Was ist nur los? 🥺

Hallo liebe Leute,
weiß gerade nicht, wohin ich mich melden soll.
Ich leg einfach mal los und hoffe ihr blickt durch!

Ich bin seit 11 Jahren mit meinem Mann verheiratet, wir haben einen Sohn (12 Jahre) er lügt viel, hat für alles eine Ausrede parat, vertrauen mittlerweile bei NULL, er stellt zur Zeit unser ganzes Familienleben auf den Kopf! Mein Mann hat es mit ihm aufgegeben, tituliert ihn mit Schimpfwörter unter der Gürtellinie! Ich bin zwar auch sehr enttäuscht von unserem Sohn, dennoch geh ich dazwischen und verteidige ihn. Diese Woche sagte er sogar zu unserem Sohn, dass er ihn hasst!

Vor wenigen Wochen haben wir Nachwuchs bekommen und seither sind meine Gefühle für meinen Mann komplett weg und ich bin nur noch Dauergenervt. Aufgrund der aktuellen Coronasituation ist er auch weniger auf der Arbeit sondern zuhause, was noch zusätzlich belastet.

Ich bin gerade echt soweit, dass ich am liebsten davonlaufen könnte. Es macht mich fertig, sowohl die Art meines Sohnes als auch die Art und Anwesenheit meines Mannes.

Ich fühl mich Tag für Tag leerer und weine sogar, dass das der Sinn meines Leben ist?

Kann mich jemand Verstehen?

1

Ganz ehrlich... ein Kind ist nicht einfach so so schwierig.. Hast du ihn mal bei Ärzten vorgestellt? Psychologen? Vielleicht können die helfen. Bekommt euer Sohn Konsequenzen für sein Verhalten?

Das dein Mann euren Sohn beschimpft geht meiner Meinung nach gar nicht.

2

Dein Mann beschimpft euren Sohn?!? Gehts noch? Aktion und Reaktion. Der Papa beschimpft den Sohn und der Sohn reagiert mit einem Verhalten. Vielleicht weiß euer Sohn sich selbst nicht zu helfen und legt deshalb so ein Verhalten an den Tag. Also ich würde mich definitiv auf die Seite meines Sohnes stellen und würde den Mann in Therapie schicken. Viele Kinder können mit Gefühlen nicht umgehen bzw wissen nicht wie man kommuniziert. Und wie es aussieht kann er definitiv nicht mit seinem Vater reden. Was muss er sich fühlen, wenn der eigene Papa zu ihm sagt „ ich hasse dich!“
Wie hättest du als Kind reagiert?

4

Was denn für eine Therapie? Eine Therapie gegen Arschlöcher gibt es meines Wissens nach nicht.

6

Der Punkt geht wohl an dich! Aber gegen seine aggressive und beleidigende Art kann man bestimmt vorgehen 🤷🏻‍♀️

3

Hallo!

Dein Sohn ist 12! Wie alt ist dein Mann, sein Vater?

Bei meinem jüngeren Sohn hat die Pubertät auch etwas stärker zugeschlagen als beim Großen. Eine Weile war ich hier Zielscheibe. Lustig war das nicht, aber das Letzte, was ich getan hätte, wäre gewesen, dass ich mich auf dieses Niveau herabgelassen hätte. Meinem Sohn stand in dieser Phase des Lebens zu, dass er Wut hat, dass er lernen musste, Konflikte auszuhalten und vor allem zu führen. Meine Aufgabe war nicht, ihn im Flegeltum zu bestärken, sondern Alternativen aufzuzeigen. Auch dann, wenn ich pottsauer war. Der bekam von mir durchaus Ansagen, aber niemals niemals niemals unter der Gürtellinie, niemals ins Persönliche, immer mit Respekt. Denn den wollte ich auch haben.

Hier war mein Mann dann übrigens das regulierende Gegenüber und für das Kind der ruhige Pol. Als mein Mann starb, war mein Sohn auf einmal ein trauriger, kleiner Junge, der überhaupt nicht mehr pöbelte. Ich bot ihm an, dass er mich trotzdem ab und zu beschimpfen darf, wenn ihm danach ist. Wir würden schon einen Weg finden.
"Ich pöbel dich NIE wieder an!", hat er gesagt und das bis jetzt auch nie mehr getan.

Glaub mal, dass das mit das Schlimmste war. Daneben habe ich gelernt, dass die Beschimpfungen eines Teenagers tatsächlich nur Übungen sind. Innen haben sie einen doch lieb, aber nur, wenn man sie TROTZDEM liebt. Ihr legt gerade ganz gefährliche Weichen und nicht dein Sohn ist das Problem, denn der ist erst 12 und dazu gerade auch noch "entthront" worden durch ein neues Geschwister. Der braucht jetzt viel Sicherheit und nicht die Ansage, dass man ihn hasst.

Manchmal bin ich fassungslos, wie Menschen miteinander umgehen. Alter Falter!

LG

5

Falls Sohn tatsächlich sehr schwierig und ihr euch nicht zu helfen wisst, solltet ihr euch an eine Familienhilfe wenden.
Du musst umgehend das Gespräch mit deinem Mann suchen und ihm klar machen, dass keine Schimpfwörter oder dergleichen als Erwachsener (!!!) ausgesprochen werden.
Egal, was euer Sohn macht. Er ist der Erwachsene und kann sich doch nicht auf die Stufe eines Halbstarken begeben.
Ehrlich gesagt wundert mich das Verhalten deines Sohnes überhaupt nicht, bei diesem Vorbild als Vater! Schrecklich. Holt euch Hilfe!!
Durch ein 2. Kind wird die Situation bestimmt nicht einfacher!

9

Ich steh nach wie vor hinter meinem Sohn! Eine Mutter beschützt immer seine Kinder, mir geht die Situation meines Mannes allmählich auf den Geist.

7

Beim Sohn kann man es noch auf die Pubertät schieben, aber beim Mann?? Steckt der auch noch in der Pubertät?
Wo bleibt seine Vorbildfunktion? Das Kind mit derben Schimpfwörtern zu beschimpfen ist echt unter aller Kanone.
Ich kann verstehen, dass das Verhalten eures Sohnes euch den letzten Nerv raubt, aber beschimpfen macht es nicht besser.
Wenn dein Mann nicht sofort damit aufhört, wäre ich ehrlich gesagt weg.

8

Bitte such dir und deiner Familie Hilfe!!

Ein 12 jähriger belügt seine Familie nicht aus Spaß an der Freude! Ein Mann, der aufgibt und seinen Sohn hasst, ist nicht normal. Du bist verständlich überfordert, aber das ist kein Dauerzustand!

Das klingt, als hättet ihr alle wahnsinnig große Baustellen. Die müsst ihr dringend angehen, bevor alles zu spät ist!

Ihr könnt zum Jugendamt. Zum Kinderschutzbund, zur Diakonie, ProFamilia, Caritas... schaut einfach, was es gibt.

Ich wünsche euch alles gute und dass ihr alle wieder zueinander findet!

10

Danke,
wenn die ganze Coronasituation nicht wäre, war ich schon am überlegen zu meiner Familie (400 km) zu fahren! Mal etwas Abstand von meinem Mann zu bekommen!
Nur das würde er mir mit Sicherheit nicht erlauben, ich darf sowas leider nicht entscheiden 😔.
Er schreibt mir viel, sehr viel vor LEIDER

11

Und wieso tust du was er sagt? Pack deine Sachen und nimm die Kinder mit. Er kann dir nicht drohen! Notfalls vertraue dich jemanden an. Sollen deine Eltern kommen und dir dabei helfen. Corona hin oder her! Das ist eine Ausnahme Situation! Keine Frau sollte Angst zuhause haben

weitere Kommentare laden