Vielleicht kann mir jemand helfen

Vielleicht kann mir jemand helfen .

Wenn ich meine knapp 2 jährige ins Bett bringe egal ob Mittag oder Abend schreit sie und wehrt sich .
Aber sie ist müde .
Es dauert dann ca 1 Stunde bis sie schläft und sie schreibt oft dazwischen ...

Sie bekommt einen Backenzahn liegt es daran oder habt ihr Ideen 💡

1

Wäre es denn möglich, dass der Papa die Kinder ins Bett bringt? Ohne meinen Mann wäre ich aufgeschmissen 🙈 Da hätte ich einen fast 2 jährigen den ich noch stillen würde und eine 3 jährige die das Haus zusammen schreit. Wenn es möglich wäre würde ich es damit mal probieren.

2

Unser Kind schläft auch nicht wenn es müde ist. In dem Alter hab ich es in den Schlaf "gequält", weil ich dachte es müsste schlafen. Würde ich nicht wieder machen. Dann war es das eben mit dem Mittagsschlaf ...

3

Vllt mal versuchen früher ins Bett zu gehen? Unser Großer reagierte immer so, wenn er ‚drüber‘ war. Haben ihn bis vor 2 Monaten immer erst gegen 20 Uhr zu Bett gebracht. Seit wir ihn 1 h früher legen, klappt es viiieel besser!

8

Sehe das genauso.

@TE:
In dem Alter habe ich begonnen, den Kindern noch 10 - 15 Minuten Zeit zu geben, sich im Bett leise und ruhig zu beschäftigen. Mit nem Buch, oder der Zaubertafel u.a.. Erst dann wurde das Licht ausgemacht nach einem allerletzten Gute- Nacht- Küsschen.

So hatte es den Vorteil, dass die Kinder nochmal den Tag verarbeiten konnten und wirklich zur Ruhe kamen. UND . . . man MUSSTE nicht gleich schlafen (in den Augen des Kidnes), sondern durfte noch wachbleiben. Oft schlief meine Tochter oder mein Sohn schon, wenn ich 10 Min. später Licht ausmachte.

Und wie heier schon egsagt, mal auf die (oft kleinen) Zeichen achten in nöchster Zeit, wann dein sohn tatsächlich müde ist. Übermüdet haben meine Kinder auch meist aufgedreht.

9

Soory, du hast ne Tochter. beim ersten mal leider überlesen.

4

Hatten wir auch, hab sie dann halt erst ins Bett gebracht wenn sie schlafen wollte . Problem war damit gelöst.
Spätestens wenn ich Edgar hab, das ich müde bin und jetzt ins Bett gehe .... dann wollte sie nicht allein durch die Wohnung Tigern und hat sich zu mir gelegt

5

Meine hat geschrien, wenn sie ZU müde war.
Meistens wollte sie von sich aus ins Bett, wenn sie Müdigkeit spürte - selbst aber noch klar war und wach wirkte.

Ich schlafe sehr viel besser ein, wenn ichmüde werden, noch gerade gehen kann und die ersten Anzeichen spüre. Nach außen hin wirke ich noch wach.

Übergehe ich den Punkt und andere sehen mir schon an, dass ich müde bin, dann bin ich schon drüber. Ich muss mich dann zwar hinlegen, brauche aber ewig, der Körper schüttet Stress aus. Ich will schlafen und die körperliche Anspannung durch Übermüdung hält mich davon ab.

Backenzähne können sehr schmerzhaft sein.
Da war mein Kind stündlich wach wegen Schmerzen.

6

Bleibst du die Stunde bei ihr oder gehst du immer wieder raus? Ist sie vllt schon zu müde oder nicht müde genug?

Es können die Backenzähne sein 🤷‍♀️ Hilft Viburcol?

Ansonsten hilft nur abwarten wohl 😅

7

Ins Bett wollten meine Kinder als sie klein waren manchmal auch nicht, obwohl sie müde waren.

Ich hab dann gesagt, sie müssen nicht insBett, sie können auch neben mir/uns auf dem Sofa sitzen. Oder mittags hab ich sie in den Wagen gesetzt und bin mit ihnen spazieren gegangen. Sobald sie nicht mehr "mussten", ging das mit dem Schlafen sehr schnell, wenn sie müde waren. Je nach Situation haben wir sie (mittags) dann auf dem Sofa oder im Wagen liegen lassen oder (abends) ins Bett getragen.