Was für Komplexe

Ich möchte anonym bleiben
Ich habe jemanden in der Familie der sich ständig durch seine Wohltaten profiliert. Geld verschenken und sich in der Zeremonie extrem herrlich fühlen und die Situation genießen, Bilder von verwahrlosten Tieren schicken und einen auf Held machen, weil man die Besitzer demnächst anzeigt (die Ironie ist, dass es nicht passiert), dann kommt noch dazu ständig einen auf groß und göttlich zu machen, sich aber dann doch wieder ständig über das langweilige Leben auskotzt. Ich kann es nich mehr hören...
das was ich wissen möchte ist, wie nennt man denn so etwas? Dafür gibt es doch einen Begriff, der ist mir leider entfallen. 🤷🏾

1

Narzisst?

5

Ja hat narzisstische Züge

2

Übersteigertes Geltungsbedürfnis?

6

Ja auf jeden Fall. Ich denke aber dass da mehr dahinter steckt

3

Auch eine histrionische Persönlichkeitsstörung passt durchaus in das Bild.

4

Danke dir Beschreibung passt gut

7

"das was ich wissen möchte ist, wie nennt man denn so etwas? Dafür gibt es doch einen Begriff, der ist mir leider entfallen. 🤷🏾"

Ja: IDIOT ;-)