Brauche Ideen für Partner Aufgaben Spiel

Hallo,

für meinen Mann habe ich einen Exit bzw. Escape Kalender 2021 gekauft. Da bekommt er jeden Montag (meistens zum Vesper) eine Art Rätsel. Er hat dann eine Woche Zeit, das Rätsel zu lösen. Wenn er alle Rätsel bis Ende 2021 gelöst hat wird der Böse in der Geschichte nicht das Trinkwasser vergiften.
Es gibt auch Hinweise wenn er nicht weiter kommt. An dieser Stelle könnte ich Anregungen von euch gebrauchen. Ich möchte solche Tipps und Hinweise ihm nicht einfach so zukommen lassen. Er muss schon was dafür tun. Aber was? 😅 Wer hat Ideen? Vorschläge? Egal was. Falsche Ideen gibt es nicht.
Bis jetzt denke ich an z.b. er muss mir eine Blume mitbringen, was zum Naschen mitbringen, eine kleine Überraschung, eine Massage machen, er muss ein Tag kochen, einen Liebesbrief schreiben, extra langer Kuss...
Kinder miteinbeziehen finde ich komisch. Also z.b. mit den Kindern was basteln oder spielen. Als toller Papa macht er das sowieso.
Vielleicht einen Ausflug organisieren. Sowas ist hoffentlich in 2021 irgendwann möglich. Aber vielleicht zu viel für einen Tipp. Oder vielleicht wenn er die Lösung braucht 🤔.
Keine Ahnung 🤷. Sind nur so Ideen.

Wer hat Lust Anregungen hier zu lassen? 😊 Gerne auch, wie ihr das findet. Ich habe sowas noch nie gemacht. Kommt aber bestimmt gut an.

Ich (35) mit Mann (43) und Kinder (3, 8, 10)

1

Kuss, Liebesbrief etc sehe ich eher als gezwungen in dem Moment.
Ein toller Ehemann macht das sowieso 😉
Würde andere Aufgaben vergeben.
Und auch die Kinder mit einbeziehen.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Für uns wäre das gar nichts, aber natürlich kann man das machen, wenn man Spaß dran hat.
Komisch finde ich allerdings, dass Unternehmungen mit den Kindern nicht gehen, weil ein toller Vater das sowieso macht (womit du natürlich recht hast), aber einen Liebesbrief oder Kuss vorschlägst, was ein toller Ehemann entweder sowieso macht, oder was gezwungen nicht richtig gut kommt.
Dann lieber richtige Aufgaben wie Kochen, Ausflug etc.
Meinem Mann würde ich dann Keller entrümpeln, mit den Kindern aufräumen und mit zum Konzert kommen (mir zuliebe kommt er gern mit zu meinem Lieblingssänger, selbst würde er nicht hingehen) draufschreiben ;-).

4

Ja, das stimmt. Mit Liebesbrief etc. kommt mir auch gezwungen vor. Vielleicht Spülmaschine ausräumen oder so 😅
Oder albernes "ein Bild malen"

5

Er könnte sich im Laufe des Spiels Bonuspunkte erarbeiten, die er gegen Hinweise einlösen kann. Alternativ könnten Gegenleistungen für Tipps unliebsame Sachen sein: Auto aussaugen, ein Fenster putzen, Rasen verikutieren....

6

Ich würde vllt eher lustige Sachen machen.

Er muss z.B. Käsekästchen (Tik Tak Toe) gegen dich spielen und wenn er dann gewinnt, bekommt er den Hinweis.

Oder ne frage richtig beantworten (z.B.: Pub-Quiz mäßig, oder vllt was aus eurer gemeinsamen Vita). Oder ein Gedicht aufsagen oder so, einfach was witziges, was außergewöhnlich ist.

Liebesbekundungen fänd ich auch komisch. Oder Haushaltsaufgaben 😅

7

Hallo, mich würde interessieren, wie alt seit ihr beide?

8

Das hatte ich ganz unten dazu geschrieben 😊
Ich bin 35 und er 43.
Ich möchte damit erreichen, dass wir etwas aus dem Alltagstrott kommen. Und es wird bestimmt lustig.

9

Also für die erste Woche (das Jahr fängt ja in 1-2 Tagen an) habe ich mir jetzt was überlegt. Für den 1. Hinweis muss er einmal kochen, für den 2. Hinweis muss er kochen in Frauenkleidung. Wenn er das Rätsel löst darf er sich ein Outfit für mich aussuchen, dass ich widerwillig an einem Abend trage. Je nach Outfit ggf. erst nachdem alle Kinder im Bett sind 😉

10

Also für mich wäre das echt nichts und mein Mann wäre auch nicht begeistert.

Trotzdem Ideen:
ein lustiges Foto mit Verkleidung machen, mit schräg gesteilter Frisur (falls er noch Haare hat)
einen Cocktail mixen
eine kurze Geschichte vorlesen
Schuhe putzen
ein Papierschiff falten oder Hut

Top Diskussionen anzeigen