Schwiegermutter

Hallo

Ich bin etwas sauer . Meine Schwiegermutter ist so anstrengend.

Mein Kind ist 16 Monate wir waren sie besuchen was macht sie als erstes stellt ihr Cola und ein sneakers hin 😖. Ich hab sie normal gebeten es weg zu geben sie war gleich sauer und meinte im Nachhinein zu meinem Mann ich sei eine bio Mutter 🤣.

Dann haben sie einen Pool aufgebaut der ist ca 1,70 tief sie sagt sie würde jetzt mit meinem Kind schwimmen gehen . Die Frau kann nicht schwimmen und will mit meinem Kind ins Wasser das hab ich dann natürlich nicht erlaubt .

So ging das die ganze Zeit bei denen im Garten liegen überall Zigaretten rum . Irgendwelche Glassplitter. Es ist einfach extrem unordentlich aber das schlimmste es ist einfach total gefährlich.

Dann hab ich der kleinen ein Apfel und eine bannen mitgenommen und einen Toast reist die mir das Kind aus der Hand und bringt ihr eine Pizza und sagt deine Mutter übertreibt ja .

Sie nervt mich soo sehr. Ich sage es ihr 100000000000 mal sie versteht es nicht . Es ist das selbe sie fragt welche Kleidungsgröse sie hat ich sage 86 sie bringt 140 oder Schuhe sag ich 22 sie bringt 30 😩😩😩

1

Bischen dick aufgetragen.

2

Nein so ist das einfach ! Die Frau ist aus einem Balkan Land und dort ist es laut Ihr so !

3

Ja, wenn das so ist, musst Du es so hinnehmen.
Was an Sneakers so ungesund sein soll, verstehe ich nicht.

weitere Kommentare laden
4

Ah, schon wieder Freitag heute :-)

6

Jaja...

7

Hallo,

Einfach nicht mehr besuchen, sondern deinen Mann mit Kind alleine hinschicken. Mir persönlich wäre in Essensbereich nur die Cola übel aufgestoßen wegen dem Koffein. Was schokolade und Pizza bringt das Kind nicht um. Unsere ist 14 Monate und bekommt auch schon mal Schoki oder Pizza wenn wir bestellen.

Die Sache mit wem Pool. Kommt auf die reale wassertiefe an. Wenn sie gut drin stehen kann und den kleinen gut festhält.

Der Dreck im Garten, da würde ich nein kind nicht spielen lassen. Zum einen weil sie nur barfuß unterwegs ist und alles in den Mund steckt.

LG Morgain

8

Ach Mensch,

hast du nicht vielleicht noch vergessen zu erzählen dass sie dich immer anmault weil du dein Kind impfen lässt, und es davon Autismus bekommt?

Und das die Coronaregeln übertrieben sind weil das erfunden ist und Bill Gates da mit drinhängt?

Hmmmhmmm

9

Wenn die Schwiegermutter 1,90 ist, dann kann sie im Pool (1,70) stehen und das Kind halten. Wenn sie aber nur 1,60 ist, glaube ich nicht, dass sie als Nichtschwimmerin in den Pool steigt. Was hat sie davon wenn sie unter geht?

Ob das Kind Toast oder Pizza isst, ist auch schon egal.
Süßigkeiten mit Maß und Ziel waren mir in dem Alter auch egal.
Gut, Cola muss es nicht sein,aber gegen einen Apfelsaft hätte ich nichts einzuwenden.

Wir haben auch schon viel zu große Kleidung geschenkt bekommen, die haben wir dann einfach aufbewahrt.
Wenn deine Schwiegermutter diesbezüglich kein Einschätzungsvermögen hat, dann könnte man z. B. zusammen einkaufen gehen.

Warum liegen bei denen Glassplitter im Garten?
Wenn sie ihre Zigarettenstummel einfach in die Wiese werfen, dann würde ich beim nächsten Besuch einen überdimensionalen Aschenbecher mitbringen. Menschen vom Balkan mögen Gastgeschenke😜

12

Hi

Also, es kommt darauf an. Seit ihr beide, du und dein Mann euch einig, das ihr erstmal nicht soviel Süßkram geben wollt, dann muss die SM (die Abkürzung passt ja bei der einen oder anderen), es so hinnehmen, dann aber auch sich dein Mann stark machen.

Ansonsten wäre es vielleicht ein guter Kompromiss (wen du nicht total gegen sowas bist), der SM etwas süßes zuzugestehen.

Bei Cola bin ich voll bei dir, das bekam meine auch das erste mal mit 7 tatsächlich...jeder jeck is anders 😉😌

Wen da soviel Dreck rumliegt, vielleicht einfach mit ihr reden und sie bitten, die Splitter, Stummel wegzumachen.

Und beim nächsten Mal, würde ich einen richtig schönen Aschenbecher mitbringen.
"den hat dein Enkel ausgesucht"😜

13

Also was Cola und den Dreck im Garten betrifft bin ich ganz bei Dir 🙄 geht gar nicht.

Beim Pool wäre ich oder mein Mann halt einfach mit rein und alles ist gut :) allerdings denke ich wenn sie nicht schwimmen kann lässt sie dich nur so viel ein um stehen zu können oder? Sonst ertrinkts doch 🤔

Zu Pizza und Sickers.. ja mei, nicht dass gesündeste aber gehört dazu solangs in Maßen ist. Großeltern haben für mich ne Ausnahmegenehmigung zum verwöhnen 😁

Das Gewand... nett Danke sagen und bei Seite legen 😊

Einfach nicht so viel aufregen und die gemeinsame Zeit genießen oder nicht mehr mitgehen.

14

Was sagt dein Mann dazu?

Grundsätzlich: leg dir ein dickeres Fell zu. Bleib bei deinen Regeln und lass sonst alles an dir abprallen.

Zieh dem Kind Schwimmflügel an und dann können sie planschen. Wenn sie sagt „du bist eine Bio-Mutter“ hätte ich gesagt „na und?“.

Motte ist 16 Monate und hat durchaus auch schon Pizza gegessen (mag sie aber nicht so 😂😂). Also Cola und so muss nicht sein, aber absolut unentspannt muss man auch nicht sein.