🦋 Wie läuft euer Alltag ab? 🦋

Hallo, wie läuft euer Alltag ab? Würde mich interessieren, so als "inspiration". 🥰

Schießt los ⬇️⬇️⬇️

1

Inspiration?? 😊

Knetseife selber machen
Kratzbücher selbst erstellen
Basteln
Backen
Spielen, Spielen, spielen
Vorlesen
TV schauen

2

Ich bin gespannt auf weitere Inspiration 😊

3

Hallo 🤗 Ich glaube von unserem Alltag möchtest du nichts abschauen 🤣
4:30 Aufstehen, essen kochen und etwas Haushalt und 20 Minuten Mama-Zeit
5:50 Aus dem Haus, arbeiten
7:00 steht die Kleine auf und wird ab heute von Papa bespaßt (vorher Krippe bzw. Oma)
16:00 komme ich nach Hause (gerade jetzt können Überstunden aufgebaut werden, die ich wahrscheinlich nächstes Jahr gut gebrauchen kann)
16:30 Essen gemeinsam
Danach freie Spielzeit: Rollenspiele, Turnen, Tanzen, Singen, Hüpfen
Ca. 19 Uhr gehen wir noch für 30 Min bis 1 Stunde mit der Kleinen raus und schauen uns schöne Weihnachtsfenster an 🙈.
Um 20 Uhr kriegt sie ihren Abendessen Nr. 2 (Grießbrei oder Milch).
Bis 21.50 gibt es wieder freie Spielzeit und sonstige ruhige Aktivitäten (normalerweise spielt sie dann Playmobil und wir machen etwas Haushalt) oder es wird vorgelesen.
Ab 22 Uhr wird Bett fertig gemacht und für 15 Minuten YouTube angemacht.
Dann noch Redebedarf stillen und um 22:30 ist sie im Bett und schläft.
22:40 falle ich ins Bett 🤣

Wochenende sehen natürlich anders aus, aber es ist nicht der Alltag 🙈

10

Du kochst, bevor du zur Arbeit gehst? Wieso kocht nicht derjenige, der das Kind betreut? #gruebel

11

Weil in der Regel das Kind in die Krippe geht 🙈 und die Paar Tage wurde es von der Oma betreut. Sie ist aber nicht für das Kochen zuständig sondern nur für das Kind 🤣

weitere Kommentare laden
4

Mein Alltag?

- Arbeiten
- Frühstück
- Kind für Schule fertig machen oder eben auch nicht ;-)
- Arbeiten und je nach Bedarf Homeshooling oder eben auch nicht ;-)
- Zwischendurch Mittagessen machen, wenn Kind zu Hause
- Arbeiten
- "freier" Nachmittag, wir sind meistens draußen oder Kind mit Freunden verabredet
- Abendessen
- Spielen
- Abendroutine
- Arbeiten

7

Du arbeitest aber viel 🙈

9

Das stimmt. :-D

5

Unser Alltag:
6 Uhr aufstehen
Frühstück, Kind fertig machen
7.30 Uhr bringt mein Mann das Kind in die Kita oder das Kind ist wegen Corona mal wieder zu Hause
Homeoffice bis 13.30 Uhr oder länger
Haushalt
Kind abholen
Spielzeit mit dem Kind
Abendessen machen
19 Uhr das Kind ins Bett bringen

Also völlig unspektakulär. Manchmal kommen natürlich noch Termine dazu, wir gehen auch mal auf den Spielplatz (vor allem, wenn kein Kindergarten war), basteln, backen usw.

6

Inwiefern Inspiration? Was man so machen kann?

Wir stehen auf, frühstücken, dann Haushalt/Sport oder spielen. Ab und zu ein Ausflug. Was essen, Mittagsschlaf, dann kuscheln spielen, was kleines essen und dann kommt Papa auch bald, dann kochen, Zeit zu 3., essen und schlafen. Motte ist 21 Monate. 😂

Ab und zu besuchen wir jemanden, mit Corona jetzt natürlich seltener 🤷‍♀️

8

Die Große steht um halb 6 auf, der Kleine um 7. Danach frühstücken wir.
Unter der Woche mache ich die Kinder dann für den Kindergarten fertig und mein Mann bringt sie hin und fährt anschließend in die Arbeit. Ich arbeite anschließend, mache Haushalt, Erledigungen etc. und hole die Kinder um 14 Uhr wieder ab. Danach gibt’s einen Nachmittagssnack und die Kids dürfen 20 Minuten Fernsehen. Anschließend geht’s raus, entweder alleine in den Hof (spielen mit den Nachbarskindern) wenn ich noch etwas machen muss oder wir gehen auf den Spielplatz oder Spazieren (mit den Fahrzeugen) oder wir treffen uns mit jemanden im Park oder auf dem Spielplatz.
Bei schlechtem Wetter lese ich vor, wir spielen etwas, basteln, Kinder spielen was alleine.
Gegen 17/17.30 mache ich Abendessen, dann essen wir und machen die Kids gegen halb 7 Bettfertig. Gegen 19 Uhr gibt’s noch das Sandmännchen und danach eine Gute-Nacht-Geschichte und dann schlafen die Kinder gegen 19.15/19.30 Uhr.
Am Wochenende machen wir meistens einmal einen Ausflug zusammen als Familie (Zoo, Schwimmbad, Freizeitpark, See, Berge oder einfach nur Park oder Spielplatz), werkeln irgendwas, machen Bürokram.

13

Unser Alltag sieht in etwa so aus

6.30 h wach werden, stillen, kuscheln
7.00 h aufstehen
7.30 h 1. Flasche, anziehen, wickeln
8.00 bis 11.30: spazieren gehen, spielen, kleiner Powernap, nebenbei Haushalt
zw. 11.30 und 12.00 h Mittagsbrei
13 h kleine Flasche und Mittagsschlaf
ab 15 h spielen, Haushalt, nochmal raus gehen, Essen vorbereiten
16.30/17 h Abendbrei
bis 18.30 spielen, schmusen, singen, tanzen
bettfertig machen, letzte Flasche und
gegen 19 h ins Bett

ich mach dann meist bis 20 h noch ein bisschen was im Haushalt oder bereite was für den nächsten Tag vor

ab 20 h ist dann Sofatime und gegen 22 h gehen wir ins Bett

16

aktuell:
Kaffee trinken
Nachrichten
Sport
Frühstück
Haushalt
Tee trinken und lesen oder am Auto rumtüdeln
Eltern besuchen
Essen
Tee trinken und lesen oder TV

ohne Urlaub:
arbeiten

17

Im Alltag:
Ich stehe um 4.30 auf
Dann mache ich mich fertig, gehe mit dem Hund, bereite die Brotdosen und Rucksäcke vor, dann trinke ich in aller Ruhe einen Kaffee.
6.30 wecke ich die Kids, in Ruhe frühstücken, anziehen
8.00 Kindergarten
Ich gehe an drei Tagen 5 Stunden arbeiten
12.30/13.00 Kinder abholen, Mittagessen kochen / kurze Hunderunde
14.00 Uhr Freizeit/ Haushalt für mich
! -mit dem Hund in den Wald!
- basteln/malen/kneten
- Freunde treffen
- Sport für die Kids
- Fahrrad fahren
Playmobil
Tierpark
Etc.
18.30 Uhr Abendessen
19.30 Bett
bestenfalls schlafen die beiden um 20.00 Uhr
Manchmal arbeite ich noch abends von 18.00-21 Uhr
Dann muss mein Mann das Abendprogramm übernehmen.
Dann gehe ich noch einmal lange mit dem 🐕 ich brauche das um runter zu kommen.
Dann gehe ich zeitnah ins Bett

Top Diskussionen anzeigen