bei uns sieht es nicht viel anders aus. Unsere Maus ist jetzt knapp 14 Monate alt und vor einem Monat kam bei mir wieder " baby baby baby" in den kopf.ein Mann bräuchte kein zweites, aber er geht mit der Entscheidung mit, sodass wir jetzt nr 2 angehen. Wir leben auf 70m2 und bin mir sicher wir bekommen das noch hin mit einem zweiten für ein paar Jahre.
Wir zahlen zum Glück wenig miete und solange ich zuhause bin, bekomme ich ja Geld^^'
Mein mann ist auch in Kurzarbeit und wir kommen gut durch.

Wenn dein Mann auch langsam den Wunsch nach einem zweiten bekommt, dann bekomtm ihr das sicher hin. Wo ein wille ist, ist auch ein weg.

Diskussion stillgelegt

3

****wegen Doppelposting vom URBIA-Team stillgelegt****

Diskussion stillgelegt