Geschwisterliebe­čĺľ

Vorhin habe ich unsere Kinder ins Bett gebracht.
Die Kleinen teilen sich ein Zimmer. Nr. 7 ist jetzt 10 Monate alt und bei ihm ist es immer etwas kritisch, wie er damit umgeht, wenn wir den Raum verlassen­čą┤

Er war noch wach, als das Ritual fertig war. Ich habe ihm noch einen Kuss gegeben und eine gute Nacht gew├╝nscht.
Als ich aus seinem Sichtfeld gegangen bin, war noch alles gut. Ich habe das Kinderzimmer verlassen, die T├╝r angelehnt und bin stehengeblieben, um zu warten, ob er einschl├Ąft oder weint.
Er hat angefangen zu schluchzen. Bevor ich die Hand an der T├╝rklinke hatte, habe ich schon Nr. 6 geh├Ârt: "Och, Phineas, nicht weinen!" Als wieder im Zimmer war, war Nr. 6 schon halb ins Gitterbett geklettert. Dann hat er seinen Bruder gek├╝sst, ihn gestreichelt und sich neben ihn gelegt­čśä
Nr. 7 hat aufgeh├Ârt zu weinen und ist eingeschlafen­čĺľ­čĺľ

Da macht es mich stolz, wenn ich als Mutter ├╝berfl├╝ssig bin­čśŹ

Was sind eure sch├Ânsten Momente der Geschwisterliebe?

1

Herrlich!
Unsere M├Ądels sind 1 und 4. Obwohl ich oft am Rand der Verzweiflung bin mit den beiden zu Hause im Lockdown, geht mir immer das Herz auf, wenn die beiden etwas zusammen aushecken:
Wenn die Gro├če der Kleinen einen Stuhl hinschiebt, damit sie irgendwo hoch klettern kann. Oder wenn die die Gro├če heimlich einen Keks ergattern konnte und diesen dann mit der Kleinen teilt.
Oder wenn die Kleine morgens als erstes wach ist, ich sie zu mir hole und sie ihre schlafende Schwester anlacht und mit der Hand ins Gesicht (Auge) stubst...

3

ÔŁĄ´ŞĆ

2

Meine M├Ądels k├Ânnen sich aufs Blut streiten, aber genauso innig sind sie miteinander.

Diese Woche morgens ist die Kleine zur Gro├čen und hat sie abgeholt um zu uns zum Kuscheln zu kommen.
Das war total s├╝├č und lieb.

4

S├╝├čÔŁĄ´ŞĆ
Ja. Untereinander kann es hitzig werden, aber wehe jemand Au├čenstehendes wagt es­čśů

5

Mein Gott ist das niedlich! Da gehen gleich meine Schwangerschaftshormone mit mir durch.

Wie alt ist denn Nr.6 schon? Meine 2j├Ąhrige w├╝rde am Gitterbett scheitern n├Ąmlich.

Macht mir Hoffnung, dass sich meine w dann auch verstehen. Kuscheln tut sie zumindest schon mit dem Bauch .... und drauf rumblubbern/pusten.

vlg

7

2,5 Jahre alt ist er. Er konnte sein Bett als Kletterhilfe nehmen­čśŐ
Wie weit bist du?

9

Achso! Schlaues Kerlchen. Unsere w├╝rde aus ihrem Schlafsack aber auch nicht rauskommen ­čśů

Sie wird dann 2,5 sein, wenn Junior auf die Welt kommt. Termin ist Mitte M├Ąrz.

vlg

weiteren Kommentar laden
6

Oh mein Gott, 7 Kids. Meinen allergr├Â├čten Respekt ­čśç­čą░ ich bin mit meinem einen kleinen schon voll ausgelastet ­čśů kann mir ein Geschwisterchen vorstellen, aber definitiv nicht mehr. Ich bewundere wenn ich hier lese dass einige 3,4,5 oder eben auch 7 Kinder haben. Ich k├Ânnte es nicht,ich w├╝rde mir die Kugel geben ­čśů

Alles Liebe euch u viele weitere sch├Âne Momente

8

Danke. Man w├Ąchst an seinen Aufgaben­čśé
Sie sind zum Gl├╝ck meistens ziemlich umg├Ąnglich­čśé­čśŹ

10

Auch wenn eure Kinder umg├Ąnglich sind, m├╝sst ihr wahnsinnig viel leisten. W├Ąsche, Haushalt, Einkauf, Hausaufgaben, Betreuung, Sorgen, Geburtstage etc pp ... bei 7 Kindern ­čą┤­čą┤­čą┤ wow! ­čĄ¬

weiteren Kommentar laden
13

Eine total s├╝├če Geschichte von deinen beiden Kleinen!
Meine Gro├če (fast 2) rennt auch immer zu ihrer Kleinen (4 Monate) wenn sie weint.
Vorhin hat sie auch versucht die Kleine zu tr├Âsten in dem sie das Mobile gedreht hat.
Hat sogar funktioniert bis sie sich auch sie geschmissen hat ­čśé
Ist aber nix passiert, die Kleine hat davon auch nicht wieder geweint.
Hoffe mal die beiden m├Âgen sich sp├Ąter auch mal so sehr, dass sie sich gegenseitig tr├Âsten k├Ânnen ­čĺľ

14

So s├╝├č ­čą░.

Unsere Nr. 2 ist erst 3 Monate. Der gro├če, 3 1/2, rennt meist direkt los wenn der kleine weint.

Dann h├Âre ich immer ÔÇ×Schatzilein, alles ist gut ­čśî ÔÇ×. ­čśů

Hoffe das bleibt so.

Lg Micha

15

Oh gott wie s├╝├č ÔŁĄ´ŞĆ. Wie ist denn der Altersunterschied?

17

Es sind 22 Monate Unterschied.

19

Ich will auch ein zweites, w├Ąre ein tr├Ąumchen wenns dann so l├Ąuft. Wei├č man aber nicht vorher...

weiteren Kommentar laden
16

Habt ihr nicht auch noch eine Nummer 8 oder verwechsel ich das gerade?
Wenn Nummer 7 das so toll erlebt, k├╝mmert er sich bestimmt auch mal genauso gut um Nummer 8. ­čą░
Meine Gro├če (3) nennt ihren kleinen Bruder (1) ganz oft Schatzi, das finde ich total s├╝├č. ­čśé

18

Nr. 8 ist noch in Arbeit­čśë
"Schatzi" ist auch sehr s├╝├čÔŁĄ´ŞĆ

21

Vorhin erst war mein Neffe bei mir f├╝r 1 Stunde. Er hat nen Kinderriegel bekommen. Er hat sich so um seine beiden Br├╝der gesorgt, dass er am Ende auch f├╝r die zwei j├╝ngeren einen Riegel mitnehmen durfte ­čśü

Top Diskussionen anzeigen