Nur am Wochenende zu Hause

Ich arbeite seit 2 Jahren im Vertrieb, bin die ganze Woche weg.
Meine Kinder sind 18, 16 und 11.
Sie sind in der Woche bei ihrem Vater und an den Wochenenden zumindest die Jüngste regelmäßig bei mir.
Die Große zieht im September mit ihrem Freund zusammen und war auch im letzten Jahr am Wochenende immer bei ihm und nicht mehr bei mir.
Sie wird dann auch 100 km weiter weg wohnen
Beim Mittleren ist es so, dass er lieber beim Vater ist und am Wochenende ständig mit Freunden unterwegs ist, auch er hat seit 1 Jahr eine Freundin.
Die Jüngste kommt noch regelmäßig.
Mein derzeitiger Lebensgefährte und ich leben zusammen, ihn sehe ich dann auch nur an den Wochenenden.
Sein Sohn ist 19 und kommt ab und an zum Essen vorbei.
Mein Partner findet es dauerhaft nicht gut, dass ich nur am Wochenende zu Hause bin.
Die Kleine würde gerne wieder zum Wechselmodell auf Wochenbasis zurück.
Aber ...ich verdiene gut, die Kinder kosten und ich bin finanziell verantwortlich.
Auch die beiden Großen gehen ja noch zur Schule, der Mittlere fängt nächstes Jahr seine Lehre an, aber die Große möchte ab nächstem Herbst studieren.
Wie sind eure Erfahrungen, geht so eine Wochenendbeziehung gut?
Warum seid ihr damit einverstanden, dass euer Partner die Woche über weg ist, möchtet ihr das auch gerne ändern?
Was hat euch bewogen, es zu akzeptieren?
Und bei denen mit Kindern....wie gehen die damit um, gerade auch ältere Kinder, die ja oft die Entscheidungen der Eltern hinterfragen.
Was hat euch geholfen, dass die Abwesenheit nicht zum Scheitern der Beziehung führt?
Im Moment fühle ich mich etwas in die Enge getrieben.

2

Ich denke das hängt vom Partner ab.
Für manche ist eine WE-Beziehung ideal. Für manche eine Qual.
Vielleicht ist dein Partner nicht dafür gemacht.

1

Ja, ich kann mir vorstellen, das du dich in die Ecke gedrängt fühlst. Aber alleine wegen eurer Konstellation, die es irgendwie komplizierter macht, finde ich.