Alternative für fortnite?

Hallo

Wir haben 3 jungs , zwei dürfen schon fortnite spielen, aber der jüngste mit 8 noch nicht und er fühlt sich als Außenseiter und möchte auch mit reden können..
Wir erlauben es aber definitiv nicht!

Sollte eine Alternative sein, die auch die großen noch interessant finden, was sie zusammen zu zweit oderdritt zocken könnten..

Welche Alternativen spiele gibt es für fortnite? Brawl Stars haben die Kinder.

Ps4, Nintendo Switch oder Handy stünde zur Verfügung bei Bedarf.

Ich hoffe auf ein paar Tipps!
Danke euch und frohe Weihnachten🎄

4

Schach.

Alternativ, wenn sie zu dritt spielen wollen: Die Legenden von Andor.
Ist zwar eigentlich ab 10, geht aber auch bei interessierten Jüngeren.

Ich weiß, so etwas meintest du nicht.
Wir sind sehr viel unterwegs in diesem Bereich, aber ich bin der Meinung, dass man einem 8-Jährigen nicht unbedingt Alternativen im digitalen Bereich anbieten muss.

VG

1

Plants vs. Zombies2 (garden warfare2) evtl. Was?

2

Minecraft vielleicht?

3

Ich hätte auch Minecraft gesagt. Da kann man frei bauen, manche spielen nur das Aufbauen von etwas, es geht aber auch ums Überleben, um Dinge, die man dazu braucht. Minecraft war bei uns der Einsteiger in sämtliche größeren Spielerfahrungen.

5

Rocket League? Spielt auch der 21 jährige:)

6

Zuminestens für Kinder über 10 fände ich „Life is Strange“ ( Storyspiel am besten der 3. Teil) oder „War of mine- Teil 2 ( taktisches Spiel, wie man im Krieg überleben muss- ist ohne blutige Szenen, man muss überwiegend Feuerholz, Medizin usw. sammeln, um zu überleben.)

Top Diskussionen anzeigen