Schulkamerad besuch

Heute kommt ein Schulkamerad zum spielen und Mittagessen. In der Schule tragen die Kinder Maske.

Würdet ihr die beiden zu Hause im Kinderzimmer auch Maske tragen lassen?

Maske im Kinderzimmer

Anmelden und Abstimmen
1

Um Gottes Willen, nein.

Dein Kind kann Corona genauso gut nach Hause schleppen, wie vermutlich Du und Dein Partner, falls vorhanden. Ihr lauft zu Hause ja auch nicht mit Maske rum😊

Mir tun die Kids schon in der Schule leid, permanent Maske, permanent Fenster auf.
Ich hoffe, das geht schnell vorbei, auch wenn das vermutlich nur Wunschdenken ist

2

Bei uns durften beide Schulkinder bisher Besuch haben, jeweils die Sitznachbarn, mit denen sie zum Glück befreundet sind. Die jüngeren sitzen in der Grundschule sowieso ohne Maske nebeneinander, die größeren nur mit Maske. Daheim dürfen sie aber ohne Maske sein. Essen geht ja gar nicht mit Maske und im Kinderzimmer achte ich aufs Lüften.

3

Denke auch, lieber nicht jeden reinlassen, aber wer reinkommt, darf ohne Maske. Gerade beim Essen geht es eh nicht anders.

4

Ich würde derzeit definitiv keinen Schulkameraden einladen, aber wenn, die Masken weglassen. Das bringen denn die Masken, wenn ich über 5 Stunden im 8qm2 Kinderzimmer, vermutlich ohne richtige Lüftung etc., hocke und zusammen die Köpfer über dem Playmobil zusammenstecke? 🤨

5

Ich bin sooo unentschlossen. Ehrlich gesagt ich habe es komplett vergessen, also das Maskenthema als ich zugesagt habe und heute morgen kam mir alles in dem Sinn wieder. 😬😒


Beim Essen könnten wir Abstand wahren und Gut Lüften währenddessen. Im Kinderzimmer, mit Dauer lüften wird es zu kalt, würde ich sagen. Daher Maske?? Abstand ist ja unmöglich bei spielen und Grundschulkinder. In der Schule haben sie immer Maske an, selbst beim Sport. Nur beim Essen nicht. Da wird Abstand gewahrty Also da ist ja irgendwie auch ansteckungsgefahr?

13

Bei uns in der Grundschule gibt es zum Glück keine Maskenpflicht.

6

Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.

Wir halten uns draußen an die Hygieneregeln, aber daheim exerzieren wir das nicht durch mit dem wenigen Besuch den wir bekommen.

Muss aber jeder selber wissen.

8

Wir hatten dieses Jahr seit März nicht einmal Besuch drinnen, von keinen Mensch.
Im Sommer hat sich mein Kind mit 1 Freund getroffen, aber immer draußen. Bis September nur draußen.

Jetzt habe ich zugesagt und gar nicht dran gedacht. Kann in der Früh schlecht absagen bei einer berufstätigen Alleinerziehenden Mutter.
Na ja, jetzt spielen die Kinder ohne Maske im Kinderzimmer und es bleibt nur die Hoffnung 🤞

7

Einfach mal momentan auf solche Besuche verzichten. In der Schule kann man es nicht, aber ansonsten muss man es doch nicht mit unnötigen Kontakten herausfordern. Und da spielt es keine Rolle, ob nun Schulkamerad oder nicht. Wegen Leuten, die nix checken, haben wir die Situation. Statt einfach mit der Familie alleine zu Hause zu bleiben und niemand anderen reinzulassen.

9

"Wegen Leuten, die nix checken, haben wir die Situation. "
Sorry aber was geht denn bei dir ab?

Wenn ein Kind den ganzen Tag mit seinem Klassenkameraden zusammen ist und auch im Hort mit ihm spielt. Warum sollten sie sich dann nicht auch nach der Schule treffen dürfen?

10

weil jeder unnötige Kontakt vermieden werden soll und ein Nachmittagsbesuch ist unnötig. Jedes Kind für sich kann sich auf anderen Wegen anstecken und man muss die Krankheit nicht in andere Haushalte tragen, das lässt sich vermeiden und wäre einfach nur fahrlässig.
Und ja, wegen Leuten, die nicht checken, dass man nur das absolut notwendige machen soll momentan, haben wir die Situation.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

würde mir irgendeine Mutter eines Freundes meiner Kinder sagen, dass mein Kind dort eine Maske tragen muss, dürfte sie sich freuen, mein Kind nicht in ihrem Haus begrüßen zu dürfen. Das geht absolut gar nicht, mehr sag ich zum Tragen einer Maske nicht.

Zudem weist doch sogar das RKI darauf hin, dass es keinen Nachweis gibt, dass die Dinger überhaupt was nutzen.

Also ganz klar: NEIN, keine Maske daheim! Wenn man Angst hat, unterlässt man Spielbesuche halt. Entweder zu Hause noch ein wenig Normalität bieten, die es außerhalb der eigenen vier Wände nicht mehr gibt, oder keine Personen von außerhalb mit reinziehen.

#winke

LG erdbeerchen

Top Diskussionen anzeigen