Kiffende Nachbarn

Ihr Lieben, ich habe den regen Verdacht, dass unsere lieben Nachbarn Abends gerne mal einen Joint auf der Terrasse rauchen. Es kommt doch öfters mal ein unverwechselbarer Geruch bei uns vorbei. Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll. Die beiden haben drei Kinder zwischen 3-9 Jahren. Die Familie ist insgesamt sehr gut organisiert. Das Haus ist super sauber, sie sind ruhig und zurückhaltend, die Kinder gepflegt, sie sind Aktiv und unternehmen viel mit ihren Kindern und sind uns gegenüber stets hilfsbereit. Beide arbeiten auch fast vollzeit und scheinen ihr Leben super Griff zu haben. Nur das "kiffen" irrtiert mich total. Immerhin haben die beiden Kinder. Wie soll ich mich bloß verhalten? Soll ich sie ansprechen oder es auf sich beruhen lassen. Wie steht ihr dazu?

2

Lass die Leute doch in Ruhe einen rauchen. 😅

Wenn es keine Junkies sind, die den ganzen Tag drauf sind, passt doch alles.
Was willst du außerdem ansprechen? „Hallo, ich rieche, dass ihr kifft, dabei wirkt ihr wie normale Menschen“?

1

Was genau willst du denn da tun?
Es liegt ja anscheinend keine Kindeswohlgefärdung oder keine Art von Gewalt vor. In diesen beiden Fällen würde ich überlegen etwas zu tun.
Aber hier scheint ja alles in Ordnung zu sein.

Ich sehe keinen Grund sich hier einzumischen.

3

Puh lass sie doch! Andere trinken abends ein Bier wenn die Kids schlafen, die beiden kiffen halt. So what? Scheinbar machen sie es nicht in Anwesenheit der Kinder und sind gute, liebevolle Eltern. Geht dich schlicht nichts an!

4

Wäre es "akzeptierter", wenn sie jeden Abend eine oder zwei Flaschen Wein leeren?
Solange es nicht den Eindruck macht, dass Kinder vernachlässigt werden, geht es Dich absolut nichts an, wie sie sich abends entspannen. Das werden sie Dir wohl sagen, wenn Du meinst, was anmerken zu müssen......so als "besorgte Nachbarin"?? #augen
Übrigens gibt es auch E-Zigaretten und Wasserpfeifen, die einen seltsam süßlichen Geruch haben, Du könntest Dich mit Deinem Verdacht ganz schön blamieren.
LG Moni

7

Das dachte ich auch gerade - eine Shisha kann auch sehr intensiv riechen ;-) mit Aroma-Tabak...
Hach, meine letzte Shisha-Runde ist lange her... ;-)

5

Und woher "kennst" DU diesen Geruch? #rofl

6

Und warum wissen wir alle hier, wie das riecht 😂

8

Also, ICH wüsste nicht, ob ich den Unterschied zu irgendwelchen anderen Tabaksorten rausriechen würde. Rauche selber nicht. Weder das eine, noch das andere Kraut.

Kenne aber z.B. eine Kollegin, die laufend meint, von anderen rauchenden Kollegen "seltsame Gerüche" wahrzunehmen. #augen

weitere Kommentare laden
9

Leben und Leben lassen. Und den blockwart stecken lassen!

13

ich würd rüber gehen und fragen ob ich mal ziehen dürfte #mampf#rofl

aber du weist das kenntnisnahme bei verstoß gegen das betäubungsmittelgesetz genauso strafbar ist wie wenn man selbst gegen das btmg verstößt, also das einzig richtige ist hier die polizei einzuschalten. dene nachbarn sind selbst schuld, keine macht den drogen!

20

Geringe Mengen, die ausschließlich zum Eigenbedarf verwendet werden, ziehen in den seltensten Fällen ein Strafverfahren nach sich! Die Polizei wird kommen, einen Joint finden, und wieder fahren... Die Nachbarn werden nicht so dumm sein, ihren gesamten Vorrat auf dem Wohnzimmertisch auszubreiten, wenn jederzeit ein kleines Kind reinkommen könnte!

Anders sähe es natürlich aus, wenn die TE durch eine Anzeige einen florierenden Drogenhandel aufdeckt! Erscheint mir aber bei einem x-beliebigen 5 Personen Haushalt als eher unwahrscheinlich... Und ganz ehrlich? Es wäre mir auch viel zu viel Stress mit der Polizei und den Nachbarn, nur weil letztere sich abends mal einen Joint gönnen 🤷‍♀️

14

"Soll ich sie ansprechen"

Wenn Du gerne mal mitrauchen möchtest, dann unbedingt ... ansonsten solltest Du das tunlichst unterlassen.

15

Warum sollen sie das nicht tun?
Ich finde es okay.