Hallo 👋
Ich bin traurig und Glück gleichzeitig und weis ehrlich nicht was ich tun soll .
Ich habe eine wundervolle aber sehr anspruchsvolle 21 Monate alte Tochter die noch gestillt wird .
Für uns war immer klar wir wollen ein 2 da mein Mann vor paar Jahren an Hodenkrebs erkrankt ist und er nur noch eins hat was laut Ärzten nicht lange mehr überlebt .
Als unser Tochter auf die Welt kam war sie sehr anspruchsvoll bis heute noch sehr sehr anhänglich.
Ich war vor 4 Wochen sehr krank und vergas die blöde stillpile naja plötzlich merke ich gestern das ich überfällig bin 3 Tage und machte einen Test und schwups war er positiv.
Mein Mann freute sich nur ich leider nicht
Meine aller größte Angst ist das meine Tochter zu kurz kommt und sie vernachlässigt fühlt .
Sie wird noch gestillt und soe ist wirklich ein Brust Junkie....
Ich bin sogar am überlegen abzutreiben aber das bringe ich nicht über mein Herz ...
Wir sind auch jung (25) ist nicht so das ich keine Kraft habe oder Angst vor dem Schlafmangel habe meine Angst ist das meine Tochter damit nicht klar kommt .
Vielleicht habt ihr Rat ? Ich weis nicht was ich machen soll behalten ? Ich bin total am verzweifeln
Bitte um Rat :(
Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Das tut mir sehr leid für deinen Mann, gsd hats noch geklappt.
Denke nicht das deine Tochter zu kurz kommt sie ist ja dann auch schon wieder um einiges älter... Du hast ja noch 9 Monate. Und kannst sie noch sehr gut drauf vorbereiten (Bücher usw.) das sie bald eine große Schwester ist.
Habe auch immer gezweifelt das unsere große zu kurz kommt und eventuell eifersüchtig wird, ist aber überhaupt nicht der Fall... Wir machen halt auch mal Sachen nur mit ihr, was sie besonders gerne hat und mein Mann zb schaut auf den kleinen.
Sie liebt "ihren kleinen Mann" abgöttisch und ich kann mir nicht mehr vorstellen wie es ohne den kleinen wäre.
Am liebsten würde sie mit ihn den ganzen Tag nur spielen, manchmal schreit der kleine weil sie ihn auch schon mal zu viel Liebe schenkt 😂.
Bis das Baby geboren wird, ist deine Tochter 2,5 Jahre alt.
Ich glaube nicht, dass sie da noch so Brust fixiert ist und wenn doch, dann liegt es an dir, ihr die neue Situation zu erklären und etwas zu ändern.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Glückstreffer!
Mach dir nicht solche Sorgen wg. deinem ersten Kind. Freunde von uns waren in der gleichen Situation. Die Schwangerschaft wurde vor dem ersten Kind gar nicht großartig thematisiert. Auf Nachfragen des ersten Kindes wurde geantwortet, dass in Mamas Bauch ein Geschwisterchen wächst.
Und als die kleine Schwester auf der Welt war gab es zwei Tage Eifersucht aber dann gehörte die kleine dazu und man konnte sich gar nicht daran erinnern, dass es mal eine Zeit gab, in der sie NICHT da war.
Außerdem wird sich deine Milch wahrscheinlich verändern. Der Geschmack der Milch ändert sich im Verlauf der Schwangerschaft, meistens ab etwa der 20. Schwangerschaftswoche. Es kann sein, dass dein Kleines sehr empfindlich darauf reagiert und nicht mehr an die Brust will. Auch wird sich die Milchbildung durch die Schwangerschaftshormone verringern.
Also, Toitoitoi!
Wünscht der Klos
Du arme, ich kann mir dein Gefühlschaos vorstellen.
Aber überleg doch mal, es dir so einfach wie möglich zu machen. Vllt würde dich die Flasche entlasten? Lieber Flasche als Abtreiben quasi 😅 kann dein Partner elternzeit nehmen? Quasi er ein Jahr, du ein Jahr? Habt ihr ne Fremdbetreuung für die Große? Wäre vllt gut?
Wäre abstillen möglich? Ein bequemes, großes Familienbett? Hast du eine gute Trage/ein gutes Tuch?
Das wird! Ihr schafft das!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Ich habe drei Kinder. Nummer 1 war sehr fordernd von Anfang an und ist es jetzt, mit 6 immer noch.
Ist hatte den test am abed vor ihrem 2. Geburtstag in der Hand - also der Abstand ist ähnlich zu euch.
Sie war sehr begeistert vom Geschwistersein und ist eine tolle große Schwester, sie und ihr Bruder (3,5) sind ein. Tolles Team.
Mittlerweile gehört noch Nummer 3, 9 Monate, dazu. Und auch hier ist die Grüße liebe angesagt.
Klar, die große beschwert sich hie und da, dass wir uns ja um die anderen mehr kümmern (weil wir das Baby füttern und umziehen 🤷♀️), aber das ist nicht der Rede wert. Manchmal ist es ehr anders rum, dass ich denke, oh weh, jetzt müssen die kleinen wieder ihr Gebrüll und ihr Magen ertragen und kommen kürzer als die große.
Ich denke jede Mutter hat diese Gefühle in der Schwangerschaft, ob sie beiden gerecht wird, wie es dem erstgeborenen mit der entthrohnung geht usw, dad liegt speziell an Charakter von. Nummer 1.
Lass erst mal alles sacken und dann halte dir vor Augen, was ein Geschwisterchen positives bedeuten kann
Ich glaube du bist erstmal leicht geschockt und deine Gedanken sind normal, aber glaub mir, wenn das Baby geboren ist, wird es laufen. Man wächst in die Situation rein.
Mal abgesehen davon ist die Chance auf ein späteres Kind eher schlecht, also ist dieses Baby ein wahrer Jackpot. Gratuliere!
Bis das Baby zur Welt kommt vergehen noch 9 Monate! Bis dahin stillt deine Tochter vielleicht nicht mehr oder deutlich weniger. Du bist ´geschockt, kann ich verstehen.
Aber sieh es als Wink des Schicksals und freu dich mit deinem Mann zusammen.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
Puh, klingt anstrengend. Aus der Praxis kann ich dir vielleicht etwas Mut machen. Mein Großer war ein Schreikind, mega anhänglich, hat nur geschlafen, wenn ich dabei war, also die gesamte Nacht!
Als ich schwanger war, haben wir ihm alles erklärt. Da war er grade ein Jahr alt. Dass sich vieles ändern wird, ein Baby zu uns kommt, das viel schreien wird und er dann auch mal warten muss, aber wir ihn über alles lieben. Als er 19 Monate als war kam die Kleine. Ein ganz handzahmes, artiges und unkompliziertes Baby, sie ist einfach mitgelaufen. Sie sind ein Herz und eine Seele und lieben sich abgöttisch. Mit der Kleinen wurde vieles leichter
Übrigens fing er kurz vor ihrer Geburt an, alleine zu schlafen UND durchzuschlafen nur Mut