Schlafen bei oma

Ihr lieben,
Ich bitte um eure Meinungen.
Folgendes.
Letztes Wochenende waren meine Kids fast 1 und 3 für fast einen ganzen Tag bei Oma, das war auch so abgesprochen und das tun sie öfters.

Einen Tag davor schrieb meine Schwägerin meinen mann ob mein ältester Sohn da bei Oma auch schlafen würde da ihre kurze da auch schläft, mein mann meinte nur nö und erzählte es mir abends, ich sagte auch ok und das ich das auch diesmal nicht möchte. ( die ganze Woche war mein mann viel am arbeiten spät und Bereitschaft wollte wenigstens sonntag was für uns)

An den besagten Tag als die kids zu Oma fuhren kam von meiner Schwiegermutter schon morgens eine Nachricht mein kurzer sollte da schlafen und mein mann soll dachen für ihn einpacken, davon erzählte mir mein mann nix.
Er fuhr sie also hin und kam zurück wor haben uns noch darüber unterhalten das er beide um 18 Uhr abholt....
Nach wie vor wollte ich nicht das der kurze da schläft, und dachte es wäre auch so kla bei meinen mann.
Kurz vor dem abholen meinte er de kurze könnte ds ja pennen da seine Cousine da ja auch pennt und fsmilie ja so wichtig ist und Oma sich freuen würde, also kurz gesagt er aus da geblieben zum pennen obwohl was anderes abgesprochen war und ich es eigtl nicht wollte.
Fühle mich verletzt bei der Sache, der kurze ist 3 er hat da schon öfters geschlafen, trotzdem is es ein Stich mein mann hätte mich dich einfach ruhig fragen können wie ich das sehe?
Natürlich war das we am arsch gegen
Evtl nich dazu sagen das ich mit meiner sm ein schlechtes Verhältnis haben sie ist eine sehr dominatente Person.

1

Dein letzter Satz sagt ja schon alles.
Dein Mann wollte vielleicht keinen Konflikt mit mit dir und hat einfach entschieden, dass EUER Sohn dort schlafen darf.
Das ist nicht in Ordnung, aber du solltest dich mal fragen, WARUM du gegen eine Übernachtung deines Sohnes warst?
Hatte dein Sohn Spaß dort mit seiner Cousine?
Was wäre denn gewesen, wenn dein Mann dich gefragt hätte?
Du hättest vermutlich "nein" gesagt, oder?
Du solltest deine Probleme, die du mit deiner Schwiegermutter hast, nicht auf eure Kinder übertragen.
Tja, und obendrein war das "we am arsch gegen"?!
Warum?
Weil du nicht deinen Willen bekommen hast?

6

<<Tja, und obendrein war das "we am arsch gegen"?!
Warum?<<
Ich vermute, weil er die Kinder erst um 18:00 abholen wollte, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann ist der Tag ja gelaufen.

12

Das Abholen um 18 Uhr bezog sich auf den Samstag.

weiteren Kommentar laden
2

Ich wäre wahrscheinlich wirklich dagegen. Es sei den er hätte mit mir ruhig gesprochen und einen Kompromiss vorgeschlagen das wir sonntags dan nich was unternehmen oder das nächste we frei für uns ist dan man kann über alles reden...
Das we war am arsch weil wie oben schon erwähnt mein mann viele spätdienste hatte und bereitschaftsdienste das heisstcdas die kids ihn manchmal unter der Woche 3-4 Tage nicht sehen...hätte mir gewünscht das das we für uns als fsmilie wäre oder zumindest der sonntag dan...

Du hast schon recht hab mit meiner sm ein schlechtes Verhältnis aber trage es nicht an meinen Kindern aus, die kids sehen sie jede Woche für mehre std ebenfalls schläft der grosse da 1 mal in Monat i würde vor den kids auch nix schlechtes über sm sagen sondern es ist immer die omi.

3

Das heißt, am Samstag war noch gar nichts für den Sonntag geplant, dein Mann hat dir also keinen Strich durch irgendwelche Planungen gemacht.
Du wolltest deinen Mann in die Rolle des Bittstellers drängen, dass er dir irgendwas für den Sonntag verspricht?
Der Samstag war ja schon verplant für eure Kinder, warum nicht am Sonntag einen "Gemütlichen" mit den Kindern machen, nachdem dein Mann euren Sohn von der Schwiegermutter abgeholt hat?

Wenn er so viel arbeiten muss, hätte ihm das vielleicht auch mal gut getan.

Hätte es für einen gemeisamen Spaziergang nicht mehr gereicht?
Irgendwie scheinst du aus Prinzip sauer zu sein und euch beiden das WE verdorben zu haben.

4

Warum kann man sonntags nichts mehr unternehmen, wenn samstags die Kinder da übernachten?
Freut euch, dass ihr die Möglichkeit für kleine Auszeiten und Zweisamkeit habt!
Solang es den Kleinen bei deiner Schwiegermutter gut gefällt, ist doch alles super (?).
Du magst sie nicht, das ist DEIN einziges Problem an der Sache vermute ich.

Wenn ihr dann die Kinder sonntagsmorgens wieder abholt, habt ihr den ganzen Tag Zeit für Unternehmungen.

5

Letztendlich seid ihr beide Eltern. Wieso hast du das letzte Wort?

In meinen Augen ist da einfach nur schlecht kommuniziert worden und DAS ist das Problem. Du wolltest es nicht, dein Mann aber schon. Da er Fahrdienst hatte, hat er es einfach entschieden. Nicht nett. Hättest du eure Kinder abgeholt, hättest du beide „einfach“ mitgebracht, obwohl dein Mann es nicht gewollt hätte, oder?

Redet zukünftig darüber, wie ihr es handhabt. Ich denke, dein Sohn hat in dem Moment eigentlich sehr profitiert und sicher ein schönes Wochenende. Manchmal muss man flexibel sein.

Du magst SchwiMu eh nicht und gestern haben alle über deinen Kopf entschieden, das war nicht nett. Aber bist du wirklich sauer, weil das Kind wo anders war, oder ist es eher verletzter Stolz, weil du dich nicht durchsetzen konntest? ;)

14

Ich bin mir sicher, dass wenn dein Mann einfach entscheidet, wo euer Kleinkind schläft und das auch noch bewusst verheimlicht, dann gibst du ihm einen Handschlag: Super Strategie, da hast du dich mal durchgesetzt 😘

Das ist doch eine kranke Beziehung, wenn es darum geht sich "durchszusetzen" und nicht Kompromisse zu finden, insbesondere wenn es um gemeinsame Kinder geht.

Bei mir würde mein Mann sowas ein Mal machen und dann nie wieder, ich mache sowas ja auch nicht. Ich erwarte einfach Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit und keine Heimlichtuerei um über meinen Kopf hinweg alleine Dinge, unser Kind betreffend, entscheiden zu können.

7

Ihr solltet eure Pläne in Zukunft gemeinsam besprechen und auch festlegen und nicht so ein Hü und Hott veranstalten.

Wenn du und dein Mann beschließt, was ihr am WE mit euren Kindern machen wollt, dann bleibt auch dabei, egal, was die Oma sagt.

20

Der Beitrag klingt aber nicht, als hätten beide gemeinsam entschieden, Sonntag etwas zu unternehmen, sondern das scheint ihr Idee gewesen zu sein und auch ohne konkrete Planung....

23

Ja, aber sie sollten das in Zukunft schon so machen, gemeinsam etwas beschließen und auch dabei bleiben.

weiteren Kommentar laden
8

Leider ließt Du Dich sehr anstrengend und wurde keine Frau Hannen wollen die glaubt das so bestimmend sein zu wollen.
Mein Mann weiß um wichtige Termine usw der Kinder und ist selbst in der :age so eine Entscheidung zu treffen und muss mich nicht fragen...

9

Liebe TE,

es ist natürlich nicht so schön, wenn man was das Übernachten anbetrifft etwas übergangen wird. Aber meine Güte, wenn die Oma das anbietet, dass dein Kind dort übernachten darf.
Dann würde ich doch nicht nein sagen. Du kannst froh sein, nicht jede Omas und Opas machen das.

Und mit deinem Mann solltest du über die Sache nochmals sprechen.

LG Hinzwife

10

Hier entscheidet einzig das Kind, wann und wo es schlafen will. Es kann nichts dafür, wenn wir viel oder wenig arbeiten und wird auch in keine generationsübergreifenden Machtspielchen verwickelt.
Von daher hast du dir in meinen Augen das Wochenende alleine versaut.
Außerdem hast du nicht die alleinige Entscheidungsgewalt über das Kind. Dein Mann hat das mit der Übernachtung wohl anders gesehen und wollte nicht auch zwischen eure Hühnerkämpfe geraten.
Vielleicht solltest du einfach mal überdenken, warum dein Mann so gehandelt hat. Denn, so wie de es gerne gehabt hättest, das er dich nach deiner Meinung fragt, war doch in diesem Fall überflüssig...deine Meinung stand doch schon fest.
Im Grunde bist du doch auch die Dominaz in Person und jetzt angepiekst, das du dich nicht durchsetzen konntest und nicht alle nach deiner Pfeife tanzen.

11

Ohne Grund eine Übernachtung verbieten obwohl er es sonst darf (vielleicht nur wenn ihr nutzen daraus ziehen könnt) und nicht mal Gesprächsbereit sein dem Partner gegenüber finde ich auch sehr Dominant.

15

He, was soll man noch großartig besprechen, wenn man vor vollendete Tatsachen gestellt wird?

Es gab ja keine Gelegenheit was zu besprechen, da die TE bis zum Schluss im Glauben gelassen wurde ihr Kind am Abend wiedersehen zu können.

21

"Ihr Kind wiedersehen zu können" ist aber dramatisch formuliert....es ging nur um sie Übernachtung und am Sonntag hätten sie immer noch etwas unternehmen können, statt ihn sich mit Stress zu verderben.

weiteren Kommentar laden
16

Ich kann das schon etwas nachvollziehen und in dem Fall hier muss es doch noch nicht mal der Faktor sein das du ein schlechtes Verhältnis zu deiner Schwiegermutter hast. War so klar das hier fast alle direkt wieder darauf anspringen 😅.
Bei solchen Dinge würde ich auch wollen das mein Mann sie vorher mit mir bespricht und anders rum wäre es genau so ! Ich wäre enttäuscht und sauer gewesen. Nicht weil ich nicht wollen würde das meine Kinder niemals bei meiner SM schlafen wollen sondern einfach da das Kind kein Jahr alt ist und ich einfach finde in der Zeit es noch zu früh ist auswärts zu schlafen .

Rede nochmal mit deinem Mann damit man sich den Stress für andere Situationen einfach spart
Liebe Grüße

17

Das Kind ist drei Jahre alt.

Das kleinere Kind sollte gar nicht dort übernachten.

18

Mein Fehler falsch gelesen. Dennoch finde ich es immer ätzend wenn viele sofort raus kristallisieren das dies einfach der Grund für alles ist

weitere Kommentare laden