Ich kann nie wieder arbeiten :-(

Hallo,
ich bin am hin in her überlegen wie meine berufliche Zukunft aussehen wird.
Ich komme da echt auf keinen grünen Zweig.
Wie macht ihr das denn alle?
Zu den Fakten Kind 1 ist 5 Jahre alt und kommt nächstes Jahr in die Schule im kleinen Dorf mit maximaler Betreuungszeit von 8-14 Uhr
Kind 2 ist ein Jahr alt und kann maximal bis 13 Uhr betreut werden bis er 3 ist und danach bis 14 Uhr.
Großeltern etc gibt es nicht.
Mein Mann arbeitet von 6-17 Uhr und verdient gut und hat eben erst eine Beförderung bekommen im Familienbetrieb.
Wo und was und wie soll ich so jemals wieder arbeiten gehen. Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel und habe bis ich die Kinder bekommen habe im Verkauf gearbeitet. Das bedeutet natürlich Schichten arbeiten.
Ich würde wirklich gerne wieder arbeiten gehen demnächst. Habe elternzeit eingereicht bis der Kleine 3 ist. Lieber würde ich anfangen zu arbeiten wenn er 2 ist.
Ich weiß nicht wo ich mich bewerben könnte. Es gibt keine Jobs von 8.30-13.30. Das sind absolute Muttizeiten. Und im Verkauf sowieso unmöglich.


Hier auf den Dörfern gibt es leider nur Betreuung bis 14 Uhr. Umziehen kommt nicht in Frage da wir hier ein Haus haben. Geld ist auch nicht knapp. Nur hab ich Angst vor der Altersarmut. Beispiele gibt es genug hier in meinem Umfeld.

Wenn ich da zu meiner Freundin in Sachsen anhalt schaue. Sie hat Betreuung von 6-17 Uhr als maximales. Sie arbeitet fast voll. Und dazu kostet die Betreuung da ein Apfel und ein Ei.
Hier in Bawü ist das definitiv anders.
Mensch, steh ich aufm Schlauch? Wie würdet ihr unter diesen Umständen eure Zukunft planen/gestalten.
Lieben Gruß

1

Entweder mit deinem Mann abstimmen, dass er Teilzeit arbeitet (jetzt kommt bestimmt, dass das bei seinem Job nicht geht) oder du arbeitest halt ab 17 Uhr bis nachts

2

Hast Du mal über ein Aupair nachgedacht oder Leihoma?

3

Denke dass Au-pair perfekt für euch wäre.
Das Geld dafür verdienst du schnell wieder rein.

10

Au pair.