Wie oft seid ihr umgezogen?

Hallo

es hat sich so ergeben, dass wir demnächst wieder umziehen werden, weil ich schwanger bin und die alte Wohnung zu klein ist.

Wir haben dort knapp zwei Jahre gewohnt.

Vorher haben wir in einer Wohnung gewohnt, die weiter von der Arbeit und dem Zentrum entfernt war. Nur knapp ein Jahr.

Davor während Ausbildung und Studium in einer anderen Stadt zusammen.

Zuvor habe ich nach meinem Auszug zuhause zuerst in einem Einelapartment und dann in einer WG gewohnt.

Wenn ich bedenke, dass ich in meiner gesamten Kindheit kein einziges Mal umgezogen bin, erscheint mir das sehr viel.

Lieber in grau wegen all der privaten Infos. Ich will nicht, dass jemand hinter meinem Profil ggf die Privatperson erkennt.

Jetzt bin ich neugierig auf eure Geschichten. Wie oft seid ihr schon umgezogen? Aus welchen Gründen? Wie lange seid ihr in einer Wohnung geblieben?

Ich weiß, dass wir durch die vielen Umzüge den Vermietern keinen Gefallen tun.

1

Seit dem ich "Erwachsen", also "aus dem Haus" bin?

Nur 2 Mal.

Damals von zu Hause in meine eigene Wohnung und vor einem Jahr in unsere schöne große Wohnung.
Wir wohnen in einer Großstadt und es ist für alle hier sehr schwer umzuziehen und einfach mal eine Wohnung zu finden, sogar für Gutverdiener.

Ich frage mich, wie Leute immer wieder von hier nach dort umziehen. Was haben die vorzuzeigen?

11

Entschuldigung. Was meinst du mit dem letzten Satz? Es ist Kritik oder du sprichst über Geld?

38

Genau, ich meine was haben die alle finanziell vorzuzeigen, das sie immer die erste Wahl bei Vermietern sind?

Das ist keine Kritik, sondern das fragt man sich, wenn man zum 30. Mal wieder nicht die Wohnung bekommen hat (damals).

weitere Kommentare laden
2

Aus meinen Elternhaus heraus mit meinem Mann zusammen in eine 2 Zimmer Wohnung. Dort haben wir 5 Jahre gewohnt.

Dann in eine große 4 Zimmer Wohnung zwei Straßen weiter. Da haben wir bis Ende Februar gewohnt, das waren dann genau 3 Jahre.

Seit März wohnen wir in unserer Eigentumswohnung und geplant ist, hier für immer zu bleiben 😄

Also bin ich mit dem Auszug aus dem Elternhaus, drei Mal umgezogen 😊

3

In meiner Kindheit bin ich zweimal umgezogen, mit 24 bin ich dann ausgezogen, ins Ausland, verschiedene Laender, in den letzten 20 Jahren dann so 13/14 Umzuege 🤷🏻‍♀️

4

Als Kind bin ich auch nicht umgezogen.

Dann habe ich mit meinem Freund (jetzt Mann) in einer kleinen Dachgeschosswohnung gelebt. Wir wollten eigentlich in unsere Universitätsstadt ziehen, haben dort aber wegen der hohen Mieten nichts gefunden und sind deshalb in eine Nachbarstadt gezogen.

Wir waren nur 14 Monate in der Wohnung. Dann haben wir einen Monat, bevor unser Sohn geboren wurde, einen Platz im Studentenwohnheim erhalten. Seitdem wohnen wir hier in einer günstigen drei-Zimmer-Wohnung nah an der Uni.

Leider haben wir nur einen drei-Jahres-Vertrag, der früher endet, wenn ich mein Studium beende. Der nächste Umzug ist also absehbar.

16

Die hohen Mieten sind wirklich ein Problem. Ich bin während meines Studiums schon mehrmals umgezogen, weil ich immer nur in nicht idealen Übergangsverhältnissen gewohnt habe. Zum Teil wusste ich das (als ich das WG-Zimmer einer Studentin für ein Semester übernommen habe, während sie im Ausland war), zum Teil musste ich das erst herausfinden (als eine WG nicht gepasst hat oder ich gemerkt habe, dass ewig lange Pendeln nichts für mich ist). Ich finde das anstrengend.

5

Ich bin sehr oft umgezogen. Nach dem Abi wurde mein Elternhaus verkauft und ich war rastlos. Durch mehrere Studien- und Wohnortwechsel bin ich während der Studienzeit ca. 7 mal umgezogen 🙈
Trotzdem habe ich mein Diplom in der Tasche.
Danach ging es in eine andere Stadt zum arbeiten und von dort in die Heimat meines Mannes als das erste Kind unterwegs war.
Insgesamt bin ich 12 mal umgezogen seit der Geburt und jetzt Mitte 30.
Jetzt möchte ich noch einmal umziehen von der Mietswohnung in ein Eigenheim - mal schauen, ob es klappt 😉

6

Morgen.

Umgezogen bin ich... Puh,schon öfter.

Mit ca 1 Jahr mit den Eltern in eine größere Wohnung.

Mit 4 weil das 2.Geschwisterchen unterwegs war.

Mit 8 einfach so.

Mit 12 wegen Trennung der Eltern.

Mit 14 einfach so.

Mit 16 weil der Vermieter Eigenbedarf hatte.

Mit 22 mit meinem Mann (damals noch Freund zusammen).

Mit 25 ins Elternhaus meines Mannes.

Er ist im Vergleich mit mir zusammen und dann wieder zurück in sein Elternhaus.
Das wars :D

LG

7

In der Kindheit nur 1x. Aber daran erinnere ich mich nicht mehr, war noch ein Baby.

Während des Studiums sehr oft. Fast jedes Semester.

Im Erwachsenen Alter vor meinem Mann ca. 3 mal.

Und mit meinem Mann dann 2 Mal.
Bzw. erst zusammengezogen und dann mit Kinder was größeres gesucht.

Ich hoffe dass dies der letzte Umzug war.

8

Hallo,
so, jetzt komme ich Außenseiter😬
Ich ziehe demnächst, mit knapp 31, zum ersten Mal um🤭
Bin mit meinem Mann zusammen seit ich 16 bin, haben anfangs noch jeweils bei den Eltern gewohnt, mit 21 sind wir dann in den oberen Stock meines Elternhauses gezogen (Einfamilienhaus wurde in zwei Wohneinheiten geteilt).
Demnächst gehts ins Eigenheim. Hoffe, dass es bei dem einen Umzug bleibt🤗

Liebe Grüße

Arlia

9

Wir sind mit meinen Eltern 3 mal umgezogen, dann ich mit 20 in eine wg, mit 24 in eine 2 Zimmer Wohnung, mit 26 kam mein jetzt Mann in die 2 Zimmer Wohnung dazu, mit 28 mit meinem Mann zusammen in eine größere Wohnung, dann nochnal mit dem Mann näher zur Arbeit, dann mit erstem Kind in unser Haus, hier bleiben wir nun...außer wir gewinnen im Lotto dann würden wir vielleicht nochmal ein Haus bauen 😅