Geschenk für die Taufpaten

Wir möchten den Paten unseres Kindes etwas zur Taufe schenken und zerbrechen uns so ziemlich den Kopf. Habt ihr eine Idee?

- Patenbrief gibt's ja schon von der Kirche
- Fotoalbum für Fotos mit den Patenkind gab es schon zur Verkündung
- Schlüsselanhänger ist uns zu simpel

Falls jemanden was einfällt freuen wir uns über jede Idee!

Liebe Grüße

3

Ich wusste auch nicht, daß man den Paten etwas schenkt. Aber wen ihr mögt, why not🤔😊

Auf Pinterest habe ich mal so eine schöne Idee gesehen, es war ein Meeres Bild gemacht mit Hand und Fuß des Kindes.

Schau doch mal auf Pinterest.

1

Geschenke für Paten gab es schon zur Verkündung?
Und jetzt wisst ihr nicht weiter?

Finde ich persönlich maßlos (!!!) übertrieben.

Ich habe 2 Patenkinder und bekam nie solche Geschenke.
Wäre mir auch total unangenehm, da ich dabei einen starken Wunsch der Eltern nach üppigen Geschenken fürs Kind verstehen würde. 😉

Wenn schon die Paten so exzessiv beschenkt werden, was für großartige Geschenke muss dann das Kind erst bekommen??? 😱😱😱

5

Deine Meinung zum Schenken wollt ich nicht wissen.

Sondern deine Idee, WAS man schenken könnte.

2

Ein schönes Foto vom Täufling und den Paten. Alles andere finde ich befremdlich und zu viel. Habe zwei Patenkinder und nie was bekommen und finde das auch völlig normal. Mein größeres Patenkind schenkt mir jedes Jahr ein Kalender mit Fotos und seit er größer ist auch gemaltem und gebasteltem zu Weihnachten.

4

Wir haben tatsächlich nichts geschenkt sonst 🙈

Es gab ein Rubbellos mit einem persönlichen Brief bei der Frage. Und für die Taufe Buttons für die Paten. Das war’s. 😅

6

Vielleicht ein Shirt, wo Patentante/Patenonkel drauf steht?

8

Die Paten unseres Sohnes hatten T-Shirts mit The Godfather bekommen. Gibts auch in dt mit Der Pate. Wir fanden es einen netten Gag.

12

Das finde ich auch mega cool😅😂😂

7

Wir „schenken“ den Paten das Patenamt... 😉 das dürfte Anerkennung genug sein.

Nach der Taufe gab es ein eingerahmtes Bild vom Täufling und Paten und das war’s.

LG

9

Guten Morgen ,
zu einer Hochzeit sind doch Gastgeschenke mittlerweile auch üblich😉
Wir haben keine Taufe aber Paten ,die mit uns das Kind durch sein Leben begleiten sollen ,somit hab ich mir über das Thema Patengeschenke auch Gedanken gemacht.Bei uns bekommen die Paten Kerzen ,darauf steht " Patentante /Onkel von....dann der Name und das Geburtsdatum des Kindes"Darauf ist noch ein Lebensbäumchen und einen kleinen Brief vom Kind an die Paten.
LG Sommerwunder

10

Wir haben den Paten direkt an der Taufe nichts geschenkt, aber zu Weihnachten haben beide ein Album „mein Patenkind“ mit Bildern von unserem Sohn alleine oder von unserem Sohn mit Pate oder Patin bekommen.

11

Oh... das hattet ihr ja schon. Sorry, bin noch etwas müde#sorry

13

Wir haben dem Paten unseres Sohnes eine Patenkerze geschenkt.

Das ist eine kleinere Ausgabe der Taufkerze, mit dem gleichen Motiv und eventuell noch einem „Danke“ darauf.

Top Diskussionen anzeigen