Meine Schwiegertochter ist schrecklich

Guten Abend ,

Ich muss das endlich loswerden.
Ich mochte meine scjwiegertochter von Anfang an nicht .

Ich hatte andere Pläne für meinen Sohn .
Ihre Art ist sehr anstrengend wenn ihr was nicht passt sagt sie das sofort oder redet mit mir wochenlang nicht mehr .

Ich arbeite sehr viel und kann mein Enkelkind kaum sehen und sie haltet mir vor das wenn ich wollen würde es schon schaffen würde .
Meine Enkelin ist 1,5 .

Gestern schrieb ich ihr ob ich vorbei kommen kann sie sagte gerne ab 15 Uhr weil die kleine ab 13:30 Mittagsschlaf macht .

Naja ich hab eben viel zutun und konnte eben nur um 14:00 Uhr ich schrieb ihr ob ich kommen kam sie sagte bitte nicht die kleine schläft gerade .

Ich weis nicht aber ich war so sauer brauch ich einen Termin um sie zu sehen ich fuhr hin und läutete sie machte mir aber nicht auf .
Sie verweigert mir mein Enkelnkind!!

Am Abend rief Mick mein Sohn an und war total wütend warum ich läute wenn sie sagte das die kleine schlief und ich sie geweckt habe .

Aber ist es ein Grund mich im Regen stehen zu lassen und nicht zu öffnen ??

Mein Sohn tut mir sehr leid bei dieser Frau !

Diskussion stillgelegt

2

Du bist doch ein Fake, der aufmischen will...

Diskussion stillgelegt

7

Davon ist auszugehen...
Da hat jemand Langeweile oder schlüpft in die Rolle der eigenen Schwiegermutter.

Diskussion stillgelegt

20

Ich gehe hier auch davon aus...

ABER: mein EX-Schwiegermutter war genau so von der Art her, außer, dass sie nicht gearbeitet hat sondern Golf, Brigde und Sinatras gespielt hat. Zudem hätte mein Exmann sie nie im Leben deshalb wütend angerufen.

Leider gibt es tatsächlich so Menschen :-(

Diskussion stillgelegt

1

Und ich dachte ich hätte Pech mit meiner Schwiegermutter! Warum klingelst du denn das Kind wach??? Mega egoistisch!

Diskussion stillgelegt

3

Hmm, ganz ehrlich wäre ich auch nicht begeistert, wenn jemand vor der Tür steht, nachdem ich gerade gesagt habe, dass es nicht passt.
Und vor allem, wenn das Kind gerade schläft. Schlafende Kinder weckt man nicht.

Hätte sie das Kind deiner Meinung nach für dich wecken sollen? Fände ich auch nicht richtig.
Was hättest du denn gemacht, wenn du im Haus gewesen wärst?
Es hört sich jedenfalls nicht an, als hättet ihr gemeinsam Kaffee getrunken und du ab und zu dem Kind beim Schlafen zugesehen.

Außerdem hat sie dir ja eine Zeit angeboten. Wenn das nicht vorsätzlich eine Uhrzeit war, von der sie wusste, dass du nicht kannst, würde ich nicht sagen, dass sie dir deine Enkelin vorenthält.

Diskussion stillgelegt

4

Mein Besuch muss sich auch an die mittagsschlaf Zeiten meiner kleinsten richten 🤷‍♀️
Ausser, es ist was extrem wichtiges, was absolut nicht zu einer anderen Zeit möglich ist

Und dazu gehört nicht der Besuch der Oma 🤷‍♀️

Und an welcher Stelle leidet dein Sohn jetzt genau, dass er dir leid tut? 😅

Sorry. Aber so recht glauben kann man das nicht

Diskussion stillgelegt

5

Mmh naja also Nein es ist kein Grund dich draussen im Regen stehen zu lassen. Aber sorry Ja man kann sagen dass um 14 Uhr schlecht ist wg Mittagsschlaf und ich hätte gedacht geht's noch wenn meine Mutter oder Schwiegermutter oder wer auch immer dann trotzdem absichtlich kommt und klingelt. Das gar nix mit Enkelkinder verweigern oder Termin ausmachen zu tun. Hallo das Kind hat geschlafen und macht es offensichtlich immer um diese Zeit. Was genau versteht man da nicht. Ich kapiert es nicht.

Und dann musst du leider wohl akzeptieren dass nicht du deinem Sohn ein Lebenspartner suchst sondern er sich selbst so wie das wohl bei dir so war.
Mehr schreib ich besser nicht

Diskussion stillgelegt

8

PS: Überleg Mal wenn bei dir einfach jemand um 2 Uhr nachts kommt und sagt "ach wollt Mal hallo sagen"

Ich dass es nicht ....

Diskussion stillgelegt

9

"Ich fass es nicht...."

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
6

Ist dein ernst?

Sorry da wäre ich auch bedient, wenn man dir schon eine Zeit vorgibt und du trotzdem kommst wann du willst und das Kind wach klingelst.🤦🏼‍♀️

Diskussion stillgelegt

10

Und mir tut deine Schwiegertochter leid! Dich möchte ich nicht als Schwiegermutter haben!

Diskussion stillgelegt

11

Erstmal, "Hass" ist ein großes Wort. Du sagst du kommst mit ihrer Art nicht zurecht, kann ich nachvollziehen. Menschen sind halt unterschiedlich. Aber das du sowas schreibst, wie das du andere Pläne für deinen Sohn hattest? Dein Sohn hat jetzt eine eigenen Familie und macht seine eigenen Entscheidungen und Erfahrungen . Jeder darf auch mal Fehler machen, so nebenbei. Dein Sohn muss glücklich sein und nicht du! Man kann deiner Schwiegertochter vorwerfen, das sie nicht zu beurteilen hat ob du zu wenig Zeit hast/nimmst. Deine Schwiegertochter hat sich wahrscheinlich eine Oma ausgemalt, die wirklich viel Zeit mit ihrer kleinen Tochter verbringt. Sie ist wahrscheinlich sehr enttäuscht darüber, daraus entwickelt sich mit der Zeit eine gewisse Unzufriedenheit und am Ende wirst du schließlich auch zu Unrecht mit ihren Verhalten bestraft. Anderseits kann ich auch verstehen Wenn die kleine erstmal schläft, dann schläft sie auch. Am Ende müssen die Eltern den zu kurzen Mittagsschlaf tagsüber ausbaden. Deine Schwiegertochter scheint sehr nachtragend zu sein oder es gibt noch mehr Probleme die immer wieder hochkommen. Auf beiden Seiten gibt es sehr viele Emotionen, die alles total kompliziert macht. Meiner Meinung braucht ihr ein langes Gespräch mit einer neutralen Person, in einer neutralen Umgebung. Ich kann zum Teil beide Seiten verstehen, ihr scheint beide nicht leicht zu sein. Das gute ist, man kann daran arbeiten. Ihr müsst euch nicht lieben, aber euch akzeptieren. Damit endlich auch etwas Harmony in eure Beziehung kommt. Alles Liebe

Diskussion stillgelegt

12

Klingt nach Fake...
Alleine "andere Pläne für deinen Sohn"... he? Ich habe einen Sohn, mein Plan für ihn ist das Abi, dann ist er erwachsen und muss selber wissen, was er mit seinem Leben machen will. Ob nun Ausbildung, Studium oder YouTube-Karriere, das ist dann nicht mehr meine Angelegenheit. Als Eltern bereitet man seine Kinder nur auf die Zukunft vor, wie die Aussieht entscheiden die Kinder selber.

Bei mir kommt übrigens unangemeldet keiner in die Bude, die Klingel ist aus, außer ich weiß, dass jemand kommt (Paket, Besuch usw.).

Diskussion stillgelegt

Top Diskussionen anzeigen