Kann man ?

Hallo
Ich habe eine Doffe frage .

Kann man mit einem 1.5 jährigen Kind Zuviel draußen sein ?

Wir sind sehr viel draußen wir stehe auf essen machen uns fertig und gehen für mindestens 2 Stunden raus .

Kommen heim essen sie spielt bisschen geht Mittagsschlaf machen .
1 h Stunden nach den Aufstehen gehen wir bis am Abend wieder raus . Wir besuchen jemanden oder Spatzen gehen bummeln..

Kann das Zuviel sein sollte sie mehr zuhause sein?

1

Warum stelllst du diese Frage?
Hat jemand behauptet du bist zu viel draußen?
Oder ist dein Kind unzufrieden damit?
Oder willst du ein Kompliment, dass du so viel mit deinem Kind draußen bist?

Aber um die Frage direkt zu beantworten: Nein, ich finde es nicht zu viel.

2

Nein alles nicht .

Sie kommt nur abends schwer zu Ruhe schon immer eigentlich aber jetzt denke ich oft ob es damit was zutun hat deswegen frage ich .

3

Probiere es doch mal aus und fahre die Aktivitäten für 1-2 Wochen etwas runter.

Draußen sein, spielen klingt für mich ok.
Aber vielleicht etwas weniger "bummeln (in Geschäften?) oder Leute besuchen"?

Ein Versuch wäre es wert, bei uns hat die Reduzierung der Zeit im Kindergarten auch viel ausgemacht.

weitere Kommentare laden
5

In der Natur oder im Garten einfach laufen oder spielen nein. An belebten/lauten Orten, Besuche, bummeln ständig Action ja kann. Grad am Abend wird das schnell zu viel, das vermeide ich mit meinen. Wenns mal wieder länger dauert sind meine kaum ins Bett zu bekommen, drei Stunden Zeit zum runter kommen ist bei denen Minimum.

6

Sicherlich kann man zu viel von alles. Aber so lange das Kind sich wohl fühlt, dann ist doch ok für euch. Du kennst dein Kind am besten. Beim 2. und folgenden Kindern ist es sowieso so, dass sie dauern unterwegs sind. Mein Baby muss ja überall hin, wo ich hingehe und ich muss mein Schulkind überall bringen und abholen usw.

7

"Kann man mit einem 1.5 jährigen Kind Zuviel draußen sein ?"

Ja, klar.

Ob für euch das Pensum passt, ist euer Ding.
Was für meine zu wenig an der frischen Luft war, war für eine Freundin zu viel.
Waldluft ist anders als Stadtluft an Ampeln.

Rennt das Kind viel, tobt sich aus und schläft gut (egal ob zu Hause oder unterwegs). Prima, dann passt es.
Ist das Kind quengelig, zeigt Überforderung, schreit wegen Reizüberflutung, ist völlig übermüdet - kann aber unterwegs nicht schlafen:
dann ist es zu viel.

Jemanden besuchen kann von der Tagesform oder der Person abhängen.
Manche Menschen sind nach 5 Minuten schon zu viel und das Maß reicht für Wochen! Mit anderen kann man stundenlang super interagieren.

9

Wenn es euch gefällt - warum nicht.

Ich merke, dass Motte es schon einfordert, dass wir auch mal zu Hause sind und sie hier spielen kann. Sie ist auch 1,5.

Aber sonst sind wir auch öfter unterwegs :)

10

Hallo, ich habe 3 Kinder und bei allen habe ich es so gehandhabt das wir spätestens 1,5 Stunden vor dem schlafen gehen daheim sind. Das hat sich immer bewährt. Zum runter kommen, Abendbrot essen, waschen, Zähne putzen.

11

Kann man. Und wie.

Meine Schwägerin ist sehr öko hat meinem Neffen stundenlanges draußenbleiben angewöhnt, so dass das Kind sich drinnen irgendwie nicht beschäftigen oder mit anderen Kindern spielen kann.
Ständig will er raus, raus, raus...

Selbst zum Einschlafen wurde er in eine Decke gehüllt und bei Dunkelheit draußen im Garten in den Schlaf geschunkelt.

Inzwischen laden wir sie zu uns nach Hause nicht mehr ein, hat keinen Zweck. Sie sprengen jede Feierlichkeit mit ihrem ständigen Draußen-Drang. (und nein, einfach Terrasse und Garten vor dem Wohnzimmer reichen ihnen nicht. 🤷‍♀️)

Es sind eigentlich nur Verabredungen im Zoo oder ähnliches möglich.

13

ach du schreck... sowas extremes ist mir auch noch nicht begegnet...

12

"Kann man mit einem 1.5 jährigen Kind Zuviel draußen sein ?"
nein.

bei den anderen 4en hatte ich freistehendes haus und einen hektar garten, da waren wir eigentlich NUR draußen. nur zum kochen musste ich halt mal rein...

bedenklich fände ich nur ,wenn er diese dauerbespaßung "bummeln"? mit nem kleinkind? was bedeutet das?
braucht und nicht alleine spielen kann. aber ob der phantasie und kreativität draußen oder drinnen lebt ist mMn völlig wurscht.

jetzt habe ich nur eine oberwohnug ohne garten, also wird der nächste knirps sicher mehr drinnen sien, als die anderen, was seiner entwicklung nicht schaden wird... sobald das wetter schner wird suche ich einen stellplatz für meinen wohnwagen mit familientauglichem umfeld (bisher bin ich wildwest camper) und dann kan nes auch passieren, das wir wochenlang quasi draußen sind. als es so heiß war sind wir nur zum pinkeln rein und haben sonst vorm wohnwagen gelebt...

wenn raus geen keine sauerbespaßung ist finde ich nichts tragisches daran.

14

Also meine Kinder sind auch gerne draussen , spielen aber genauso gern daheim.

Es ist wie bei allem, der Mittelweg ist meistens der beste Weg.