Zweitwagen

Hallo zusammen,

wir wollen uns ein zweites Auto anschaffen. Wir haben zwei Kinder, der Große ist 4 Jahre alt und der Kleine ist 4 Monate alt. Momentan fahren wir einen VW Passat Kombi. Damit fährt mein Mann zur Arbeit. Jetzt soll ich auch ein Auto bekommen zum einkaufen, Kinder durch die Gegend schippern (Arzttermine, Kinderturnen etc.) und später eben auch zur Arbeit. Ich will aber auch nicht so ein riesen „Schiff“ fahren.
Was fahrt ihr so für Autos?

Liebe Grüße!

3

Also wir haben eine Familienkutsche, die fährt derjenige, der die meisten Leute befördern muss, und einen Klein(st)wagen, den bewegt derjenige, der alleine zur Arbeit fährt.

1

Hi,
Ich fahr einen Opel insignia, einen Combi.

Ist allerdings ein Firmenfagen, konnte ich mir nicht direkt aussuchen.

Mein Mann pendelt jeden Tag hin und zurück 70 km.

Er fäht einen kleinen Polo. Kostengünstig im Spritverbrauch, klein für die Stadt gut, wegen den Parklücken und Ps reicht.

Schnell fahren geht ja fast nirgends mehr dauerhaft. Wir haben alle 4 Platz. Vorbei unser Jüngster fährt noch im klobigen Kindersitz (3Jahre alt).

Das wird ja auch bald besser.

Für uns reicht es so. Wenn wir unterwegs sind, nehme wir meinen Wagen.

Vg Majonjon

2

Warum bekommt dein Mann nicht ein kleineres Auto und du nimmst den Passat da du die Kinder hast?

Wir haben einen Toyota Auris als Zweitwagen und einen VW Touran als Familienkutsche im Moment.

Also als Zweitwagen denk ich reicht sowas wie ein VW Polo oder eben Auris oder so was in der Grössenordnung. Solange etwas Kofferraum da ist und gut Platz für zwei Kindersitze ist alles in Ordnung, reicht vollkommen für einen Zeitwagen.

4

Opel Astra

LG

5

Ich würde dir den Skoda Fabia Kombi empfehlen. Er ist nicht so groß wie ein durchschnittlicher Kombi, hat aber einen großen Kofferraum, den du bestimmt für Kinderwagen und Co. brauchst.

6

Wir haben 1 Familienauto, ggf. schaffen wir nach der EZ noch einen günstigen Kleinwagen an für mich, da Papa dann meistens die Kinder fahren wird. Unser Familienauto ist ein Seat Altea XL. Der ist sowohl beim Kauf als auch im Unterhalt recht günstig und wir sind vom Fahrkomfort und Platz (Innenraum und Kofferraum) überzeugt. Auch einparken klappt super, er hat nicht so einen LKW-Wendekreis wie andere Fahrzeuge ;-) Würde ich jederzeit wieder kaufen mit 1-2 Kindern.

7

Wir haben einen Ford B-Max als Zweitwagen, den ich wärmstens für den Transport von Kindern empfehlen kann. Er ist zwar das kleinere Auto, aber ich fahre ihn lieber als unseren Kombi weil er so praktisch ist. Kompakt und bietet viel Platz, vor allem durch die beiden Schiebetüren hinten und das Fehlen der B-Säule super praktisch.

Wird leider nicht mehr gebaut, aber ist günstig gebraucht zu bekommen.

8

Da Ihr ja schon einen Kombi habt, würde ich persönlich an Eurer Stelle als Zweitwagen maximal etwas in der Größe Polo/Fiesta/Corsa etc nehmen, mit dem dann Dein Mann zur Arbeit fährt, so dass Du mit den Kindern das große Auto hast.

9

Jetzt neu Citröen Berlingo. Wir sind sehr zufrieden. Ein echter Pampersbomber.