Ausbildung mit zwei Kleinkindern?

Hallo zusammen,

Ich überlege eine neue Ausbildung anzustreben mit zwei kleinen Kids.

Ich habe bereits eine aber in diesen Beruf möchte ich ungern zurück.

Mein kleiner kommt mit 2,5 in die Kita und die kleine mit 1,5/2


Dje Ausbildung wäre dann 2022 ab August.

Ich würde mich gerne als Verwaltungsfachangestellte bewerben und wenn möglich natürlich dies durchziehen 👍

Ich bekomme aus dem Umfeld oft zu hören, dass eine Ausbildung mit 2 Kids nicht machbar ist.

Habt ihr hier Erfahrungen?

Mein Mann arbeitet im 3 Schichtsystem kann die Kids also auch öfter betreuen, zum Kindergarten bringen usw.

1

Ob du das schaffst kannst nur du selbst wissen. Ich habe vor meinem Studium eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten gemacht und bin (da noch ohne Kinder) locker durchgekommen, musste auch nicht sehr viel lernen, weil mir das einfach lag 🤷🏼‍♀️ Du musst halt nur immer deine Kinder betreut haben... wäre ungünstig, wenn die oft krank werden und du jedes Mal im Ausbildungsbetrieb oder in der Berufsschule fehlst...

2

Hallo.
Ich habe mit 2 kleinen Kindern nochmal eine Ausbildung angefangen. Meine Kinder waren da 1,5 und 3 Jahre alt. Inzwischen habe ich die Ausbildung erfolgreich beendet. Es war zwar nicht immer einfach, aber dennoch möglich. Durch eine chronische Erkrankung meiner Tochter und auch durch eine schwerere Erkrankung meinerseits, habe ich leider sehr oft gefehlt und musste immer viel Nacharbeiten und sogar die Ausbildung verlängern. Aber Schlussendlich habe ich die Ausbildung dennoch mit einen sehr guten Durchschnitt gemeistert. Also wenn man es wirklich möchte und nicht aufgibt, packt man auch eine Ausbildung mit 2 kleinen Kindern.

3