Damit ihr was zu lachen habt

Hallo ihr lieben,
ich wollte mein gestern "neu gelerntes" mit euch teilen, vielleicht versüßt euch dieses doofe Geschwätz ja auch so den Tag, und ihr könnt gut drüber lachen.

Ich war tagsüber spazieren, schlubbsi (2) braucht keinen Kinderwagen mehr, mini (9 monate) war in der trage. Wir waren knappe 3h unterwegs , noch auf dem Spielplatz und sind dann nach Hause. Die kinder fertig gemacht fürs Bett und dann ging es los.
Schlubbsi wollte noch Wasser, dann wollte er noch spielen, als ich ihn trotzdem ins Bett gelegt hatte -> tobsuchts anfall des Jahrhunderts. Danke für nichts, Trotzphase. Er hat sich schnell beruhigen lassen.

Die derzeitige Situation mit den kindern: beide schlafen in ihren Zimmern, beide essen normal vom Familientisch, beide EIGENTLICH sehr ruhige ausgeglichene kinder. Wenn sie gemeinsam spielen hab ich teilweise 1 Stunde meine ruhe.
Der grose trotzphase, mit gefühlten 100 Tobsuchtsanfällen am tag und schläft gerne (erkläre ihm immer dass es wehtut und man das nicht darf). Das schlagen wird auch schon viel weniger.
Kind 2 ist jetzt in der Phase, in der ich teilweise nicht einen Schritt von ihm wegmachen kann. Ich bin in einem anderen Raum? - Drama.

*******

Aufjedenfall was ich gestern gelernt habe:
Mein Vater, der lieber party machen war, als ich in dem Alter war, und meine mutter und mich öfter auf die Straße gesetzt hat als ich zählen kann hat mir gestern beim telefonieren erklärt dass ich sch*** labere.

Trotzphase? -gibt es nicht, der große kommt nur nicht genug raus (erzählt er mir nachdem ich von einem 3h Spaziergang komme)

Das hauen?- macht er nur weil ich mich nicht richtig kümmere, er ist halt nicht ausgelastet.

Alle sonstigen Phasen? - Erfindung fauler eltern, die sich nicht mit ihren Kinderbeschäftigen wollen.

Sagt er zu mir 🤣🤣
Jetzt das beste:
Mein Sohn ist auch nur so wild und ich komme ja anscheinend gar nicht mit ihm klar, weil ich so überfordert bin weil ich ihn schon mit 21 bekommen habe, den kleinen mit 22.
Er hat mir jetzt angeboten das Sorgerecht für den großen zu übernehmen (der große ist sein lieblingsenkel).

Das hat er mir angeboten, in seiner Situation. Mitten in der Grundsicherung seines Hauses, eine knappe halbe Million Schulden, Kiffer, choleriker.

Also im Endeffekt habe ich gelernt dass ich alles falsch mache, das Phasen bei kindern nicht existieren und ich mich nicht richtig um meine kinder kümmere, weil ich zu jung bin 😂 und das alles nur weil meine Kinder einfach 2 ganz normale Kinder, mit ganz normalen Phasen sind 😂😂

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
3

Ich hätte ihn ja gefragt woher er das alles weiß, wenn er sich doch vor der Erziehung gedrückt hat😁

1

Wow! Danke für diese Aufklärung! Dinge die ich auch noch nicht wusste 🤣

Schön wenn man darüber lachen kann und es gelassen sieht. Du weißt doch am besten was gut ist für deine Kinder.
Andererseits finde ich es auch ganz gut das deine Eltern zumindest ein Interesse an dem Wohlergehen ihrer Enkel haben. Die Ansichten und der Wissensstand sind veraltet, die Vorwürfe an dich ungerechtfertigt und sicherlich haben sie sich auch im Ton vergriffen, aber immerhin Sorgen sie sich. Kann man also noch ausbauen.

Ich denke du bist eine echt gute Mutter und hast sehr viel Selbstbewusstsein. Weiter so 😁👍

2

🤣🤣 Ja super🙈

Dann kümmern sich alle Eltern wohl schlecht um ihre Kinder 🤷🏼‍♀️🤯

Leute gibt's die gibt's gar nicht 😅😅

4

Okay, ich musste wirklich herzlich lachen - nachdem ich wie die Kuh wenns dimmelt erst mal verdutzt blinzeln musste. #rofl
Okay, dann hab ich in meiner Ausbildung zur Erzieherin und in den nachfolgenden Berufsjahren wirklich nur Mist gemacht. So was aber auch #schein und scheinbar haben wir auch nur Eltern, die sich dann nicht um ihre Kinder kümmern #rofl

Aber gut, dass du noch drüber lachen kannst :-D

5

Mit den Referenzen kann er ja mal beim JA so richtig punkten! *respekt*

Du hast es sicher mit ihm nicht immer leicht gehabt. Leider bekommen die besten Menschen manchmal Eltern ab, die völlig Banane sind. Wahrscheinlich redet er nur so einen Schwachsinn, weil er in allem versagt hat, sich aber im Opa sein (auf Distanz) noch ganz groß fühlen kann.

Mein Ex hält sich auch für den Vater des Jahrhunderts.... Letztens hat er nach x Monaten mal angerufen (Ob ihm wohl der Geburtstag seiner Tochter vor 3 Wochen endlich eingefallen ist?) und erst dann mitbekommen, dass seine Tochter schon 7 Jahre physiotherapeutische Unterstützung bekommt......weggezogen ist er erst vor einem halben Jahr ;).... und es war jetzt kein großes Geheimnis. Er hatte dann ganz viele schlaue Ratschläge zu ihren Einschränkungen. Ist ja nicht so, dass ich mich nicht schon seit ihrer Geburt mit Fachärzten und Diagnosen auseinander setze ;). Immerhin - zumindest er hatte das Gefühl die Welt seiner Tochter positiv bereichert zu haben.

Naja,.... lass die Leute reden ....nananana.
Kopf hoch. Du bist NICHT alleine.

12

Richtig dumm, dass grad solche Leute sich dann als heilige hinstellen.
Das war/ist bei meinem vater auch so. Er hat auch meine mutter geschlagen, erpresst usw, heute sagt er immer, wenn sie nicht so stur gewesen wäre hätten sie so schön leben können, weil er wollte immer nur ihr bestes.
Er stellt sch gerne als Ritter in der goldenen rüstung hin 🤦‍♀️

6

Das kommt vom Kiffen!!!! 🤷🏼‍♀️😂

7

Stimmt. Das ist echt zum lachen!

8

Jemans hat hier letztens geschrieben, dass jede Generation die nachfolgende verzieht. Jetzt sind wir also an der Reihe. 😂

Schön, dass du drüber lachen kannst! Wahnsinn was manche Menschen sich anmaßen! Selbst überfordert gewesen und dir jetzt Vorträge halten. Aber wahrscheinlich ist er sich seiner Fehler nichtmal bewusst. Ohne Worte! 🙈

11

😂😂 Meine kinder sind aber teilweise zu brav 🤨 siehste mal, nicht mal verziehen kann ich meine kinder.
Das liegt bestimmt auch daran dass ich so jung bin 🤣

9

Also zum Lachen finde ich das nicht. Das klingt danach das deine Kindheit ziemlich schwierig war und das hört sich total traurig an.
Aber schön das du es mit deinen Kindern besser machst👍

10

Meine Kindheit war nicht die beste das stimmt, von kontrollwahn, zu psychotrips die er geschoben hat usw.
Wahrscheinlich finde ich persönlich es grade deshalb so witzig, weil es grade von ihm kommt, der mich damals so in den ruin getrieben hat