Meine Kinder... ich drehe durch

Ich habe so schlechtes Gewissen, weil ich mich eigentlich gar nicht beschweren darf.
Meine Kinder 7 u. 10 J. bringen mich tagtäglich mehrmals so richtig auf die Palme.
Jetzt hatten wir es im Vergleich zu vielen anderen relativ einfach. In der coronazeit war ich durchgehend in Kurzarbeit und musste so gut wie nicht arbeiten. Nach corona waren beide schnell wieder in der Schule, da 1. und 4. Klasse ja vorrangig waren. Bis zum letzten Tag, letzte Woche Freitag, hatten sie jeden Tag Schule ohne homescooling dazwischen.
Ich war vor ein paar Wochen ganz alleine 5 Tage im Urlaub und habe mich super erholt. Morgen fliegen wir gemeinsam in Urlaub.

Jetzt fragt man sich, was zum Teufel beschwere ich mich?!

Ich raste regelrecht aus, weil mich die Kinder so nerven. Ich weiss, das ist ganz schlimm wenn eine Mutter so etwas sagt aber es ist leider so 😢.
Es geht schon in der Früh los mit den Streitigkeiten. Sie zwei untereinander oder aber einer nach dem anderen mit mir. Da könnte ich schon ausflippen. Auf einmal sind alle so unselbständig... alle 5 min. Höre ich nur "Mama, kann ich das? Mama, darf ich das? Mama, sie ist blöd? Mama, nein, er ist blöd. Mama, mir ist langweilig. Mama, Mama, Mama......." und so geht es den ganzen Tag. Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten und hat null Verständnis. Macht es im Gegenteil noch schlimmer.

Ganz ehrlich, gehe ich lieber arbeiten als den ganzen Tag mich hier rumzuärgern. Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen 😭

1

In dem Alter vertragen die Kinder doch eine klare Ansage?
Nein, Mama hat jetzt keine Lust, ihr nervt! Fragt in einer halben Stunde nochmal!
Hast du das schon versucht?

3

gefühlt, verteile ich nur noch solche Ansagen😬. Aber entweder kommt es nicht an oder in 5 min. schon wieder vergessen.

5

Sie können sich aber auch NULL alleine beschäftigen. Es sei denn es ist die switch, da können sie plötzlich auch nett zueinander sein 😒

2

Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und darüber darf man auch mal meckern😉

Die Kinder wissen genau, welche Knöpfe sie drücken müssen. An manchen Tagen scheinen sie die Reibung einfach zu brauchen 🤷‍♀️

Wir haben morgens das Theater mit dem Anziehen: *eigentlich* kann mein 5jähriger das natürlich alleine, aber *werktags* muss ich echt daneben stehen🤬 Ist ja nicht so, dass ich seine kompletten Proviant für die KiTa und mich selbst fertig machen muss... 🙄 Das kann ja was werden, wenn wir rechtzeitig (und mit Baby im Schlepptau) in der Schule sein müssen😬 Da wird nicht um 7h aufgestanden, sondern losgegangen😱

Das Wort "Mama" kann aber auch furchtbar nervtötend sein🤦‍♀️ Gefühlt fängt damit jeder Satz an😩

4

oh ja und wie nervtötend 😒 da kann Papa direkt vor ihnen sitzen, trotzdem wird nach Mama gerufen.

6

III feel you 🤣🤣
Meine Tochter ist zwar erst 1, aber manchmal könnte ich sie rumschleudern 😃
Sie ist so süß und lieb und einfach so lieb, ich kann es nicht beschreiben, sie hat nichts Böses an sich, aber manchmal nervt sie einfach nur 😀
Ich mach das gerne, mich 100% um sie zu kümmern, den ganzen lieben langen Tag, aber wenn ich mal 5 Minuten abwaschen oder essen machen muss und sie mir am Rockzipfel rummacht 😅 könnte ich schon wieder .... einmal tief durchatmen. Dann mach ich’s eben mit ihr aufm Arm
Autsch Rücken

7

Kannst du sie dir auf den Rücken schnallen?

Ansonsten kann man mit zwei IKEA Hockern einen "Lernturm" bauen, auf den sie klettern und dir dann zusehen kann.

10

Habe ich beides, hilft auch nur bedingt 😂😂 im Zweifel ist beides blöd 🤪

8

Ich kann dich soooooo gut verstehen 😂.
Meine sind zwar erst 2.9 und 9 Monate aber der große Im hoch der trotzphase, der kleine eigentlich echt lieb, aber noch so stark auf mich angewiesen....
Ich will den Kindern was gutes tun, also raus in den Garten, nur gemotze Gemecker. Mama bitte hier, Mama bitte da, oh man der kleine stopft sich schon wieder bergeweiße Sand in den Mund und heult weil er da alleine im sandkasten sitzt 🤦‍♀️
Ich bin sooo genervt von den Kids, obwohl sie eigentlich völlig normal sind. Manchmal wünsche ich mir einfach arbeiten zu gehen und der Mann bespaßt die zwei süßen Teufelchen....
Ich bin also voll bei dir 👍😅

Lg

9

Also wenn ich noch in der Paarzeit aus dem urlaub mit meinem Mann zurückkam, war ich nach einer Woche aufeinander hocken wieder froh, dass man wieder etwas Abstand hat.

Niemand hält eine andere Person dauerhaft 24/7 aus. Das ist einfach menschlich. Manchmal mag ich auch vor mir davonlaufen 😂😂


vlg

11

Ich bin auch zu Hause, meine Kinder 5+3 z.Zt. auch.
Ich habe seit ca. 6 Monaten eine Mittagspause eingeführt. Nach dem Mittagessen eine Tonielänge (45 Minuten) Mittagspause , jeder in seinem Zimmer. Sie können dort spielen, basteln oder was weiß ich...nur wenn einer den Kopf unterm Arm trägt ( das ist natürlich überspitzt!!) darf er raus kommen.
Das tut den Kindern total gut und ich habe mal in Ruhe Zeit einen Kaffee zu trinken oder was auch immer... ich habe das nicht als Sanktion verkauft sondern eher als "Ausruhzeit" damit wir dann wieder alle topfit sind!!