Welches (günstiges) Auto mit 3 Kindersitzen?

Huhu,

die Frage steht ja schon oben :-)

Wir erwarten nächstes Jahr unser drittes Kind und wenn mein Mann nicht dauerhaft hinten in der Mitte sitzen möchte, brauchen wir wohl ein Auto, in das 3 Kindersitze auf die Rückbank passen. Ich kenn mich leider garnicht aus mit Autos und weis nicht, was es da für Modelle gibt.

Habt ihr Tipps für ein günstiges Modell? Gerne auch gebraucht und älter aber wenn möglich um die 10.000€? Ich brauch keinen super neuen SUV, meine Autos sind eh meist innen voller Erde und Blätter und von aussen verkrazt :-P

Danke schonmal :-)

1

Da gibt's doch ne Menge Autos,
VW Sharan, Ford Galaxy, Seit Alhambra ... etc. Die gibt es Gebraucht in gutem Zustand häufig und es sind bei Bedarf 7. Sitzer...

2

Citroën Berlingo, Opel Combo, Peugeot Rifter.
Alles Hochdachkombis, also nicht gerade eine optische Augenweide, aber massig Platz und nicht unbedingt Kilometerleichen wie Ford Galaxy, Seat Alhambra, VW Sharan/Touran....

Oder den Dacia Lodgy als 7 Sitzer?
Den bekommt man gebraucht auch um deinen Wunschpreis mit nicht so vielen Km.

3

Renault grand scenic würde ich noch einwerfen. Sind wir sehr zufrieden mit, großer Kofferraum und zu deinem Wunschpreis gebraucht auch mit wenigen Kilometern zu haben.

4

Ich würde einen Wagen mit 3 einzelnen Sitzen hinten nehmen.Falls ihr später einen Reboarder nutzen wollt,müsst ihr auf Staufächer achten.
Wir hatten als Familienautos damals einen Toyota Corolla Verso (2 Sitze ab 15kg und eine Babyschale) und den Ford s-max.Dieser hat auf jeden Fall genug Platz.
LG Julia

5

Wir haben den Ford Tourneo Custom.

Ich könnte mir vorstellen, dass es die Vorgängermodelle unter 10.000,- gibt.

Was ich als wahnsinnig positiv empfinde, sind die Schiebetüren, der Plaaaaatz (im Stau konnten die Kinder im Auto herumkrabbeln, die mittleren Sitze waren jeweils Tische usw.) und das man die Kleinste im Sitz anschnallen kann, ohne sich zu verrenken.