Papa allein zuhause

Hallo
Nach einer kurzen Diskussion mit einer Freundin wollte ich euch jetzt einmal fragen

Mein kleiner ist 10 Monate alt
Mein Partner war noch nie den ganzen Tag mit ihm alleine
Die Ausnahmen : ich habe einen Termin, gehe einkaufen, oder triff mich 1 mal im Monat mit einer Freundin . Also höchstens 4-5 Stunden

Aber er war noch nie einen ganzen Tag mit ihm alleine
Wie seht ihr das ? Wie war es bei euren Partnern ?

Schönen Abend an alle

4

Wie lange kennen sich denn Dein Partner und Dein Sohn schon?

7

😂👍🏻

8

Ohne die Überschrift wäre ich mir nicht sicher gewesen, ob vom Vater des Kindes die Rede ist.

weiteren Kommentar laden
1

Meine sind zwar schon groß aber sowas war nie ein Problem.

Das erste Mal allein mit dem Baby war mein Mann als er ca. 10 Wochen alt war.

2

Ich gebe unseren Sohn von Anfang an viel dem Papa.

Er bringt ihn ins Bett und tröstet ihn wenn er weint.

Ist ja genauso sein Kind wie meins.
Ich finde ein Papa kann sich genau so gut um das Kind kümmern (ausser Stillen 😉).

Mein Mann ist dadurch so ein toller Papa, mein Sohn freut sich immer wenn er nach Hause kommt 💖

3

Einen ganzen Tag allein waren die beiden noch nicht. Aber mein Mann nimmt sie eine Nacht am Wochenende (ich schlaf dann im Gästezimmer, wo er sonst seit der Geburt schläft) und ich kann dann mal durchschlafen und ausschlafen. Wenn ich mich mit Freundinnen treffe, sind sie auch mehrere Stunden alleine. Klappt alles wunderbar, habe also auch keine Bedenken, wenn ich mal einen ganzen Tag weg sein würde.

5

Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt und meine Mann übernimmt regelmäßig die Nachtschicht bis zum Mittag. Oder er hat die Maus wenn ich unterwegs bin um einzukaufen etc. mehrmals pro Woche. Ich hätte auch kein Problem damit die beiden einen ganzen Tag oder ein Wochenende alleine zu lassen, aber das hat sich bisher noch nicht ergeben. Warum auch nicht, ist schließlich auch sein Kind.

6

Also mein Mann könnte das auch, er ist ein wundervoller liebevoller Vater.
ABER es kam beim großen im ersten Jahr nicht vor und wird vermutlich beim kleinen auch nicht. Das liegt an MIR! Ich kann nicht 😕 wenn ich länger als ne Std weg bin, dann fühle ich mich nicht... komplett?!

9

Ich kann das sehr gut nachempfinden. Da muss jeder so handeln, wie es sich für ihn richtig anfühlt.

19

Also ich verstehe das nicht und finde es Egoistisch. Es ist doch genau so sein Kind.

Wie würdest du es finden wenn dein Partner das Kind immer hat? Wenn du es dann mal hast hängt er dir ständig am Rockzipfel?

Es ist immerhin der Papa und nicht irgendwer..

Mein Mann liebt es wenn er Papatag hat. Klar vermisse ich meinen kleinen auch. Aber für meinen Sohn soll es nicht nur mich geben.
Zudem ist es sooo schön wenn ich nach Hause komme und mein kleiner sich sichtlich freut das ich wieder da bin 💖

10

Bei uns ist es so, dass mein Mann voll berufstätig ist und ich in Elternzeit. Klar, dass ich mehr Zeit alleine auf die Kinder aufpasse.
Ich kann dir nicht sagen, wann mein Mann bei welchem Kind das erste Mal für mind. 12 Stunden alleine war. Es kam, wie es sich ergeben hat.
Wenn mein Mann gerade zu Hause war (durch Schichtdienst auch oft tagsüber) nimmt er manche Termine mit den Kindern wahr, oder er ist zu Hause, wenn ich Termine habe.
Wirklich ausgedehnte Treffen mit Freundinnen habe ich eh nur selten - die sind entweder vor Ort, dann sind es eher Nachmittage, oft mit Familie, weil die Kinder auch in einem Alter sind und es leichter ist, oder sie wohnen weiter weg und es werden ausgedehnte Besuche daraus. Auch oft mit Familie.
Mein Mann war auch schon zwei, drei Tage am Stück alleine mit den Kindern, umgekehrt auch, aber das ist eher die Ausnahme.

Wenn man außer Betracht lässt, dass mein Mann im Gegensatz zu mir berufstätig ist, sehe ich keinen Unterschied, wer unsere Kidner wie viel alleine betreut.

11

Also wenn die Eltern des Kindes ;-) einverstanden sind sollte das doch kein Problem sein

12

Irgendwann ist immer das erste mal. Bei uns war es auch mit 10 Monaten (war nur mittags zum stillen kurz da, war vllt 10 Minuten).

Papa und Kind bekamen es super hin, hatte aber auch null Bedenken.

Top Diskussionen anzeigen