Thule Lite Regenschutz

Hallo, ich habe mich jetzt fürs Familienlebenforum entschieden, weil es derzeit unser Familienleben etwas einschränkt ;-)
Bei uns regnet es die letzten Tage permanent und ich lege eigentlich 80% der Strecken mit dem Fahrrad zu zurück, weil wir aus Umwelt- und Kostengründen auf ein zweites Auto verzichten wollen. Jetzt ist es aber so, dass ich den Anhänger nicht regendicht kriege - der Stoff, die Einlage ist dann feucht und nass (das Kind sowieso) und ich muss den Anhänger erst trocken föhnen (Was natürlich gar nicht funktioniert, wenn es auf dem Weg zur Arbeit regnet, dann muss ich ja im Anschluss arbeiten und kann nicht den Anhänger trocken föhnen).

Wir haben derzeit so eine "Plane" die über dem Gitter was man zuzieht vorne angebracht ist, aber den Rest des Wagens nicht schützt.

Was habt ihr für Tricks/Tipps/Ideen? Viele Grüße!

1

Wie lange bist du denn mit dem Wagen unterwegs und wie doll regnet es denn? Ich habe den Chariot Cx. Ich fahre ca 25 min mit dem Wagen auch bei Regen zur Arbeit und der hält dicht. Starkregen hatte ich noch nicht. Wenn ich dann nachmittags wieder losfahre, ist der Hänger wieder trocken. Ich kann ihn aber auch auf der Arbeit unter stellen. Gibt es bei Thule keine Angebote bzgl Regenschutz?

2

https://www.bikebox-shop.de/fahrradanhaenger/kinderanhaenger/chariot/thule-chariot-regenverdeck-fuer-lite-1/a-11696/?soluteclid=1&ReferrerID=12&gclid=Cj0KCQjwo6D4BRDgARIsAA6uN1_LBnnHrHHbw5CmH0jyk_N0iY3kyYj3gcJCUQFsYhEDwG_8C7nzK1IaAnOWEALw_wcB

3

Ich habe den Thule Sport und der hat neben dem Stück das über dem Fliegengitter ist auch seitlich Planen die man mit Reissverschluss anbringen kann.
Bisher hat uns das gereicht. Aber: wir sind Schönwetterfahrer und haben uns ob Gewicht und anderer Features bewusst einen Wagen gekommen der keine feste Wanne hat. Wenn’s richtig saut ziehen die Wägen mit der Stoffwanne durch das Spritzwasser quasi von unten her Wasser. Da kannst du von oben abdecken was du willst, da sitzt das Kind in der Pfütze.
Schau mal ob das Wasser wirklich von der Seite kommt oder ob es daran liegt. In dem Fall helfen seitliche Planen nichts. Da würde ich in den Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Modell mit harter Wanne schauen.