Geschwisterliebe💖

Vorhin habe ich unsere Kinder ins Bett gebracht.
Die Kleinen teilen sich ein Zimmer. Nr. 7 ist jetzt 10 Monate alt und bei ihm ist es immer etwas kritisch, wie er damit umgeht, wenn wir den Raum verlassen🥴

Er war noch wach, als das Ritual fertig war. Ich habe ihm noch einen Kuss gegeben und eine gute Nacht gewünscht.
Als ich aus seinem Sichtfeld gegangen bin, war noch alles gut. Ich habe das Kinderzimmer verlassen, die Tür angelehnt und bin stehengeblieben, um zu warten, ob er einschläft oder weint.
Er hat angefangen zu schluchzen. Bevor ich die Hand an der Türklinke hatte, habe ich schon Nr. 6 gehört: "Och, Phineas, nicht weinen!" Als wieder im Zimmer war, war Nr. 6 schon halb ins Gitterbett geklettert. Dann hat er seinen Bruder geküsst, ihn gestreichelt und sich neben ihn gelegt😄
Nr. 7 hat aufgehört zu weinen und ist eingeschlafen💖💖

Da macht es mich stolz, wenn ich als Mutter überflüssig bin😍

Was sind eure schönsten Momente der Geschwisterliebe?

1

Herrlich!
Unsere Mädels sind 1 und 4. Obwohl ich oft am Rand der Verzweiflung bin mit den beiden zu Hause im Lockdown, geht mir immer das Herz auf, wenn die beiden etwas zusammen aushecken:
Wenn die Große der Kleinen einen Stuhl hinschiebt, damit sie irgendwo hoch klettern kann. Oder wenn die die Große heimlich einen Keks ergattern konnte und diesen dann mit der Kleinen teilt.
Oder wenn die Kleine morgens als erstes wach ist, ich sie zu mir hole und sie ihre schlafende Schwester anlacht und mit der Hand ins Gesicht (Auge) stubst...

3

❤️

2

Meine Mädels können sich aufs Blut streiten, aber genauso innig sind sie miteinander.

Diese Woche morgens ist die Kleine zur Großen und hat sie abgeholt um zu uns zum Kuscheln zu kommen.
Das war total süß und lieb.

4

Süß❤️
Ja. Untereinander kann es hitzig werden, aber wehe jemand Außenstehendes wagt es😅

5

Mein Gott ist das niedlich! Da gehen gleich meine Schwangerschaftshormone mit mir durch.

Wie alt ist denn Nr.6 schon? Meine 2jährige würde am Gitterbett scheitern nämlich.

Macht mir Hoffnung, dass sich meine w dann auch verstehen. Kuscheln tut sie zumindest schon mit dem Bauch .... und drauf rumblubbern/pusten.

vlg

7

2,5 Jahre alt ist er. Er konnte sein Bett als Kletterhilfe nehmen😊
Wie weit bist du?

9

Achso! Schlaues Kerlchen. Unsere würde aus ihrem Schlafsack aber auch nicht rauskommen 😅


Sie wird dann 2,5 sein, wenn Junior auf die Welt kommt. Termin ist Mitte März.


vlg

weiteren Kommentar laden
6

Oh mein Gott, 7 Kids. Meinen allergrößten Respekt 😇🥰 ich bin mit meinem einen kleinen schon voll ausgelastet 😅 kann mir ein Geschwisterchen vorstellen, aber definitiv nicht mehr. Ich bewundere wenn ich hier lese dass einige 3,4,5 oder eben auch 7 Kinder haben. Ich könnte es nicht,ich würde mir die Kugel geben 😅

Alles Liebe euch u viele weitere schöne Momente

8

Danke. Man wächst an seinen Aufgaben😂
Sie sind zum Glück meistens ziemlich umgänglich😂😍

10

Auch wenn eure Kinder umgänglich sind, müsst ihr wahnsinnig viel leisten. Wäsche, Haushalt, Einkauf, Hausaufgaben, Betreuung, Sorgen, Geburtstage etc pp ... bei 7 Kindern 🥴🥴🥴 wow! 🤪

weiteren Kommentar laden
13

Eine total süße Geschichte von deinen beiden Kleinen!
Meine Große (fast 2) rennt auch immer zu ihrer Kleinen (4 Monate) wenn sie weint.
Vorhin hat sie auch versucht die Kleine zu trösten in dem sie das Mobile gedreht hat.
Hat sogar funktioniert bis sie sich auch sie geschmissen hat 😂
Ist aber nix passiert, die Kleine hat davon auch nicht wieder geweint.
Hoffe mal die beiden mögen sich später auch mal so sehr, dass sie sich gegenseitig trösten können 💖

14

So süß 🥰.

Unsere Nr. 2 ist erst 3 Monate. Der große, 3 1/2, rennt meist direkt los wenn der kleine weint.

Dann höre ich immer „Schatzilein, alles ist gut 😌 „. 😅

Hoffe das bleibt so.

Lg Micha

15

Oh gott wie süß ❤️. Wie ist denn der Altersunterschied?

17

Es sind 22 Monate Unterschied.

19

Ich will auch ein zweites, wäre ein träumchen wenns dann so läuft. Weiß man aber nicht vorher...

weiteren Kommentar laden
16

Habt ihr nicht auch noch eine Nummer 8 oder verwechsel ich das gerade?
Wenn Nummer 7 das so toll erlebt, kümmert er sich bestimmt auch mal genauso gut um Nummer 8. 🥰
Meine Große (3) nennt ihren kleinen Bruder (1) ganz oft Schatzi, das finde ich total süß. 😂

18

Nr. 8 ist noch in Arbeit😉
"Schatzi" ist auch sehr süß❤️

21

Vorhin erst war mein Neffe bei mir für 1 Stunde. Er hat nen Kinderriegel bekommen. Er hat sich so um seine beiden Brüder gesorgt, dass er am Ende auch für die zwei jüngeren einen Riegel mitnehmen durfte 😁