Ehemann möchte seinen Job aufgeben damit er mehr Zeit mit den Kindern hat

Hallo ihr Lieben.

Ich bin grade schwanger und erwarte bald Zwillinge. Zur Zeit bin ich im Beschäftigungsverbot, arbeite sonst in Vollzeit als Busfahrerin.
Über meinen Gehalt kann ich nicht meckern. Nun zu meinem Mann, er hat eine feste Arbeitsstelle und verdient naja.. Könnte besser sein.
Ich bin eher die Schnäppchen Jägerin und überlege drei mal bevor ich was kaufe, ob wir das wirklich benötigen. Habe keine persönlichen Fixkosten, aber weil wir trotzdem nicht sparen können bin ich auf die Idee gekommen uns wenigstens ein Auto anzuschaffen wo das Geld hingeht was wir sonst übrig haben und es einfach verballern.
Mein Mann hat monatliche Fixkosten von 550€ (Unterhalt/Zigaretten). Ich fasse es mal kurz, er verdient nicht genug, hat hohe Fixkosten und gibt unnötig Geld aus. Z.B. bestellte er sich einen Beamer obwohl wir im Moment andere Besorgungen anstehen wegen den Babys. Wir haben nichts gespartes und noch ein paar Rechnungen offen, wie zB von der künstlichen Befruchtung.
Gestern hatte er dann plötzlich die Mega Idee seine Arbeit aufzugeben um mehr Zeit mit den Kindern zu verbringen. Er würde ja eh nicht genug verdienen und Arbeit findet man immer..
Ich dachte eher daran bald uns ein Eigenheim zu kaufen 🤷‍♀️ ohne Arbeit ist das schlecht. Wir warten nur darauf das er endlich aus der Schufa raus kommt wegen seiner Privatinsolvenz und nun will er kündigen. Ich bekomme Unterstützung von meiner Familie, er Null.
Ich schlage vor das wir das Auto verkaufen damit wir keine hohen Fixkosten haben, schlägt er auch ab. Er fährt jeden Tag mit dem Auto obwohl er von meinem AG eine Jahreskarte bekommt wodurch wir 110€ im Monat sparen.
Der Hammer ist dann sagt er letztens zu meiner Schwester: "sie kann leider nicht so lange in Elternzeit gehen weil es dann eng wird" ..

Ich habe schlechte Laune und bin so gereizt seit gestern.
Wie seht ihr das? Was kann ich tun?
Bin am verzweifeln 😣😣😣😣

30

Hey!