Silopo - Unsinn der Eltern

Guten Abend,

mein Mann und ich lachen gerade darüber, was für Blödsinn manchmal unsere Eltern uns als Kindern im Spaß gesagt haben und was wir dann alles an Unsinn geglaubt haben.

Mir hat mein Papa zum Beispiel gesagt, Rosinen sind getrocknete Wassermelonen.

Mein Schwiegervater hat meinem Mann eingeredet, der R Gang im Auto heißt Rallye. Da fährt das Auto besonders schnell.

Der Vater meiner Freundin meinte, zwischen Bauchnabel und Popo ist eine Schnur und wenn die reißt, fällt der Popo runter. Wie die aber reißen könnte, wusste sie als Erwachsene nicht mehr.


Anscheinend sind hier männliche Verwandte vor allem Väter hier in unseren Kreise die Spaßvögel gewesen.


Welchen Unsinn versuchte man euch als Kinder einzureden? Und bitte keine Diskussionen über die Sinnhaftigkeit der Aussagen der jeweiligen Witzbolde. Der Thread soll gute Laune verbreiten.


vlg

28

Was auch noch interesant wäre, benutzt ihr als Eltern diese Sprüche bei euren Kindern auch? 😆

36

Ich erzähle meinen Kindern manchmal solche Geschichten, aber bewusst als Scherz und sie lachen sich dann über diese absurden Vorstellungen kaputt 🤪

3

-Wenn man Apfelkerne schluckt, wächst ein Baum im Bauch

-Bloß nicht schielen, sonst bleiben die Augen so stehen

Mein Papa ist auch ein Spaßvogel. Wenn ich zb schwimmen war, fragte er immer ob es auch nass war. 🙈😂 Oder ob ich die Geschichte vom rollenden furz auf der Gardinenstange kenne.

1

Meine Eltern erzählten uns, dass man vom Fernsehen viereckige Augen bekommt.
Haben es wirklich geglaubt 😂😂🤷‍♀️

13

Kenn ich von meiner Oma. 😂👍🏻

34

Wurde uns auch erzählt.
Bis man mal verstanden hatte, dass "viereckige Augen" Brille bedeutet, hat es schon eine Weile gedauert. 🤓

weiteren Kommentar laden
2

Wenn wir ein Kaugummi runterschlucken, anstatt in den Müll zu schmeißen, dann wächst ein Kaugummibaum in unserem Bauch und dann können wir leider nichts mehr essen...
Das kam von meiner Mutter, nicht Papa.

4

Roll nicht mit den Augen die bleiben sonst stecken.
Er haut dich weil er dich mag
😅

5

Phu, nicht immer lustig, aber geholfen hat das Kaugummi Thema xD
Wenn man den runter schluckt, kann der Magen verkleben, weil der nicht verdaut werden kann 🧐

Wenn ein Trabbi draußen lang fuhr, meinte die Freundin meiner Mam früher, kommt der Buh - Mann 😵 (nicht witzig, ich war 4)

Die Viereckigen Augen vom Fernsehen kennt man ja..

"lach nicht in die Tasse, das gibt hässliche Kinder" - Spruch meiner Oma

Phu, ich glaub, viel von dem Mist hab ich verdrängt :D

6

Bei Ausflügen mit der ganze Familie, wollten wir Kinder immer, dass sich ein Elternteil zu uns nach hinten setzt (hatten einen großen Bus). Mein Vater setzte sich dann zu uns, solange bis wir aus dem Dorf rausgefahren sind. Das sagten sie zumindest und immer wenn wir aus unserer Straße rausfuhren ging mein Vater wieder nach vorne. Ich dachte wirklich Jahre lang, das Dorf würde nur aus unserer Straße bestehen :-)

30

Meine Mama war als junge Frau mit Freunden in Italien auf Urlaub. Eine davon hatte schon einen 4jährigen Sohn.

Nach dem ersten Tag am Strand meinte er abends im Bett "Mama, gehen wir morgen wieder nach Italien?" Für ihn war nur Strand plus Meer halt Italien. 😋

39

Das ist auch süß /witzig.

7

Ich habe meinen Onkel mal gefragt, warum an manchen Straßenecken Spiegel hängen. Die Antwort war: das man schauen kann, ob jemand heimlich einen Anhänger ans Auto gehängt hat.
Das habe ich bis ins frühe Erwachsenenalter geglaubt...

Dann noch die übliche Dinge:
Fernsehen = viereckige Augen
Apfelkerne essen = Baum wächst im Bauch
Nach dem Eis essen = mindestens eine Stunde nichts trinken, sonst gibt es Bauchschmerzen

8

"Wenn du zu lange schläfst, bekommst du Spinnweben unter den Armen!"

Das war aber meine Mama 😅 🙈🙊

Und meine Oma:"Iss den Teller leer, dann scheint morgen die Sonne."

15

Neulich hab ich im Radio gehört, woher dieses Sprichwort überhaupt kommt. Fand ich total spannend. Ich mag ja sowas:

Kommt aus dem Norddeutschen/Plattdeutschen und heißt soviel wie, wenn man den Teller leer isst, gibt es "morgen Gutes wedder". Also es gibt WIEDER was Gutes. Mit Wetter hat das gar nichts zu tun :-) Wurde dann allerdings im gesamtdeutschen Raum so übernommen und hat sich irgendwie aufs Wetter verlagert.

Damit klugscheiße ich jetzt immer, wenn jemand diesen Spruch sagt, weil ich die Erklärung so cool finde #rofl

31

Coole Erklärung!