Frohe Weihnachten 🎄🎁

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und habe eine kurze Frage: Wann genau soll man nochmal keine Wäsche waschen oder aufhängen, weil es Unglück bringt? War das zwischen den Jahren?
Ich wasch heute nochmal schnell vorsichtshalber...

3

Hi das ist zwischen 24.12 und 6.1. die Wäsche soll nicht draußen aufgehängt werden, weil Wotan und sein Gefolge sich sonst verheddern. Ich hänge trotzdem auf, drin in einer Ecke ,aber nichts weisss. Der Brauch stammt aus den Rauhnächten. Ich räuchere auch. Alles Gute und schöne Weihnachten. L g

1

Frohe Weihnachten!

Davon hab ich ja noch nie gehört 😂😂

Über die Feiertage wird hier aber ganz sicher nicht gewaschen. Obwohl gestern Abend alles weg gewaschen war, liegen die ersten Teile schon wieder im Korb, das ist doch zum 🤮

2

Genießt du auch die 10 Sekunden, in denen der Wäschekorb mal leer ist? 🤣🤣🤣
Ich schau heute todesmutig in den Wäschekorb, dachte mir, so viel kann ja nicht drin sein, weil ich hier seit 3 Tagen im gleichen Gammellook rumlaufe... DENKSTE! Der war VOLL!!! Voll von Teeniekleidung 🥴🥴🥴
Habe eine Jogginghose entdeckt, die nur einen Tag getragen wurde 😡😡😡. Seit wann wird hier Oberbekleidung eigentlich nur einen Tag lang getragen? Wann ist diese neue Regel eingeführt worden und warum ist das vollkommen an mir vorbei gegangen???
Hab also heute noch mindestens eine, wenn nicht 2 Maschinen vor mir.

6

Mein Mann kann das auch, der trägt tatsächlich oft seine Sachen nur ein paar Stunden 🤦‍♀️

Da er auch noch Handwerker ist und privat an Autos schraubt, ist er sich gefühlt ständig am umziehen.

Motte ist 21 Monate und ständig dreckig. Obwohl ihre Klamotten so klein sind, ist es trotzdem ne Menge!

4

Das ist zwischen den Jahren. Ich schmeiße ja mittlerweile wirklich alles (ganz ganz wenige Ausnahmen) in den Trockner 😁 dann geht es schneller, weil hier auch nie länger als fünf Minuten der Wäschekorb leer ist 🙄 und ich behaupte jetzt mal, dass der Trockner bei diesem Brauch nicht zählt 😉😁

Fröhliche Weihnachten 🌲🎁🎄

5

Frohe Weihnachten! 🎄

Davon hab ich auch noch nicht gehört 🤣
Bei uns wird gewaschen, wenn's nötig ist. Mal zwei bis drei Maschinen an einem Tag, mal tagelang nicht. Aufgehängt wird bei uns eigentlich gar nicht. Kommt fast alles in den Trockner und wenn mal ein Teil das nicht abkann, kommt es an die Duschstange. Aber davon, dass es zu einer bestimmten Zeit Unglück bringen sollte, hab ich echt noch nie gehört 😁

7

Fröhliche Weihnachten!

Ich kenne es so, dass keine Wäsche über den Jahreswechsel hängen darf. Tut es auch nicht, da passe ich penibel auf 🙈. Wird alles noch am 31.12. abgenommen und verräumt...

LG
Caro

Top Diskussionen anzeigen